Zamnesia Monster Bud Photo Dünger Test 3 Damen Godfather vs. Permanent Marker vs ? Teil 2

Ja, hatte ich ja auch gerade. Mir blieb nur das Knicken, was am Ende jetzt voll iO war. Zumindestens bilde ich mir das ein. Vorteil ist ja schon, dass das von der Ausleuchtung über alles nachher wahrscheinlich besser wird, als wenn man in 1,6m Höhe einen Headbut hat und unten wenig ankommt.

Musst du leider entscheiden. Ist, wie es ist. :innocent:

Aber schön, dass sie so durstig sind. Das ist immer nen gutes Zeichen =) Würde sie ruhig 1x Durchgießen bei Zeiten, damit sie nirgens Trockenspots bekommt.

:victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Update , so sieht es aktuell aus .

Muss heute wieder giesen :ok_hand::+1::sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Sieht geil aus :+1:t2: aber du solltest die jetzt Knicken so lange die noch etwas im stretch sind dann richten sich die Headbubs schnell problemlos auf, da die Spitzen noch weich sind. Das umbauen hilft dir etwas, ist aber keine Lösung. Was würdest du an Platz gewinnen? 40cm.. cool jetzt hast du den gewünschten Abstand… aaaber was dann? Die Pflanzen wachsen auch nach dem großen stretch etwas weiter. Weißt du was ich meine :saluting_face:

Ich würde an deine Stelle alle lange Knicken ein paar Tage warten und erst dann entlauben.

Müsste ich bei mir auch machen und alles TuttiFrutti :grin: GUCKE HIER :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

ja danke du hast eigentlich recht ,

Meinst Knicken schadet der Pflanze nicht ?

Ok Augen zu und ich knicke heute :sweat_smile::face_with_peeking_eye:, ich schwör :sweat_smile::sweat_smile::heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Vorsichtig.. es ist nicht Knicken gleich wie Knicken! Supercropping hat schon seine gewisse Abläufe die man beachten soll.

Erstmal den Stamm massieren! Bedeutet aus der runde Form eine Ellipse „platt drücken“ quer zu biegerichtung (je nach verholzung Grad auch ein Kraftakt). Ist der gleiche Prinzip wie bei Rohren biegen.. Der Material muss zu Seite weg sonst reißen die Faser. Beim zusammen drücken knackt es auch manchmal (anfangs „oh mein Gott“ moment.. mittlerweile stehe ich drauf :grin:) massiert wird der ganze Stamm zwischen den Nodien (ca. 1cm Abstand zu Nodie)

Zweitens das Knicken! Wenn der Stamm weicher geworden ist, tust du mit eine Hand den Trieb in gewünschte Richtung biegen/spannen wie ein Bogen. Gleichzeitig tust du mit der zweite Hand, mit dem massierte Stamm zwischen den fingern(kwasi um den Finger), das Knicken an gewünschte Stelle einleiten. Bei 90° Knicken empfehle ich auf jeden Fall zwei Knicke (deswegen auch den ganzen Stamm Segment massieren). Die Pflanzen halten viel aus, du solltest aber nicht zu hastig sein. Lieber bißchen hin und her statt auf einmal in die finale Position. Es kann auch zu längs Risse kommen was normal und auch keine Tragödie ist) wenn der Riss größer ist wickle ich da Streifen frishaltefolie drum (um die Stelle vor Austrocknung zu schützen) für zwei/drei Wochen bis es zugewachsen ist.

Ein paar Tipps.. Bei langen Trieben biege ich immer die äußeren über die Mitte wieder nach ausen, dadurch senkst du das Krone Niveau und die Pflanze bleibt relativ gleich breit. Dadurch ist es auch einfacher die Triebe zu fixieren. Mache dir erstmal grob Gedanken darüber was wohin gebogen wird bevor du anfangen tust.

Natürlich ist das Knicken für die Pflanze nicht gerade Urlaub und technisch gesehen tust du der Pflanze auch Schäden zufügen. Es ist jedoch keine dauerhafte Behinderung oder Grund zum sterben. Ich würde behaupten dass du die Pflanze durch den supercropping allerhöchst um eine Woche nach hinten schieben tust. Ist es ein Schaden? Ja! Ist es überschaubar? Ja! Mann tut ja auch nicht aus spaß an der Sache die Pflanze quälen.. Oder doch? :thinking::face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Update

12 „Gefällt mir“

Update

Sind etwas zu groß geraten dieses Mal . Monster halt . :tired_face::joy::sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Trotzdem nice! Setze mich auch mal dazu und schaue :slightly_smiling_face::+1: viel Erfolg!!!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank und herzlich willkommen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Update

14 „Gefällt mir“

Update

13 „Gefällt mir“

Voll der Jungle Camp :grin: egal die Köpfe sind geil und das ist wichtig :saluting_face:

4 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Update

13 „Gefällt mir“

Update

9 „Gefällt mir“

Update , BT 46

Eigentlich wenn’s nach mir ginge, könnte es bald aufhören zu blühen und langsam fertig werden . Bin schon ungeduldig.

12 „Gefällt mir“

Bt 47

Irgend wie sehen die Trichome schon ziemlich trüb aus . Oder kommt es mir nur so vor . Ich würde locker noch 3 Wochen schätzen . Aber wie sehen die Trichome in drei Wochen aus .

11 „Gefällt mir“

Bt 54

10 „Gefällt mir“

Bt 56

11 „Gefällt mir“

Update BT 61

9 „Gefällt mir“