Zamnesia Monster Bud Autoflower Dünger Test by Citywok - Top oder Flop? 😂

Howdy Cowboys,

ich bin nach langer Zeit auch mal wieder mit einem Grow-Report dabei.

Dadurch, dass ich auch mal anderen Dünger als Hesi oder Plagron ausprobieren wollte, mir der neue Zamnesia MonsterBud-Dünger aufgefallen ist, ich diesen sehr preiswert erhalten habe und zudem hier gleichzeitig ein Report zum Produkt stattfindet, bin ich halt dabei. :smiley:

Setup @citywok

• Strains: 2 Autoflower-Sorten

• 4 x Anesia Seed - Grape Pop Rocks (bis zu 33 % THC)
    • 4 x Mephisto - Double Grape (bis zu 32 % THC)
  • Zelt: Homebox Ambient R150 (150x80x200)

• Töpfe:

• Anzucht: Keimung in Anzuchttrays

• Anschließend für etwa 10-12 Tagen in kleinen Töpfen

• Endtopf: 15 Liter (Autopot)

• Licht:

• 2 x Sanlight Evo 1.5 4-80 265W
    • Leistung wird nur zu ca. 60 % genutzt, sonst zu viel für Autoflower :smiley:
  • Belüftung:

• PrimaKlima EC-TC Rohrventilator bis zu 1160m3/h Ø160mm
    • SpiderFarmer Clip Venti (schön leise)
  • Medium: Plagron Grow Mix + etwas extra Perlite

• Dünger bzw. Mittel: Monster Buds von Zamnesia

• All-In-One Autoflower
    • PK 13-14
    • Max Yield
    • Max Flavour
    • (Hesi Wurzelstimulator)
    • eventuell nen pH- (je nach Wert am Ende)
  • Wasserwerte/Leitung:

• pH 7,2
    • EC 0,8
    • Ca in mg/L: 95
    • Mg in mg/L: 18
  • Sonstiges:

• Lichtanpassung per PAR-Meter: Anfangs 450-500 umol, Blüte 750-800 umol

• pH und EC-Messung erfolgt mit Messgeräten von BlueLab

• Ca/Mg-Anpassung auf 120/30 bis zur Düngerzugabe.

• Ich sage bewusst bis zur Düngerzugabe … In der Produktbeschreibung wird explizit auf das enthaltene Calcium und Magnesium hingewiesen und dass es deshalb extra enthalten ist. Daher wage ich den Versuch, auf die übliche Zugabe von Ca/Mg zu verzichten. Getreu dem Motto: Hält das Produkt, was es verspricht?! Merke ich, dass die Zugabe notwendig wird, gebe ich’s direkt wieder. Ich möchte nur einen vernünftigen Eindruck vom Dünger erhalten, um ihn mit meinen üblichen (Hesi oder Plagron) vergleichen zu können.
    • Ansonsten halte ich mich einfach mal brav an die Schemavorgabe. Normalerweise passe ich dies immer an, doch da hat es sich auch nie explizit um einen Dünger für Autoflower gehandelt. Mit der MonsterBud-Reihe sollte dies ja anders sein. Ich leg’s halt voll drauf an, ich weiß schon :smiley:

Zum Schema: Der Grund-EC-Wert (LW) wovon Zamnesia ausgeht ist 0,2 bis 0,4 (laut Support)

Dies erst einmal für den Anfang von meiner Seite. Bilder liefere ich noch nach. Meine Pflanzen sind morgen 14 Tage alt. Muss sie entweder noch heute oder morgen in die 15-Liter-Töpfe umtopfen.

23 „Gefällt mir“

Hier sind die kleinen in ihren noch Teilzeittöpfen^^

Morgen sind sie 2 Wochen aus der Erde

24 „Gefällt mir“

Hallo
Na toll du bist ja einer.
Poltert hier gleich los gibt einem nicht mal die chance sich hin zu setzen.

