Zeit für Flower?

Hatte eigentlich eine Menge gelesen. Die Pflanze ist auch 3 Mal getoppt und hat eigentlich alles ganz gut überstanden. Mit dem Filter kann ich mich vielleicht noch anfreunden, aber das Ding steht in meinem Schlafzimmer. Ist das nicht eine ziemlich nervige Geräuschkullisse? Reicht es, wenn Ich den Filter nachtsüber ausschalten würde? Die Lampen haben 50 und 100Watt (Ich weiß, sehr sehr wenig) und hingen von Anfang an etwa 10cm über der Pflanze. Heiß werden sie nicht sehr. Warum genau sollte Ich den Grow denn abbrechen?

Vielleicht eine Empfehlung für ein sehr leises Abluftsystem? (So, dass man im selben Zimmer schlafen könnte zumindest nachtsüber)

Die silent Systeme sind nicht billig… Alternativ stellst du die Beleuchtung und Belüftung so ein das in der dunkelphase nur ein kleiner Venti läuft zwecks schlafen. 3 mal getoppt??? Du ziehst an der Pflanze schon 3 Monate rum und die sieht… Wie soll ich sagen… Viel darfst du nicht mehr erwarten. Da lieber neu hochziehen aber mach wie du möchtest. :wink:

Leider nein, es gibt DIY´s wie man eine Abluft leiser macht mit einer Box, die Geräusche isoliert, es gibt leisere aber dafür teure Silent-Ablüfter…
Schau mal bei einem Grow Shop oder so nach
MfG

Ja, bei den Filtern muss Ich mir noch was überlegen. 3 Mal getoppt, damit die Pflanze in die Breite wächst. Ich hab’ auch 6-7 Nodes, direkt an der Oberfläche, also das hat (glaube Ich) ganz gut funktioniert. Ich häng’ hier nochmal zwei Bilder dran.

eher 2,5 Monate als drei, ist aber auf jeden Fall sehr dünn für die Zeit… Neu hochziehen lohnt sich mit dem selben Equipment aber auch nicht, erst wenn Filter und bessere Lampe da sind, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich würde weitermachen und ausserdem das erste Foto, das deine alte Pflanze zeigt, rausnehmen. Das lässt deine jetzige gleich schlechter aussehen. :woozy_face:
Vielleicht hängst du dir da noch n e27 Gewinde rein samt ein paar starker LEDs, zumindest für die Blüte, damit dann auch irgendwas passiert. Deine… Lampensituation hat nämlich ziemlich sicher keine realen 150 Watt, möchte ich jetzt mal behaupten. Die würden nämlich bei der Größe des Schranks zumindest ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Also die Idee mit noch einer extra Lampe reinhängen ist garnich so verkehrt. Aber nach diesem grow solltest du dein Setup überarbeiten. Hier gibt’s auch die Anleitung für eine Schweden Box… Also einen Ikea Schrank umbauen der auch ziemlich silent sein soll

Ich hab’ mir für die Blüte eine 600w Lampe bestellt. Ich hab’ ein Bisschen Geld über. Danke für den Tipp mit der ersten xD

Wohin soll es denn jetzt mit der Blüte gehen?
200% Stretch ca. evtl mehr evtl weniger, ohne Filter: also nochmal, überleg dir das gut, ich wünsch dir trotzdem Erfolg und bin neugierig ob das was wird :slight_smile:

Was für eine Lampe hast du dir bestellt?

MARS HYDRO LED Grow Lampe TS 600W Vollspektrum Pflanzenlampen LED Grow Light. Steht zwar 600W dran, ist aber scheinbar doch 100W? Ich werd’ mal schauen, wie das läuft…

1 „Gefällt mir“

Habe die nie selber genutzt, aber in der Preisklasse ist die glaub ich keine schlechte Wahl.

Weiteres Update:

Sie macht sich sehr gut :slight_smile:

könnte zwar noch knapp mit dem Platz werden, aber Ich habe eine Alternative falls dem so wird.

8 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich gespannt wie du es mit dem Geruch dann in Kürze handhaben möchtest. Glaube auch wenn in deiner WG jeder Pafft, der Geruch wird bestimmt ein Problem.

Besten Gruß

1 „Gefällt mir“

Wenn die Staatsanwaltschaft zwei mal klingelt, wirds lustig.

Filter wird bestellt.

1 „Gefällt mir“