Yellow fresca grounded genetics

Es ist wieder zeit für einen Report.
Die Seeds habe ich als Freebies dazu bekommen.

Vorgezogen wird auf 80x80x160
mit einer Billig Led Lampe mit (lm301h) Chips.

Blütephase dann im 1x1x2 mit einer mars hydro fc 3000 evo
Abluft:pk 125 whsp ec tc

Wasser: Osmosewasser - calmag und Spurenelemente
Als Dünger nutze ich Advanced nutrients Sensi Coco Pro line.
Fürs Blatt Feeding nutze ich von rootinn das PowerFlour Und mg12+Boron
Ab der 4 Woche wöchentlich x1 ganz nach düngeschema,bis zur 5 Blütewoche.
Gestart wird in 0.3 l topf 50%50 coco perlite.
danach in einem 1 l topf selbe mischung.
dann in den endtopf von 6 L mit einer schicht Drainage und dann halt coco perlite 50%50
Beim umtopfen gibt es immer ne priese great white dazu.
gegossen wird manuel die erste 3/4 wochen 1 mal täglich kurz nachdem das licht angeht.
spätenstens zu blüte dann x2 morgens und abends

Die Magie beginnt.

27 „Gefällt mir“

Hokus pokus :man_mage:

Abra kadabra…

Comedy What GIF by Karsten Torebjer

Bin dabei und las mich verzaubern :flexed_biceps:

4 „Gefällt mir“

Es gibt es schon Updates :man_running:

Lampe läuft auf 15 watt /min
Wachstums Tag 1 ist für mich wenn die selbständig ihre schale abwirft.
Dann wird es auch das nächste update geben.

15 „Gefällt mir“

Tag 1

19 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem richtig soliden Plan! Erstmal Glückwunsch zu den Freebies – das ist immer die beste Gelegenheit, ohne Druck mal was Neues auszuprobieren. Dein Setup wirkt gut durchdacht, besonders der Wechsel vom Anzuchtzelt ins größere Blütezelt mit der Mars Hydro FC 3000 Evo. Die Lampe hat ordentlich Power und wird auf 1 \text{ m} \times 1 \text{ m} super Ergebnisse liefern.

1 „Gefällt mir“

Mutig. Denk dran, die Umluft währenddessen abzuschalten.

Gedenkst du 10-20min, bevor das Licht an geht zu sprühen, oder während es an ist?

Blattfeeding in der Blüte is so gar nichts für mich. Viel zu Tollpatschig dafür :sweat_smile: .

Aber schon viel gutes von Rootinn gehört.

Wenn ich bedenke, was so ein Grow kostet, und das der Nachschub nicht ausgehen darf, Müssten alle immer Druck haben. Egal ob Free oder 50€ Seed.

Er ist ja auch schon länger dabei, da lässt der Druck durch Automatismus/Erfahrung von selbst nach. Jedenfalls so lange es läuft.

3 „Gefällt mir“

Moin Ghonzo ich war von Anfang an auch skeptisch.
Habe aber schon mein Probelauf fertig,wo ich bis zur bw 5 gesprüht habe. und bin begeistert.
Also ich mache mir eine 100ml Sprüh Flasche fertig mit 0,1 gramm von rootinn.
Da wird ne tüte ewig reichen wenn man das nur als Blattfeeding nutzt .
Die Abluft lasse ich laufen,kurz nachdem das licht angeht dimme ich meine Lampe für 1 Stunde aufs Minimum.
Und Sprüh direkt nach dem dimmen.

Warum sollte ich die Umluft abschalten?macht man das so ?
:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ab dem Moment wo man Blüten erkennt, würde ich ohne Umluft sprühen. Vor allem den oberen Teil der Pflanze, wo die stärkste Umluft herrscht.

Wenn du Pech hast, bekommen die Blüten sonst durch die Umluft beim Sprühen auch was von der Suppe ab.

