Knock Knock Knock
Tatzeit: Samstag 15.02.24 10:45 Uhr
Die Contest Samen sind angekommen
.
Was war enthalten?
5 x Pineapple Express F1 Auto
5 x White Widow F1 Auto
Erstmal ab in den Kühlschrank und Wochenende genießen
.
Danke @Zamnesia für diesen Contest.
Tag 0
Sonntag 16.02.25
Die Vorbereitung:
Das Beet wurde vor 3 Wochen angemischt, angegossen und mit Tropf-Blumat ruhen gelassen. Nun ist es also so weit
.
Ich habe heute Nachmittag das Beet für die Aussaat der Contest Samen vorbereitet.
Erstmal musste das Heu runter und neuer Gründünger ausgesät werden. Im Anschluss habe ich 6 x ca 200 - 300 ml große Löcher ausgehoben und mit Light Mix gefüllt.
Damit wäre auch gleich die Frage fast erledigt wie ich dort jetzt fortfahren werde, dazu gleich mehr…
Das Beet wurde im Anschluss nochmal mit 3L Leitungswasser, welches seit Samstag entlüften durfte (1ml/L EM1 und 2ml/L RootJuice) angegossen und wieder mit Heu bedeckt.
In der hinteren Reihe werden 3 x White Widow und vorne 3 x Pinapple Express eingesetzt. Beide sollen laut Datenblatt nur etwa 90cm hoch werden, jedoch wird benötigt die Pineapple Express 8-9 Wochen laut Angabe und die White Widow jedoch 11-12.
Somit kamen heute um 16:20 Uhr je 3 Samen in eine separate Tasse mit LW. Morgen Abend wandern sie in ihre Light-Mix Kuhlen.
Von der Höhe her wird es auch fast das mir mögliche in diesem Zelt, aber für den 3 Wochen Unterschied baue ich sie extra in Reihe an.
Der Plan
Einsaat: 17.02.25
Komposttee: Sobald es Jungpflanzen in der Vegi sind einmal komplett besprüht und dann alle 2-4 Wochen aufs Beet, genauso wie in BW 4,5,6
Hoffe das mein Komposttee Brauer bis dahin fertig ist
. Wollte mir was eigenes bauen statt bestellen.
LST je nach Wuchsbild um die Fläche besser auszunutzen, möchte sie lieber einfach wachsen lassen.
Erntezeitpunkt ermitteln ab dem 14.04.25 8 Wochen nach der Ensaat
Zum Abschluss
Seit 16:20 läuft das Licht jetzt nun jeden Tag von 14-8 um die nächtlichen Temperaturen auszugleichen
.
Die kleinen dürfen sich an ihr Umgebung direkt gewöhnen
.
Ich wünsche allen Contest Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei euren Grows. Freue mich schon Mega darauf, das wird mein erster Automatic Grow
.
KleinesSteinchen