Wuxal super Dünger

Hallo Foris,
Ich dünge mit Wuxal super 1 ml pro 1 Liter Wasser. Die kombi ist 886 NPK. Was sagt ihr dazu oder gibt es hier was besseres für meine Damen.
Danke für jede Antwort. Astro.

1 „Gefällt mir“

Jeder Dünger der extra für Canna gemacht ist, ist besser
Das Verhältnis von NPK sollte im Wachstum 321 und in der Blüte 123 sein

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort das hilft mir doch schon etwas weiter. Kannst du mir eine Empfehlung geben?.
Viele Grüsse Astro

Willst du organisch oder mineralisch düngen?
Organisch dauert es etwas bis die Nährstoffe zur Verfügung stehen, mineralisch hast mehr Kontrolle und kannst bei Mängel schneller gegensteuern. Organisch fällt auch meist das Ph Messen und anpassen weg.
Aber lese mal den Anfänger Guide hier durch

Danke, einiges haben Ich schon gewusst aber ich habe viel gelernt.
Ich muss mein bisheriges Düngechema überdenken.
Danke für den Link dazu. Goa
L.G. Astro

Ich habe noch rotes düngesolz von hakphos hier die Zusammensetzung ist 1-1,5-3. Das kommt schon hin evtl bekomme ich ich noch reines p als düngesalze um auf 2 zu kommen in der Blüte?

Moin @Astro

Bevor du mit iwas herum experimentierst kauf die das starterset hier. Ist Anfängerfreundlich, du brauchst keine Messgeräte weil der dünger den ph selber anpasst. Da ist alles drin was du brauchst. Ich benutze auch das hesi Sortiment und bin zufrieden damit.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hast du zufällig einen Link oder eine Quellenangabe für das genannte NPK-Verhältnis? Ich habe mich Mal ein wenig umgesehen und nicht wirklich was gefunden, sondern insgesamt sehr widersprüchliche Angaben. Außer, dass wohl unumstritten ist, dass man Stickstoff bei der Blüte weniger als beim Wachstum benötigt und statt dessen deutlich mehr Kalium.

Mich interessiert das und bevor ich Versuche mache, würde ich gerne Mal Infos sammeln, um das ein wenig zu planen.

Vom wuxal oder was du den?


Hoffe das hilft.

Danke für die Tabelle

Bitte, nimm die Hälfte und du hast 4-4-3 Pro Liter also 0,5 ml. Der wuxal Dünger ist klasse. Das finde ich wenigstens.
Astro