2 „Gefällt mir“

Tag 7

20 „Gefällt mir“

1 Pflanze in einem 6 Liter Endtopf auf 1x1x2m oder verpasse ich etwas? Schaue jedenfalls mal zu:)

2 „Gefällt mir“

Yees das wird Großartig :smiley:
bist willkommen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Umluft auszuschalten könnte bei großen Buds Schimmel begünstigen. Würde definitiv die Luft anlassen!

2 „Gefällt mir“

Ich denke er meinte während des Sprühvorgangs. Danach bestimmt natürlich wieder an.. :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Tag 14
Heute ging es in den Endtopf :slight_smile:
Drainge wurde ordentlich durchgespült , dann in 0.4 ec und 6.5 ph wasser reingestellt für ne Stunde.

19 „Gefällt mir“

:backhand_index_pointing_down:

:+1:

3 „Gefällt mir“

Mein Lieber, wir sind hier in einem Forum. Sprich dich ruhig aus. Diskussion ist die Grundlage dessen und du möchtest dem guten Volcano hier ja nur einen Tipp geben :slight_smile:

Wurde doch alles gesagt, oder hab ich was verpasst? Mit wenn sollte ich diskutieren und worüber?

Wenn es um das Sprühen mit Umluft geht, wurde doch, wie gesagt, alles gesagt.

Er wird spätestens beim Sprühen mit Umluft merken, was ich meine.

Weiss denn keiner mehr was passiert, wenn man gegen den Wind pisst? und das is ein Strahl. Was passiert da wohl mit Sprühnebel? Sehe keinen Diskussionsbedarf.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, was passieren könnte, wenn er Pech hat.

Was soll ich noch tun? Ihn voll labern, dass er das ja nicht vergisst bzw. sich auch ja daran hält?

Wenn ich was zu sagen habe, sage ich es, wenn nicht dann nicht. So ticke ich nunmal.

1 „Gefällt mir“

Du bist mir als Mensch völlig fremd. Ich weiß nicht wie du tickst.

Mein Gefühl sagte mir lediglich, irgendwas fehlt. Und deswegen habe ich das noch einmal hinterfragt. Mir war aus deinem Text nicht klar, dass du explizit den Windeffekt meinst. Einen Text zu interpretieren kann immer Spielraum offen lassen. Deswegen ermutige ich zur Diskussion.

Danke fürs erläutern :slight_smile:

Sorry fürs Off topic Volcano :folded_hands:

Alles entspannt .
Hier kann sich jeder mitteilen und schreiben. :flexed_biceps:

10 „Gefällt mir“

Ich wollte weder dich noch andere vom Diskutieren abhalten.

Meinerseits war dazu halt alles gesagt. Habe daraufhin BRIu´s Antwort für dich und alle anderen bestätigt, was erwartest du noch?

Deshalb wusste ich nicht so ganz, wie ich auf deine Diskussionsanfrage reagieren soll, da ja schon alles gesagt wurde.

Hättest du nachgefragt was dir unklar war, hätte ich darauf geantwortet.

Aber du hast anscheinend erwartet/angenommen, das mir klar ist, was dir unklar ist und auf eine Antwort „auf deine innere Unklarheit“ gehofft. Daher hast du meine Antwort auf deine Diskussions Frage anscheinend in den falschen Hals bekommen.

Ich verstehe dich auch nicht, wie kann man beim Sprühen trotz Hinweis „es lieber nicht bei laufender Umluft zu tun“ nicht an den Windeffekt denken, ohne das dieser explizit als Windeffekt meinerseits angegeben wurde? Volcano hat nachgefragt, ich habs erklärt, damit war eigentlich alles dazu gesagt.

Sorry aber manchmal fühl ich mich echt fehl am Platz und kommentiere manches nicht, „hätte ich mal lieber nichts bestätigt, oder erst angestoßen“, um so unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Damit meine ich nicht Fragen/Antworten im Allgemeinen „We Grow Together“, Seit 2019 oder 2020 wurde mir hier des Öfteren bei Fragen oder Unklarheit geholfen.

Dafür muss man halt erst fragen oder eine Diskussion anstoßen. Statt zu erwarten, das den anderen schon klar sein wird, was man von ihm erwartet.

3 „Gefällt mir“