Zauberpilze Zuchtset

Moin

ich habe mir mal so eine Zauberpilz Zuchtbox bei Linda-seeds bestellt, ich grow das erste mal Zauberpilze, ich hoffe das hier eventuell Leute sind die mir Tipps geben können, es soll ja ganz easy sein mit den Zuchtboxen aber ich fange jetzt erst an mich in das Thema rein zu lesen, eventuell habt ihr gute Seiten wo man stöbern kann oder eventuell auch Bücher oder ähnliches oder eventuell wie gesagt eigene Tipps die mir helfen

Edit: eventuell auch Tipps übers trocknen

Gruß Odin :sloth:

Hab mich auch bisschen damit befasst, und will mir bald mal ne Sporenspritze bei Zamnesia shoppen. Früher gab es das Zauberpilzforum, die sind aber aus irgend einem Grund offline gegangen.

Hab aber viele Kollegen die sich Kits geholt haben und es hat bis jetzt bei jedem gefunzt…

Oberste Priorität ist hygiene, du musst dich einfach an die Anleitung halten, solang da nichts schimmelt weil irgendwie Verunreinigungen oder Dreck reingebracht wurde funktioniert das.

Zweiter wichtiger Faktor ist Temperatur und Luftfeuchtigkeit, Kollege hat sich sein Kit ins Fenster gestellt und nach paar Wochen ne saftige Ernte eingefahren

Mehr kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht sagen, aber soweit ich weiß falls das Kit nicht „keimt“ (ist zwar unwahrscheinlich kommt aber durchaus vor) kriegst du bei manchen Shops kostenlos einen Ersatz, und wenn es funktioniert dann wachsen die Pilze :smiley:

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

Grüße
derHeckenmann :v: