Zeittechnisches Problem kombiniert mit Urlaub

Es geht darum das es sich jetzt sehr schnell ergeben hat das wir nächstes Wochen doch in den Urlaub fahren in die südlichen Gebiete.Mein Problem besteht darin das ich dieses Wochenende ernten muss aber das regulär da die Zeit gekommen ist.Was kann ich machen da ich zwei Wochen weg bin…kann ich sie 7 Tage trocknen und dann einfrieren.? Hab leider nichts sinnvolles in der sufu gefunden was mir es leichter macht…Und wenn es geht wie taut man die buds auf das die einer geringen Schimmelgefahr ausgeliefert sind…

oder habt ihr eine andere Idee die mir helfen könnte…

Wie hast du denn vor zu trocknen?

Ich würde kein Problem darin sehen, die Blüten 14 Tage auf dem Trockennetz liegen zu lassen, sofern sie nicht die 14 Tage Temperaturen von >25°C ausgesetzt sind.

Zum Thema einfrieren, habe ich keine Erfahrung.
Vielleicht kann man die Blüten, frisch geerntet einfrieren und danach trocknen.

Das würde ich aufjeden Fall Testen.
7 Tage trocken und Vaakumiert !!! einfrieren.

Ein 100% Sicheren Weg habe ich nicht, sicher der/die ein oder andere Grower/in.

Schönen Urlaub und gute Idee von hier.

1 „Gefällt mir“

Ja :+1: sie sollten aber nicht zu trocken sein.

Am besten grossflächig auf ein Backofengitter legen :+1:

Jedoch

Nach 7 Tagen sind die sowieso genug trocken :+1: Du kannst sie auch in eine Papier Einkaufstasche packen und die Papiertasche dann in eine Abfalltüte packen. Die Papiertasche sollte keine Farbstoffe enthalten. MC Donalds tüten gehen auch. Das stellst du dann in den Keller oder einfach in ein etwas kühleren Raum.

Nachtrag

oder einfach wieder im Trocknungsnetz auftauen lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Antworten…Tendenz ist bei mir momentan grosszügiges vakuumieren und einfrieren… grosszügig mein ich mit den buds jeder kriegt eine Tüte…aber noch ganz unsicher wie ich das machen soll…der urlaubsstress nervt jetzt auch noch…

1 „Gefällt mir“

Ist unnötig :+1: wenn du die mittel zum vakuumieren hast, dann mach dass und leg sie dann in die Gefriertruhe :+1:

3 „Gefällt mir“

Kannst auch mit Trockengranulat trocknen, ich habe es so innerhalb von 24 Stunden trocken bekommen.
Schau mal hier

Danke, Dir glaube ich.
Werde das bei der kommenden Ernte mit einbeziehen.

1 „Gefällt mir“

Mein Stresspegel sinkt gerade durch eure Hilfe.Danke euch

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir da gar kein Stress machen :+1: Du hast sieben Tage Zeit um zu trocknen und abzupacken. Dass passt perfekt :+1:

2 „Gefällt mir“