Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT38
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Wir schreiben aktuell BT37.
Strains: Northern Light, Skunk XL und eine Royal Highness.
Wir reden also von 7-8 Wochen Blütezeit und ich muss sie noch 2 Wochen durchbringen.
Ich nutze Autopot mit Biotabs, PK 5-8 und Komposttee (letzterer ist noch nicht zum Einsatz gekommen, da ich nicht bei Stress düngen will).
Dies ist der zweite Autopot Run. 1. Run war bei über 1g/W und ein ziemlicher Erfolg. Laut biotabs soll man die Erde wiederverwenden können. Obere 5 cm austauschen und aufbereiten und weiter gehts. Gesagt getan.
Dann musste ich feststellen, dass das Substrat zu fest ist. Selbst mit Airdomes kommt nicht genug Luft and die Wurzeln. Seit dem Lollipoppen und entlauben ca. BT23 hat es sich hierhin entwickelt:
Ich halte das Ventil jetzt immer einige Tage geschlossen, bis die Blattemperatur über Raumtemperatur ist oder wie heute, die Blätter hängen. Gleichzeitig sind fast alle Töpfe aber noch recht schwer. Die Wurzeln sind leicht zT bräunlich, aber kein Schleim, kein übler Geruch ( habe 2 Pflanzen aus den Töpfen genommen, um zu schauen. Ich habe das Gefühl, es wird zumindest nicht mehr schlimmer, aber möchte trotzdem nach Tipps fragen..
Es ist wirklich Herzerreißend. Einerseit muss ich die Töpfe trocken halten und heute hingen die Blätter schon… wie kann die Erde so nass und gleichzeitig trocken sein ![]()
Steckbrief:
Töpfe:
15L
Growmedium:
Erde, Plagron Growmix nach Biotabs Schema wiederverwendet.
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Autopot, also automatisch
seit 2 Wochen immer mal wieder, alle 4Tage ca. das Ventil für höchstens einen Tag geöffnet.
Dünger:
Biotabs
PK 5-8
Komposttee
Sorte(n):
NL, Skunk XL
Grow-Angaben
Growbox:
Raum 120x200
Beleuchtung:
Sanlight EVO-4 120
in der mitte 45cm Abstand