Zeitungsartikel hinter Paywall umgehen

Hey zusammen,

Ich stoße immer wieder auf Zeitungsartikel die man bezahlen muss.
Viele davon sind das Geld sicher nicht wert.
Die Lösung ist:

Link einfügen vom Artikel und ihr könnt es lesen.

12 „Gefällt mir“

Bill - Gold wert! Damit kann ich mir jedes Zeitungsabo sparen, ich danke dir.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir irgendwie nie…

Add on im Browser aus? Oder vllt bestimmte die das blocken könnten.

iPhone Safari Browser

Vllt hat der damit ein Problem , würde mich nicht wundern bei Apple.

1 „Gefällt mir“

Also auf „Bild.de“ bekomme ich nichts weg. Zeit.de und Spiegel.de funktionieren dafür!

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ein ganz hervorragender Service, wenn er dafür sorgt, dass man Bild.de weiterhin nicht lesen kann. :upside_down_face:

Sonst lässt man sich dort am End noch von ******* Panik anstecken, das ist nie gut. ^^

7 „Gefällt mir“

It’s not a bug, it’s a feature. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ist das ein Kiffer Problem das Ihre eure Sichtweise anderen aufdrängen müsst? Ich meine lesen kann ich doch was ich möchte oder?
Und dann noch gleich mich in die rechte ecke schieben. Gut dastehen wollen aber gleich mal mich diskriminieren…

Natürlich kannst du das.

Aber wir können doch dazu dann auch eine Meinung haben, oder etwa nicht?

Und Bild und Springer müssen ganz sicherlich nicht in eine Ecke „geschoben“ werden, sie befinden sich bereits in dieser Ecke.

5 „Gefällt mir“

Nö, ist einfach die Vermeidung von unfassbar schlechtem Journalismus.

Und selbstverständlich darfst du lesen was du möchtest, aber in dem Falle musst du dann leider bezahlen da Axel Springer SE sehr geschickt darin ist die Gewinne zu maximieren und solche Lücken zu schließen.

Diskriminieren will dich hier niemand.

Funktioniert bei der schwäbischen irgendwie nicht…
Edit: die welt auch nicht… :frowning:

Ja nicht alle Paywalls werden ausgeblendet PC Ganes Hardware geht auch nicht ABER viele anderen vor allem news seiten wie oben geschrieben.

LOL Die Bild Zeitung und rechts… ja jeder nach seiner Fasson…

Ob die Bild nun rechts ist oder nicht, Hetze und Schandjournalismus betreiben sie auf jeden Fall…
219 Rügen vom deutschen Presserat

4 „Gefällt mir“

Der oben angegebene Dienst „12ft“ hat bei mir nie funktioniert … :person_shrugging:

Hier habe ich einen gefunden, der zumindest Spiegel und andere fast komplett und tagesaktuell da hat:

(hier wird die Endung .ph angezeigt, obwohl die URL .vn lautet – es scheint noch weitere Endungen zu geben, die funktionieren.)

In der roten Eingabezeile kann man selbst Seiten archivieren. Das ist natürlich ein Dienst an der Allgemeinheit, wenn man z.B. irgendwo ein Bezahl-Abo hat, dass man dann Artikel hier einträgt :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

Oder Artikel, wo man vermutet, dass sie bald geändert oder gelöscht werden.

In der dunkelblauen Suchzeile kann man selbst das Archiv durchsuchen.

search examples:
www.BEISPIEL.de for all snapshots from the host
*.BEISPIEL.de for list of subdomains
http://www.BEISPIEL.de/ for exact url
http://www.BEISPIEL.de/* for url prefix

etc.

Funzt gut bei mir :+1:

leute, ich finde das ja ehrlich gesagt echt mist!

journalisten und reporter wollen auch geld für ihre arbeit bekommen, keiner will für umme arbeiten. diese mentalität, geistiges eigentum zu stehlen, ist leider sehr verbreitet. ob das nun artikel, software, musik, oder was auch immer ist.

wer das geld zum kiffen und anbauen hat, kann sich auch medien leisten.

Spiegel 20,- €
Zeit 10 €
Heise 12,50
Süddeutsche 20-30 €

im MONAT!

Sorry, das ist pervers. Wer solche Preise aufruft, darf sich nicht wundern, wenn Leute Wege finden, das zu umgehen.

Übrigens funktionieren die meisten Seiten dieser Art so gut wie gar nicht (auch die, die ich oben vorgestellt hab. Entgegen meinem ersten Eindruck findet man da praktisch nichts.) Sturm im Wasserglas also.

Dass Journalisten zu armselig verdienen ist ein Problem, da stimme ich dir zu. Aber wenn alle, die solche Paywall-Umgehungsdienste nutzen, ein Abo bezahlen würden, glaubts du, dass auch nur EIN Journalist auch nur einen Cent mehr verdienen würde? lol.

Und die Verlage machen hier die gleiche Milchmädchenrechnung auf wie beim Thema Schwarzfahren oder Video/MP3-piraterie (die älteren unter uns werden sich erinnern).

Die behaupten immer, Schwarzfahrer hätten die Wahl zwischen Schwarz fahren und bezahlen. Das stimmt so nicht. Sehr viele Schwarzfahrer haben nur die Wahl zwischen Schwarzfahren und GAR NICHT fahren – weil sie es sich schlicht nicht leisten können! Weil die Preise einfach hanebüchen überteuert sind.

Die sollen sich mal nicht wundern. Und die „Geschädigten“ (wenn man überhaupt von einem signifikanten Schaden durch solcherart „Piraterie“ sprechen kann) sind nicht die Journalisten, sondern die Verlage, die den Hals nicht vollkriegen. Und das find ich dann gut so.

Und das ist jetz mal totaler Blödsinn.

Grüße von einem Low-Budget-Grower :v:

4 „Gefällt mir“

sorry, aber du bist wohl unwissend. den verlagen geht es, seitdem das internet immer stärker verbreitet ist, sehr schlecht. zig print medien sind, nicht nur in DE, den bach runter gegangen und mussten, auch wg content diebstahl, insovenz anmelden bzw schließen.

womit du recht hast ist, dass gerade menschen mit geringem einkommen wesentlich mehr geholfen werden muss. das betrifft nicht nur den ÖPNV, sondern eben auch den zugang zu medien. aber zu argumentieren, dass medien geld kosten und das der preis dafür, dir subjektiv, zu hoch ist und man deshalb sich unerlaubt zugang verschafft, ist einfach nur traurig. wo kommen wir da hin, wenn jeder so denkt. mir persönlich ist gerade der strom zu teuer. soll ich jetzt die nachbarleitung anzapfen? oder wenn mir der bierpreis nicht passt, klaue ich beim getränkemarkt?

eine freie presse ist einer der, wenn nicht der wichtigste, stützpfeiler einer demokratie. ohne freie presse keine demokratie. durch raubkopien wird die freie presse zerstört. wenn du das noch nciht kapiert hast, bist du noch nicht alt genug :wink: