Zeitgleich Trocknen und Blühen lassen in einem Zelt?

Hallo Freunde der Sonne!

Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich habe drei Pflanzen in meinem 4040160 Zelt, die aus verschiedenen Gründen unterschiedlich schnell gereift sind.

Eine ist jetzt eindeutig fertig, die anderen brauchen definitiv noch eine Woche. Ist es möglich die eine Pflanze bereits zu ernten und im Zelt unterzubringen, während das Licht anbleibt und die anderen zu Ende wachsen können?

Hab halt nur einen Aktivkohlefilter und würde den Grow gerne weiter geruchsneutral halten.

Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!

1 „Gefällt mir“

Ja über der Lampe ganz oben im Zelt nicht ideal trocknet auch Recht schnell aber zur Not geht das sonst eventuell in pizza Kartons unter den anderen Pflanzen :wink:

6 „Gefällt mir“

Gotham City ruft @stew ---------- :laughing:

6 „Gefällt mir“

In, unter oder über Karton der über oder unter der lampe plaziert wurde. (Mit extra umluft)
Oder einfach so über die lampe hängen…

4 „Gefällt mir“

:crazy_face: also unter die lampe wuerd ich jetzt keinen karton haengen, glaub das ist nicht im sinne des erfinders, zumindest wenn noch licht gebraucht wird (;

3 „Gefällt mir“

gerade…
Happy Ashton Kutcher GIF by Laff

keine sprechzeiten … aber suchfunktion kann helfen…

so ich …

Flying Adult Swim GIF

muss weg…

vice lol GIF by Munchies

Papiertüten wären keine option?

7 „Gefällt mir“

Ich meine einen karton auf dem boden stellen, aber hast recht ja :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hast noch ne Öffnung am Zelt frei? Wenn ja da einen zb Schuh Karton dran basteln.

5 „Gefällt mir“

… ich komm mit … :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Danke für die vielen schnellen Antworten! Ich hab noch einen großen Karton von der Biobizz Erde übrig und könnte mir da morgen in Ruhe was zusammenbasteln und an die letzte Öffnung, die praktischerweise auch über dem Licht liegt, platzieren. Da sollte mit Schere und Panzertape einiges gehen!

1 „Gefällt mir“

Und eine Woche zu warten und dann alle umzuhauen wäre keine Option?

Kannst ja mal Fotos von der Pflanze posten, die schon fertig ist - ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, die dir dann sagen werden, dass die auch noch etwas Zeit braucht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne sehr starke idee, loch in der kiste an nen einlass vom zelt

Das ist die Gute. Ich will halt vor allem vermeiden, dass das Kraut mich am Ende zu sehr in die Couch drückt. Und wenn man gut zoomt, sind das schon die besagten 10-15% bernsteinfarbene Trichome. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dem Bild auch paar Sekunden gibst um hochzuladen, würde man auch etwas sehen xD

Scusi, da waren noch die mobilen Daten an :smiley:

Batman Facepalm GIF by WE tv

Die kannst du noch eine Woche stehen lassen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hab in etwa die gleiche Situation wie du, ich lasse sie noch stehen. Bei dir sind auch noch einige weiße Häärchen zu sehen, die ruhig auch noch abblühen können.

Ist ja nicht so wild wenn diese Pflanze vielleicht einen Ticken couchlastiger wird aber bei den anderen zweien dann ein schönes Kopfhigh bekommen kannst.

Ich lasse meine noch 7 Tage stehen, schaue dann wie die anderen so entwickelt sind und im Zweifelsfall kann ich die Runtz immer noch umhauen und über dem Licht aufhängen. Muss dann halt ein Auge drauf haben das nicht zu schnell trocknet und man den Glaszeitpunkt verpasst, oder eine der Ideen der Vorposter umsetzen

Wäre natürlich auch eine Option

Aber vielleicht nochmal ein paar Bilder mehr, ich glaube im Kontext kommt noch ein bisschen mehr zur Geltung, warum ich denke, dass die eigentlich nicht gleichzeitig geerntet werden können:

Die rechte Pflanze hatte sowieso Probleme und kommt sehr verzögert und vorne links ist 12 Tage später in die Erde gekommen, weil Unfall in der Keimlingsphase.

Ich probiere mal morgen, ob ich mir was adäquates basteln kann und wenn ja, dann probiere ich es so und berichte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die wird noch mehr als eine Woche brauchen.

2 „Gefällt mir“

high orangenerhai (was für ein nick^^) ich kopiere dir mal ein text dazu rein. ich bevorzuge auch immer ein glas mit gutem high im hause zu haben … und ermutige die Grower, sich ausschließlich nach den Trichomen zu richten. stempelhärchen müssen nicht „abgeblüht“ sein. die trichome zählen … meine lady ist vom reifestand ähnlich und ich hau sie um. ich nenne es auch „mut zur lücke“, denn daraus ergiebt sich ein high, eigentlich ein ganz neues rauscherlebnis … das ist unbeschreiblich … und bei der runtz hielt das 6! stunden (3 x besser als silver haze …)und ich konnte arbeiten :wink:

also, trichome schauen …

Gruß

1 „Gefällt mir“