Zu früh geerntet?

Serious Gärtner!

Denkt ihr das ist zu früh geerntet?
Sorte Master kush. Laut breeder soll es 55 Tage dauern .

Heute sind es 55 Tage

Trichome 5-10% Bernstein 85% milchig
Bilder unten

Musst nochmal die Bilder Hochladen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ja
@Wannabe

Ja. Die stand noch voll im Saft.

2 „Gefällt mir“

Also ballern tut sie doch sicher oder ?

Was wöre denn passiert hätte er noch gewartet ? Dickere buds ?

Ja hab 3 mal nur mit Wasser gegossen. Aber laut trichome wenn ich länger cure sollte doch trotzdem on sein oder?

2 „Gefällt mir“

Ballern? …die Wirkung kommt auf die Reife der Trichome an …wie weit die Pflanze ist. Die können klar, milchig oder bernsteinfarben/dunkel werden …und je nach Färbung ist die Wirkung …milchig, klares high (grob gesagt) …oder bernsteinfarben mehr den Effekt das es dich in den schwer Sessel drückt. (auch grob gesagt^^).
Wenn sie nur klar sind fehlt es an Reife und an Wirkung. Verschenktes Potential. Und ja …wenn sie fertig reifen dürfen nehmen sie auch noch an Volumen und Gewicht zu.

5 „Gefällt mir“

Also man kann sagen das 15 % Bernstein war sonst milchig, habe irgendwo gelesen das man indicas bisschen früher ernten soll was trichome an geht weil indicas sonst richtig in den Sessel ballern

1 „Gefällt mir“

Weisst du zufällig ob das wachstum gleichmäßig weitergeht oder ob es da wachstumspeeks gibt ?

Nein …schätze aber das es da schon Unterschiede gibt …bei jedem sind die Bedingungen für die Pflanze unterschiedlich …dann noch so viele Sorten …denke es ist vielfältig. Am besten bei der eigenen Pflanze beobachten und ihr auch Zeit geben. Die Breederangaben gehen von optimalen Bedingungen aus …quasi Theorie. Die absolute Mehrheit hier hat erntet auch später als „angegeben“.

3 „Gefällt mir“

Ja ich weiß naja was soll ich sagen, alle milchig und 10-15 % Bernstein… hätte vielleicht noch einmal alle mit 10L spülen können und 5 Tage stehen lassen aber hey mein letzter grow ist schon 7 Jahre her und ich habe noch 4 andere Monster im Zelt die werfen bestimmt noch 350 gram trocken ab

Minimum 10 Tage hätte ich die stehen gelassen noch…
Warum fragt man eigentlich"nach"dem Ernten ob’s zu früh ist???

1 „Gefällt mir“

Rein von der Theorie her passt das doch mit 15% bernstein und der Rest milchig. Kommt schon mal vor das sie noch gut dastehen und trotzdem reif sind. So hab ich auch schon oft geerntet und war zufrieden mit Geschmack und Wirkung nach dem Curen.

2 „Gefällt mir“

Ein Bekannter meine auch lass sie 9 Wochen stehen, aber ganz ehrlich wenn die zu dick in die Couch ballert ist auch nicht so meins ich mag die gute Mitte. Bin mir sicher das sie trotzdem ok wird nach dem curen. Habe noch 4 andere double gum, die ist noch ganz weiß von den Haaren aber auch schon ziemlich viel Bernstein trichome laut breeder auch 45-50 Tage und steht jetzt 57 Tage in der blüte🤔

Weil zu ungeduldig… wär ich aber auch bei den dicken buds ! :grin:

1 „Gefällt mir“

Der double gum main bud ist doppelt so dick😂 denke ich warte noch 10 Jahre bis ich auf led umsteige

gerade mal die Popcorns genascht , ich bin echt zufrieden genau wie ich es haben wollte und es ist nicht mal gecured :slight_smile::slight_smile::grin::grin: