Zu Buschig ab wann kann ich schnippeln

Olaa, Leute kommts mir nur so vor oder sind die allmälig viel zu buschig ? Trotz lst kommt an manche triebe einfach kein licht weil zu viele blätter einfach da sind wollt fragen ob ich schon paar blätter wegschneiden kann, heute ist tag 24, heute morgen gegossen

600W LED Module with 4x QB288 V2 Quantum Board using Samsung LM301H LED

100x100x200 diamond box
Prima klima 700m3 lüfter 480m3 akf
Stehen in 18 L bio bizz all mix und werden mit der bio bizz palette gedüngt
Strains sind feminisiert von Barney Farm
Mimosa Evo
Blue Gelato 41
Gorilla Skittelz
Dos si dos 33
Wedding cake

2 umluftventilatoren
Einen luftbefeuchter

Hallo!

So lange die unteren Blätter nicht trocken oder Nekrotisch sind lass sie dran. Sie können dir auch Auskunft über etwaige Mangelerscheinungen geben.

Ich würde erst am Ende des stretch Defolierungstechniken anwenden. So zwei bis drei Wochen nach Einleitung der Blüte bzw. Bei Wachstumsstillstand. Du kannst dann
Lollipoppen & Prunen. Wenn du mutig bist und dein Strain dass mit macht, kannst du auch schwazzen…

1 „Gefällt mir“

Peace, puh ja manche sind schon trocken und halt wie gesagt stehlen licht, schwazzen sagt mir jetz nix aber lollipopping hatte ich aufjedenfall vor

1 „Gefällt mir“

Wenn die nicht so trocken sind, dass sie schon fast selbst abfallen oder du dir Sorgen um eine Erkrankung machen musst, dann lass Sie dran. Im Wachstum lass ihnen ruhig ihr Blätterkleid. Im Stretch ziehen die noch gut nach oben auch mit Blättern. Wie groß sind denn deine Pflanzen und wie groß ist der Abstand zwischen Licht und Pflanze? Wann willst du auf 12/12 umstellen?

Es sei denn du willst schwazzen. Dann kannst du ordentlich ausdünnen, Vorausgesetzt du schaltest unmittelbar nach dem defolieren auf 12/12

Schwazzen ist eine radikale Defolierungstechnik in zwei Sessions.
What is Schwazzing & What Does Defoliating Cannabis Do? | Grow Weed Easy

1 „Gefällt mir“

Die sind doch perfekt so! :heart_eyes: Schau dir meine beiden Grow Reports an, dann weißt du was sich bei SO einem buschigen Wuchs erwarten wird :wink:

2 „Gefällt mir“

Oköö ja hatte eig vor so in 1-2 wochen umzustellen
Wie groß die sind kann ich nich genau sagen habe die quasi im 90 grad winkel wachsen lassen einma getoppt und alle triebe quasi nach links gebunden und die 2 main gegenüber hoffe man verstehts
Abstand lampe -plant sind c.a 85 cm auf voller leistung

3 „Gefällt mir“

Passt doch soweit alles. Lass wachsen & warte mit dem defolieren bis zum Wachstumsstillstand nach dem Stretch. :slightly_smiling_face::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme erst Blätter ab, wenn sie gelb, welk oder vertrocknet sind, aber du kannst natürlich auch vorher defolieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja hab jetz öfters gehört ich soll einfach dran lassen was ich auch tuhen werde aber etwas stutzig bin ich doch da die eben bisschen licht stehlen

Schau mal wie der Busch aussah und dann kurz vor der Ernte:

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Den meisten reichen 300 Watt für den Quadratmeter (Wieviel Watt hattest Du @Shallow auf den Quatratmeter?). Vielleicht hier einen Dimmer einsetzen, damit die Pflanzen sich erstmal ein wenig „strecken“ und dann mehr Power bringen? Blaulicht soll auch besser sein für die Veggie - auch da könnte man eventuell eine Anpassung vornehmen.

Wenn man mehr Licht einsetzen möchte, muss man halt noch mehr aufpassen, dass keine Engpässe entstehen - insbesondere bei Wasser und Luft. Es ist halt wie bei jeder Sache, wenn man in die Leistungsspitze hinein geht, wird das System insgesamt instabil und die letzten „Gramm“ verursachen enorme Kosten.

Nimm Dir Autorennen als Beispiel. Sie sind alle nicht langsam. Aber es geht halt in der Spitze um (zehntel) Sekunden. Für Otto-Normal-Verbraucher ist das uninteressant.

4 „Gefällt mir“

Gut beschrieben!

Habe ein 80x80 Zelt mit einer 200W Lampe.

In der Veggie fahre ich 50-100 Watt, also 25-50% Leistung. In der letzten Woche vor der Blüte erhöhe ich alle 2 Tage ein bisschen bis ich auf 100% bin.

Den Lampenabstand halte ich konstant bei 30-35cm.

2 „Gefällt mir“

Hmm ye so hat ichs am anfang, gedimmt auf 40 cm oder so, aber muss sagen bin eig zufrieden so und auf der hp vom hersteller sagen die full intensitifity 40 inch also 1m bin dann nochn stück runter da au nix verbrannt war an der pflanze oder so und wie ich gesehen habe machen einige aus den usa wohl auch so mit der vollen power auf bisschen mehr abstand, einfach ausprobieren :), mein plan war einfach die in der vegi schön buschig und breit zu machen und dann nach der umstellung stretchen die ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Stretchen aber nur um die Ausgangsgrösse, Pflanzen aus den Tropen bzw. Äquetorialen Gebieten stretchen meist mehr als Kultivare aus den Maghrebstaaten bzw. dem Hindukush und/oder dem Kaschmirregion. Je nach dem welcher Anteil höher ist ( Hybrid) wirkt sich dies auf den Stretch aus und natürlich kommt es auch auf den jeweiligen Phenotypen des Saatgut an.

2 „Gefällt mir“

Yee sind alles cali sorten eigentlich,
Hab ma ausgemessen die plants haben c.a 1,20 um in die höhe zu wachsen mit genug lampenabstand
Laut breeder sollen 4 davon 90-100cm werden und eine 140 aber mit biegen wird das schon hoff ich

Alle modernen Sorten wurden aus Landrassen oben erwähnte Regionen gezüchtet. Bei den neuen Sorten der ich will mal sagen „zweiten Generation“ ist es durch mehrfache Verkreuzung und Rückkreuzung mühselig den Stammbaum bis zur Wurzel aufzudrösseln. Ein gutes Beispiel sind OG Kush und Chemdawg. Beides Sorten die aus diversen Landrassen gezüchtet wurden bzw. ein bestimmter Pheno einer Landrasse sind und heute in fast allen Nordamerikanischen Strains wiederzufinden sind. Entweder direkt oder als Anteil einer zum kreuzen verwendeten Sorte. Auch kreuzt man ältere Linien mit ein um die Terpene und Cannabinoidprofile zu verändern um so neue Strains zu erschaffen.

1 „Gefällt mir“

Ja des hab ich auch gehört das bei den neuen sachen überall og kush dahinter steckt haha

Hängt eigentlich ein Ventilator im Zelt? Nur so nebenbei wegen der Luft/CO2-Zirkulation. Kann mir halt noch nicht so richtig erklären, warum die Blätter in diesem Stadium so „verkrüppelt“ sind.

1 „Gefällt mir“

Ja 3 stck einer kühlt die lampe und 2 sind gegenüber gerichtet zwischen lampe und blattspitze, was meinst mit verkrüppelt ? :confused:

1 „Gefällt mir“

Genauso wie bei Shallows erstes Bild. Die Blätter krumm und verbeult. Wird aber wahrscheinlich einfach Stickstoffüberschuss sein.

2 „Gefällt mir“