Zamnesia F1-AUTO-CHALLENGE ala KNF

F1-AUTO-CHALLENGE

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auf den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @KleinesSteinchen :

• Strains: Pineapple Express F1 Automatic feminisiert und White Widow F1 Automatic feminisiert
  • Zelt: HomeBox Ambient 120R (120x90)
  • Endtopf: 275L Beet
  • Licht: 2 x SANlight Evo 4-80 (2x265W)
  • Belüftung:
    Umluft: 2 x 6" oszillierender Ventilator von MarsHydro
    Abluft: 150er inline Lüfter von GrowHome
  • Medium: LivingSoil
  • Dünger: KNF
  • Hygrometer: Shelly Plus H&T
  • Luftbefeuchter: Levoit 300S
  • Wasserwerte/Leitung:
drück mich
  • Sonstiges: Heizmatte, Bodenthermometer, Tropf Blumat, DIY Vortex-Kessel, Heizlüfter

7 „Gefällt mir“

Knock Knock Knock

Tatzeit: Samstag 15.02.24 10:45 Uhr
Die Contest Samen sind angekommen :ca_hemp_eyes:.

Was war enthalten?
5 x Pineapple Express F1 Auto

5 x White Widow F1 Auto

Erstmal ab in den Kühlschrank und Wochenende genießen :ca_cool_joint:.

Danke @Zamnesia für diesen Contest.

Tag 0

Sonntag 16.02.25

Die Vorbereitung:

Das Beet wurde vor 3 Wochen angemischt, angegossen und mit Tropf-Blumat ruhen gelassen. Nun ist es also so weit :heart_eyes:.

Ich habe heute Nachmittag das Beet für die Aussaat der Contest Samen vorbereitet.

Erstmal musste das Heu runter und neuer Gründünger ausgesät werden. Im Anschluss habe ich 6 x ca 200 - 300 ml große Löcher ausgehoben und mit Light Mix gefüllt.
Damit wäre auch gleich die Frage fast erledigt wie ich dort jetzt fortfahren werde, dazu gleich mehr…
Das Beet wurde im Anschluss nochmal mit 3L Leitungswasser, welches seit Samstag entlüften durfte (1ml/L EM1 und 2ml/L RootJuice) angegossen und wieder mit Heu bedeckt.

In der hinteren Reihe werden 3 x White Widow und vorne 3 x Pinapple Express eingesetzt. Beide sollen laut Datenblatt nur etwa 90cm hoch werden, jedoch wird benötigt die Pineapple Express 8-9 Wochen laut Angabe und die White Widow jedoch 11-12.

Somit kamen heute um 16:20 Uhr je 3 Samen in eine separate Tasse mit LW. Morgen Abend wandern sie in ihre Light-Mix Kuhlen.

Von der Höhe her wird es auch fast das mir mögliche in diesem Zelt, aber für den 3 Wochen Unterschied baue ich sie extra in Reihe an.

Der Plan
Einsaat: 17.02.25
Komposttee: Sobald es Jungpflanzen in der Vegi sind einmal komplett besprüht und dann alle 2-4 Wochen aufs Beet, genauso wie in BW 4,5,6

Hoffe das mein Komposttee Brauer bis dahin fertig ist :see_no_evil:. Wollte mir was eigenes bauen statt bestellen.
LST je nach Wuchsbild um die Fläche besser auszunutzen, möchte sie lieber einfach wachsen lassen.
Erntezeitpunkt ermitteln ab dem 14.04.25 8 Wochen nach der Ensaat

Zum Abschluss

Seit 16:20 läuft das Licht jetzt nun jeden Tag von 14-8 um die nächtlichen Temperaturen auszugleichen :cold_face:.
Die kleinen dürfen sich an ihr Umgebung direkt gewöhnen :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Ich wünsche allen Contest Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei euren Grows. Freue mich schon Mega darauf, das wird mein erster Automatic Grow :partying_face:.

KleinesSteinchen

12 „Gefällt mir“

Woche 1

Was diese Woche so geschehen ist:

Am Montag habe ich die gewässerten Samen direkt in das Beet gegeben.

Mittwoch gab es nochmal 3 Liter LW mit EM1 und RootJuice. Habe leider immer noch undichte Stellen am Vortex-Kessel

Freitag war der Geburtstag von Pinapple Express 1 & White Widow 1

Heute Morgen kamen tatsächlich noch Pinapple Express 2 & White Widow 2 auf die Welt, dort musste ich die Samenhülle abstreifen. Leider fehlen bisher noch 2 Pflanzen, naja mal sehen. Ich habe mich dagegen entschieden nachzusetzen.