Sit Down Relax GIF by BrownSugarApp

Ok wurde nachgeholt.

Dann bin ich ja mal gespannt was beim Dünger Test so raus kommt.

Entspannten Grow mit fetten Blüten gewünscht.

Grüße :grin::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Honeyball Adjust Glasses GIF

Da isser ja mal wieder.. der Citywok :grin:

Gutes Gelingen wünsche ich Dir :confetti_ball:

5 „Gefällt mir“

pen tuong lu kim GIF by South Park

7 „Gefällt mir“

Schön mal wieder einen Report von dir zu sehen.
Ich bin gespannt was der Dünger kann.
Glocke ist aktiviert.:eyes:
Wünsche dir viel Spaß und einen schönen Grow.
Gruss

3 „Gefällt mir“

louis de funes GIF by vrt

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :grin:

Ich habe mir gerade nochmal die Daten von Zamnesia angeschaut und bei mir einen Fehler entdeckt… und zwar steht in einer Beschreibung explizit Ca/Mg, allerdings ist es vom All in one Liquid und nicht vom Autoflower-Dünger. Für die Autos heißt es nur Basisdünger, was mir sagt ich sollte das Ca/Mg vllt doch lieber verwenden.

Der Support selbst konnte mir zudem keine Angaben zum enthaltenen Ca/Mg geben. Hatte sie per Mail angeschrieben. Daher hab ich auch die Info zwecks EC-Wert vom Ausgangswasser vor dem anmischen.

ZUSATZ:

Zum EC mal was generelles… Finds irgendwie lustig das von keinem Hersteller ein wirklich brauchbarer Wert beim Ausgangswasser angegeben wird. Natürlich haben wir alle unterschiedliche Wasserwerte aber darum gehts nicht mal… ich mein wie kann man sagen joa 0,4 ist gut… mach unserem Dünger rein dann passt der Wert mit dem vom Schema… Alles schön und gut aber was ist mit den Ca/Mg Werten… sind wir doch mal ehrlich… selbst mit Osmosewasser was penible mit Ca/Mg auf zb 120/30 angereichert wurde kommt allein schon auf etwa 0,6… macht den Test und messt nach… das wirkt für mich wie es ist bekannt aber dann kann man dafür einfach 2-3ml mehr angeben beim Dünger was den Verbrauch und somit den Absatz erhöht… nochmals hier geht es nicht um zamnesia… plagron, hesi und wie sie alle heißen hocken meist im selben Bot… dort findest allerdings immerhin ein Datenblatt und kannst dich informieren… ändert dennoch nichts an die zu niedrig angesetzten EC-Werte vom Ausgangswasser :person_shrugging:

Muss jetzt noch meine Photos gießen, ja ja sowas hab ich mittlerweile auch :sweat_smile: und topfe die kleinen danach in ihre 15 Liter Töpfe ein. Bilder liefere ich nach.

LG

9 „Gefällt mir“

Noch was lustiges… wenn man bei google zamnesia autoflower Dünger eingibt…

Was sieht man direkt nach den zamnesia Einträgen :face_with_hand_over_mouth::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Na dann sind wir mal gespannt :raised_hand:t2::joy:

2 „Gefällt mir“

Falls jemand die Femis sehen mag :relieved_face:

6 „Gefällt mir“

happy angelina jolie GIF

High @citywok, ich nehme sehr gerne Platz und freue mich sehr, dass Du Dein Kämmerlein mal wieder öffnest und über die Schulter schauen lässt. Papier und Stift liegt bereit …

Happy grow …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die ersten sind 4 Autoflower sind umgezogen

8 „Gefällt mir“

Gleich noch gießen und danach ab in die Box :hot_face:

1000144639

Update:

Gießen muss ich trotzdem noch :roll_eyes::hot_face: Jetzt heißt es 2 Wochen nur Wasser, Wurzelstimulator sowie Ca/Mg. Erst dann kommt der Zamnesia Dünger zum Einsatz

9 „Gefällt mir“