Zeitpunkt für Outdoorgrows

guten morgen alle zusammen, ich hab da mal eine frage, nämlich ob ich dann die samen keinen lassen kann, ab anfang nächster woche. dann dauert es ja ungefähr eine woche bis die pflanze durch die erde stößt und zum vorschein kommt. und ob ich dann immer tagsüber sie rausstellen kann und nachts reinhole. das wäre dann so gegen mitte april. denkst du das wäre zu früh und ich sollte warten bis man sie auch nachts draußen stehen lassen kann, also bis nach eisheiligen?

lass keimen… dein Plan geht auf… viel Erfolg

ich danke dir! eine weitere frage hätte ich dann noch, wenn es keine umstände macht. und zwar, welche erde empfiehlst du mir eher, palmenerde oder biobizz. und wenn, ob ich palmenerde mit blumenerde mischen sollte, hab das nämlich gelesen, dass das gut geht.
achso, und sollte ich auch einen dünger nutzen für die verbesserung des anbaus?
liebe grüße

Pläne dienen nur zur Erheiterung der Götter.

Und deine Düngerfrage lässt sich so nicht sinnvoll beantworten.
Sinnvoll wäre es hingegen, wenn du hier die einschlägigen Kategorien ein wenig lesen würdest. Auch die ganzen Tutorials.

Im Moment könnte man deine Frage mit „Nein, keinesfalls“ oder mit „Ja, unbedingt“ beraten. Antworten ist nicht, weil man dazu etwas mehr wissen müsste. Welche Erde wirst du nun in welcher Mischung nehmen? Welches Wasser mit welchem PH wird gegossen werden? Welche Methode des Growens wirst du anwenden?
Nur um ein paar der gar noch nicht spezifischen Fragen zu stellen.

Du erkennst das Problem?

2 „Gefällt mir“

Alles klar, ich verstehe was du meinst.

Ich bin noch neu in der ganzen Thematik und weiß garnicht so recht, auf was man alles achten muss. Trotzdem habe ich mir diverse Tutorials durchgelesen, auch das dieser Seite, bin aber nicht 100%ig schlau daraus geworden. Mir fehlen noch die Kenntnisse der spezifischeren unterthemen des growens. zum beispiel die, die in der antwort von dir enthalten waren (ph-wert, zusammensetzung, usw.)

Ich denke mal allein der faktor erde ist sehr umfassend. Dass du mir das erklärst wird also sehr wahrscheinlich nicht passieren, deshalb die frage, ob sie eine passende Internetseite kennen, die das ganze thema allumfassend erläutert.

Danke für die Tipps und erinnerung an die regeln

LG

Das ist alles völlig laienhaft… Outdoor wird die Erde direkt am Spot genutzt… allerdings wird hierzu der Spot schon im Herbst vorbereitet für den neuen Durchgang… da wird die Erde umgegraben vernünftig Hornspähne Batmenscheisse Pferdeäpfel bis zu einer Tiefe von 80cm eingearbeitet… gedüngt wird mit Brennesseljauche Ackerschachtelhalmsud und Co… so wird verantwortungsvoll Outdoor gegrowt… nicht einfach fremde Erde und Dünger in die Natur ausgebracht…

1 „Gefällt mir“

Manche suchen sich nen Spot, graben ein Loch, hauen nen 50L Sack Erde rein. Dann aber gut vorgedüngte Erde wie nen AllMix von Biobizz oder Plagron, setzen die Pflanze so ab Woche 3 ein.
Andere bereiten wie oben zu lesen den Spot im Herbst schon vor und nutzen die Erde vor Ort.
Ziel ist es, den Spot selten besuchen zu müssen, höchstens mal zum Gießen falls es lange warm und trocken ist. Also sollte der Boden genug Nahrung bieten, deshalb auch gut gedüngte Erde.

Ich würde wahrscheinlich so ab der Blüte dann auch alle 2 Wochen dann noch etwas Blüte Dünger hinzugeben, gibt’s auch in Pulverform, einfach etwas um die Pflanze ausbringen und etwas in die Erde eingießen. Zb den hier.