Temp&RLF

Den Hygrometer kann man erst ab Donnerstag werten, mein ursprüngliches Hygrometer ist abgeraucht. Innerhalb von 24h wurden mehrfach 4AA Batterien leer gezogen :see_no_evil:. Naja geht ok die Reklamation.

Zur Zeit für die Keimung lasse ich bis morgen noch die Temperaturen so hoch, ab dann wird die Heizung wieder auf 18-21 °C eingestellt. Vielleicht gehen die letzten beiden ja noch bis morgen Abend auf.

Steckbriefe

Bodenfeuchtigkeit: ~ 71mbar
DLI: 12-16

PE 1
Größe: 4,5 cm

PE 2
Größe: 2 cm

WW 1

WW 2
Größe: 3 cm

Das war’s dann bis hier erst mal. Wünsche allen einen entspannten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei euren Grows. :ca_hempy:

12 „Gefällt mir“

Woche 2

Einen wunderschönen gute Morgen zusammen, ich bin schon wieder seit 5 Uhr unterwegs und am überlegen gewesen was wir heute alles für Faxen machen :crazy_face:….

Was diese Woche geschah:

Am Dienstag gab es für alle Pflanzen SF Nematoden zur Prävention.

Die Ananas Express 2 wollte sich schlafen legen. Daher hat sie eine kleine Stütze aus dem umliegenden Stroh erhalten. Der Hauptstamm ist auch bisher recht weich / dünn .

Während ich den Report am schreiben bin blubbert es hinter mir auch endlich :innocent::face_with_monocle::thinking:… Jawoll auch wenn es erst mal ein kleines Provisorium ist, habe ich zunächst mit Hilfe von PVC-U Rohren einen kleinen Kompostbrauer gebaut. Seit 6 Uhr ist er freudig am blubbern bis morgen Mittag um 12 Uhr.
Bilder gibt es nächste Woche hierzu, bin froh das ich erst mal Komposttee machen kann :joy:.

Licht: Läuft ab 14 Uhr (Sonnenaufgang) jetzt auf 40% und wird jede Woche um 20% erhöht.

Bodenfeuchtigkeit: ~88 mbar

Temp & RLF

Steckbriefe

AE1:

Größe: 7,5 cm

AE2:

WW1:

Größe: 6,5 cm

WW2:

Gruppenfotos:

Seit dem ich in Living Soil anbaue, kommt es mir so vor als wenn ich nichts mehr bei den Oflanzen zu tun habe. Morgen darf ich seit langem mal wieder per Hand gießen, ob ich das noch kann? :rofl:

Das war dann auch schon wieder für diese Woche. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit euren Grows :ca_hempy: und eine entspannte Woche :ca_cool_joint: :v:.

14 „Gefällt mir“

Ja livingsoil ist gechillt und man hat Zeit für andere Dinge :v:
Daumen Hoch Thumbs Up GIF by GaNaTech

3 „Gefällt mir“

Ohja, wollte einem anderen Zelt die Bud Catcher von Inferno Harvest gönnen, aber die sind leider die ganze Zeit ausverkauft :cry:.

Zeit fürs Training habe ich jetzt ja mehr als genug :joy:.

2 „Gefällt mir“

Woche 3

Hey bin auch noch da :sweat_smile:, bin etwas spät dran. Aber das warten hat sich gelohnt. Eine Woche ist es her und gleich am Montag hat’s ALAAAF und HELLAAAUU vom allerfeinsten gebrüllt.
Da ich so gar kein Karnevalsfreund bin und mein Chef mich in weiser Voraussicht am Samstag bereits gefragt hat ob ich arbeiten könne, konnte ich natürlich nicht Nein sagen :joy:. Also blieb der ganze Spaß für die Chefin übrig, die mich im Nachhinein verflucht hat :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:.

Spaß bei Seite, am Montag gab es Komposttee für die Ladys und sie haben es richtig gut angenommen finde ich, Achja das Beikraut im Übrigen auch :rofl:.

Ich sollte mir unbedingt noch ein Netz zulegen, wenigstens wenn ich Komposttee zum besprühen ansetze :see_no_evil:. Bleibt alles in der Pumpsprühflasche hängen und verstopft.

Wer suchet der findet

Gestern habe ich mal wieder meinen Kumpel alten Freddy ausgepackt… na kennt ihr ihn noch?

freddy krueger deal with it GIF

Ob die Automatics das überstehen?

