Du kannst auch bei Autos defolieren. Die Menge und der Zeitpunkt ist halt nur wichtiger. In der Vegi massiv zu entlauben, kann halt bei ner Genetik die schnell in die Blüte geht und das nicht so mag, Größe und Ertrag kosten. Daher bin ich am Anfang sehr behutsam und nehme immer nur ein paar Schattengeber raus und warte wieder mindestens 3 Tage. Wenn der Stretch durch ist und die Buds anschwellen kannst du aber durchaus auch mal eine ordentlichere Entlaubung machen. Wichtig ist in meinen Augen bei Autos, nicht damit in den Momenten zu stressen wo 2-5 Tage Stillstand dadurch Ertrag kostet, oder permanent damit Stress zu erzeugen. Aber behutsam ausdünnen und dann immer mind. 3 Tage die Finger still halten funktioniert auch bei Autos bisher gut.
Woche 9
Die Woche eines leeren Akkus …
Ich habe diese Woche vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt. Die Blüten sind wirklich rasant gereift, ganz anders als erwartet.
Diese Woche gab es zum Happy 4/20 und somit auch vom Osterhasen direkt mal wieder leckeren Komposttee für das Bodenleben .
Kasamstag
Ostersonntag
Knapp 30 Stunden später
Wetterdaten
Licht: unverändert
Bodenfeuchtigkeit: um die 170mbar in der Woche gemessen
Temp&RLF:
Steckbriefe
Ananas Express 1
Höhe: 63 cm
Ananas Express 2
Höhe: 48 cm
White Widow 1
Höhe: 64 cm
White Widow 2
Höhe: 47 cm
Gruppenfotos
@Bunk ich habe auf dich gehört und sorgsam nur ein paar Blätter abgenommen, heute sind die nächsten dran .
Dieses Wochenende werde ich eventuell die Ananas Express 2 schon mal ernten. Ich gehe nach den Trichomen und nicht nach den Angaben von Zamnesia.
Bis dahin und weiterhin viel Erfolg an all die fleißigen Gärtner
KleinesSteinchen
Gratuliere! Wenn die abreifen kannst du sie ungeniert nackig machen. Die Blue Cheese sehen bei mir gerade aus wie nen gerupfter Papagei. xD
Der Ananas Express 2 würde ich mMn noch etwas Zeit geben . 2-3 Wochen noch … Das wird ein gutes Ergebnis . Happy growing weiterhin
Woche 10/11
Ist das Schimmel? Bericht folgt…[quote=„KleinesSteinchen, post:25, topic:65191, full:true“]
Woche 10/11
Ist das Schimmel? Bericht folgt…
[/quote]
Hallo Steinchen.
Ja könnte schon sein, wenn schon recht weit fortgeschritten.
Schon mal aufgebogen und oder daran gerochen.
ich drücke dir die Daumen und alles andere dass es kein Schimmel ist
Sieht mir sehr nach Budrot(Schimmel) aus . Ich hoffe es ist nur dieser Bud betroffen . Mein Beileid und weiterhin viel Erfolg !
Update zu Woche 10/11
Jop ich hatte Recht, es war Schimmel/Budrot…
Aber eine Entwarnung ist da, ich habe mir alle Blüten einzeln angesehen nachdem ich den Headbud großzügig entfernt habe…. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass sie wirklich überall schimmeln können so dicht wie die sitzen. Aber nein, ein freistehender Bud von heute auf morgen komplett durch… Ich verstehe es einfach nicht. Selbst in der Aufzeichnung vom Hygrometer finde ich laut RLF keine plausible Erklärung.
Temp&RLF
Bodenleben
Dieses Wochenende gab es Komposttee mit ein paar extra Zusätzen. Aus unserem Garten Brennnessel und Schilfgras samt Wurzelwerk und übriger Erde. Mal schauen wie es sich auswirken wird .
Steckbriefe
Ananas Express 1:
Ananas Express 2:
White Widow 1:
White Widow 2:
Gruppenbilder
Mir gefällt dein grow . Ich bekomme so ein Bedürfnis das ich auch so ein großen Kübel brauche
Bald eine Ernte geplant?
LG Jalo
Die A-Express2 sieht für mich erntereif aus. Wie ist dein Plan?
Woche12
Dann mal hinein spaziert in meinen kleinen Garten .
@Jalo Ich mag meine Beete sehr, mit Hilfe von Blumat-Tropfern und dem auseinandersetzen von KNF ist es sehr einfach und entspannt. Zum Beispiel drehe ich die Blumaten erst gar nicht ab, bevor es Komposttee gibt. Ein Beet bekommt etwa alle 2 Wochen 10 L Komposttee bei mir. In den nächsten Tagen möchte ich gerne mal FPJ ansetzen.
Wetterdaten
Sonnig, keine Wolken, teils windig .
Bodenfeuchtigkeit: Zur Zeit etwa 150 mbar
Licht: unverändert
Temp&RLF:
Steckbriefe
AnanasExpress 1
Heute habe ich dazu entschieden, um 13:30 geköpft
Ananas Express 2
White Widow 1
White Widow 2
Gruppenbilder
Also die AE 2 darf jetzt noch ein paar Tage Sonne genießen, wenn die Trichome meinem Gusto passen wird sie auch gefällt ;).
Bis dahin, ich wünsche euch eine gute Zeit. Habt Spaß bei euren Grows und passt auf euch auf
KleinesSteinchen
Woche 13
Herzlich Willkommen zum letzten Bericht vom Beet, ich ziehe aktuell schon Samen vor, um sie nächste Woche einzusetzen. Aber schweifen wir mal von den schönen Pflanzen die dort stehen mal nicht ab.
Am Dienstag habe ich mir die beiden White Widow noch mal etwas genauer angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie für mich so langsam auch den richtigen Reifegrad haben. Somit ist alles was mich an Laub zur Ernte geatmet hat gleich mal abgefallen . Ich denke mal das ich sie dann am Mittwoch rum ernten werde, die neuen Samen ziehen seit Donnerstag vor.
Wetterdaten
Bodenfeuchtigkeit: zur Zeit etwa 200 mbar
Licht: zurück gedreht auf 50%
Temp&RLF
Steckbriefe
Ananas Express 2:
White Widow 1:
White Widow 2:
Gruppenbilder
So das war es dann wohl mit dem Bericht für heute, die Ananas Express 1 möchte noch ein wenig weiter trocknen bevor ich sie dann in die Gläser verpacke. Habe gestern mal nachgesehen, bisher knacken die Stängel noch nicht. Ich bedanke mich fürs lesen, wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß, wie auch Erfolg bei euren Grows.
KleinesSteinchen
& bloß nicht soweit kommen lassen! Die korrekte Feuchtigkeit zum curen hat man so meist verpasst.
Gratuliere zur Ernte & viel Spaß beim verköstigen
Vielen Dank, denke mal das werde ich haben .
Na es ist schwer zu beschreiben, den Zeitpunkt den ich immer abwarte ist nach dem ich will noch nicht knacken, aber nicht soweit wie bei einem Zweig Bspw. Das „knacken“ worauf ich warte, fühlt man eher, bevor man ansatzweise was hört. Aber danke für deinen Ratschlag.