Werte

Licht: 60% 35-42DLI
Bodenfeuchtigkeit: zwischen 110-136 gemessen in der Woche

Steckbriefe

Annanas Express 1:

Höhe: 10,5 cm

Annanas Express 2:

Höhe: 8 cm

White Widow 1:

Höhe: 9,5 cm

White Widow 2:

Höhe: 7,5 cm

Gruppenfotos:

Nein keine Sorge, den Ladys haben wir kein Blatt gekrümmt :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Vielen Dank fürs Lesen und kommentiert gerne.

Viel Erfolg und Spaß bei euren Grows :man_farmer: und habt eine entspannte Woche

13 „Gefällt mir“

Woche 4

Damit ein herzliches Halli Hallo aus dem grünen Dschungel.

!!! Laut Angaben von Zambesia sollten wir für die Ananas Express die Halbzeit erreicht haben.

Die Bilder des wöchentlichen Wiedersehens oder auch Versteckspiel genannt :sweat_smile:

Da das Beikraut wieder so am wuchern war, musste erst mal alles ab…

Da es diese Woche wieder Komposttee für das tolle Beet gab, durfte natürlich der Rotklee Mix nicht fehlen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Doch was ist das? Wo kommen denn bitte die großen Fächerblätter da auf ein mal her?!? :face_with_peeking_eye:

Die Blätter stammen aus einem anderen Zelt mit Töpfen, da dort aber schon alles überfüllt war, kamen sie gleich mal in das Eventzelt. :wink:

Wetterdaten

Bodenfeuchtigkeit: vor dem Komposttee ~140mbar, nach dem Komposttee ~80 mbar
Niederschlag: 8 Liter Komposttee
Licht: 60% (hab nur gestern vergessen DLI / PPFD zu messen)

Steckbriefe

Ja wer aufmerksam war, für den sind die folgenden Worte auch gleich überflüssig :wink:. Willkommen in der Blütephase, dass geht ja wirklich schnell :scream:.

Ananas Express 1

Höhe: 16,5 cm

Ananas Express 2

Höhe: 11 cm

White Widow 1

Höhe: 16 cm

White Widow 2

Höhe: 13 cm

Fotoshooting

So nun möchte ich mich aber wie jede Woche bei jedem einzelnen von euch fleißigen Lesern bedanken. Habt eine schöne Woche und viel Erfolg bei euren Grows :man_farmer: :ca_hempy:

12 „Gefällt mir“

Bei einigen bekomm ich den Eindruck nicht los, Zamnesia hat das „Stretch“-Gen rausgezüchtet :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mit der Schere den Gründung gestutzt. Und oben drauf gelegt. Die Würmer freuen sich. Und der Boden trocknet nicht so schnell aus :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich schlimm, habe echt Angst die Lampe aufzudrehen. :sweat_smile:

Mache ich auch 1x die Woche. Nur für die Einzelaufnahmen räume ich es bei der Größe erst beiseite.Zusätzlich gab es diese Woche nur noch die Blätter ausm anderen Zelt und etwas Stroh.

1 „Gefällt mir“

Woche 5

Und damit gleichzeitig für alle Damen Ende der BW 1…

Ja ich lag richtig, sie haben letztes Wochenende bereits die Blüten ausgebildet. Jedoch kann ich mir leider nicht zusammen reimen, wo die verbrannten Blattspitzen herkommen. Hat da jemand eine Idee?!

Die Fotos wurden heute Früh um 6 Uhr aufgenommen, 2 Stunden bevor das Licht ausgeht.

Ich bin Grooth

Wetterdaten

Bodenfeuchtigkeit: ~ 100 mbar
Licht: 70% 45 - 70 DLI / 900 - 1038 PPFD laut Photone App IPhone 15

Steckbriefe

Annanas Express1

Höhe: 32 cm

Annanas Express 2

Höhe: 21,5 cm

White Widow 1

Höhe: 31 cm

White Widow 2

Höhe: 27 cm

Zu guter letzt habe ich noch das Beikraut wieder gemäht und sie haben wieder ihre Ruhe :ca_cool_joint:.

Das war auch schon wieder alles zu dieser Woche, ich wünsche euch viel Erfolg weiterhin bei euren Vrows und einen restlichen entspannten Sonnte :call_me_hand:t4::v: :ca_hempy: :man_farmer:.

KleinesSteinchen

14 „Gefällt mir“

Servus Kleines Steinchen,

Sorry das ich so reinplatze!:blush:

Du ballerst da ordentlich drauf!:fire::sweat_smile:

Würde bei Automatics nur mit max.700ppfd fahren!
900 bis 1000ppfd ist bei 18Stunden viel zu viel!
58 bis 64DLI😅
Da muss sonst alles perfekt passen!:smile:

Viel Spaß :man_farmer:
Gruß Mopa :ca_cool_joint::v:

3 „Gefällt mir“

Gude, es tut mir leid für die Verspätung. Hat private Gründe, heute Abend kommt das Update

3 „Gefällt mir“

Du das stört mich keines Wegs, ich bin eher dankbar für deinen Hinweis. Ihr könnt liebend gerne kommentieren und Ratschläge geben. :innocent:

Vielen Dank, Gruß Steinchen

2 „Gefällt mir“

Woche 6

@Mopa ok das gibt mir ein wenig zu denken, obwohl ich finde das sie ziemlich glücklich aussehen. Allerdings kann ich es noch nicht glauben, dass sie auch in 2-3 Wochen schon fertig sein sollen. Doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Erstmal jetzt zu den hübschen Ladys.

Wetterdaten

Meistenteils sonnig ohne Regen und Wolken, vieler Orts aber sehr windig :rofl::rofl::rofl::rofl:

Bodenfeuchtigkeit: ~ 120 mbar

Licht: Werte unverändert

Temp&RLF:

Mir ist das Hygrometer ausgefallen, daher gibt es ein paar fragwürdige Messdaten…

Steckbriefe:

Ananas Express 1:

Höhe: 49 cm

Ananas Express 2:

Höhe: 32 cm

White Widow 1:

Höhe: 52 cm

White Widow 2:

Höhe: 40 cm

Gartenbilder

Übernächstes Wochenende gibt es auch mal wieder Komposttee für die hübschen :partying_face::innocent:.

Das war’s dann auch schon wieder, ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Verspätung. Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei euren Grows gewünscht und habt eine angenehme restliche Woche :man_farmer: :ca_hempy: .

KleinesSteinchen

14 „Gefällt mir“

Woche 7

Die explodieren ja schlimmer Richtung Ende als gedacht :sweat_smile:.

Ich verstehe nur leider nicht wo dieser Höhenunterschied herkommt.

Wetterdaten

Das Beet trinkt ordentlich, 15 Liter kippe ich jede Woche in den Wassertank nach, nächstes Wochenende gibt es mal wieder Komposttee.

Bodenfeuchtigkeit: ~ 130 mbar

Licht: ~ 47- 56 DLI / ~ 700 - 960 PPFD
Lampenabstand von 45 cm wieder hergestellt, Resthöhe von ~ 22 cm noch vorhanden.

(Lichtstärke weiterhin auf 70%)

Temp&RLF:

Steckbriefe:

Ananas Express 1:

Höhe: 57 cm

Ananas Express 2:

Höhe: 40 cm

White Widow 1:

Höhe: 62 cm

White Widow 2:

Höhe: 45 cm

Nachdem alles an seinem neuen Platz war…

Das war es somit wieder für diese Woche, habt ein schönes Wochenende und vielen Dank fürs Lesen :innocent::man_farmer:. Viel Erfolg bei euren Grows :ca_hempy: und kommentiert gerne :smiling_face:.

KleinesSteinchen

16 „Gefällt mir“

Woche 8

Auf der einen Seite möchte ich unbedingt Blätter entfernen, doch auf der anderen Seite traue ich mich das bei Automatics nicht. Wie steht ihr dem gegenüber?

Sie wachsen wirklich schön. Aber das sie so spät noch weiter explodieren hätte ich nicht erwartet :sweat_smile:.

Wetterdaten

Licht: Weiterhin unverändert.

Bodenfeuchtigkeit: 120 - 160 mbar über die Woche hinweg.

Temp&RLF:

Ananas Express 1:

Höhe: 62 cm

Anananas Express 2:

Höhe: 46 cm

White Widow 1:

Höhe: 64 cm

Whitw Widow 2:

Höhe: 46 cm

Gruppenfotos

So das war es dann auch schon wieder für diese Woche, ich bin mal gespannt wann die ersten beiden Pflanzen endlich fertig sind :see_no_evil: :ca_cool_joint: .

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Erfolg bei euren Grows :ca_hempy:

KleinesSteinchen

17 „Gefällt mir“

Ich nehme seit der Vegi fast täglich welche ab

2 „Gefällt mir“