Zu große Pflanzen und keine Blüte in VW10

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vw10
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung


Guten Mittag Freunde ich habe folgende Probleme:
Meine Pflanzen sind jetzt so hoch gewachsen das ich einen Abstand von 10cm habe ich brauche jetzt definitiv Hilfe um mich da raus zu retten, ich dachte eigentlich das ich autoflowers habe deswegen habe ich mich nicht so sehr um die Größe gekümmert da ich sicher war das der stretch bei so 25cm Lampen Abstand endet habe ich alles so gelassen, mittlerweile bin ich aber schon in der VW10 und das ist wirklich sehr komisch ich habe vereinzelt zwar Narben an denn nodien aber eben nicht mehr als das anfangs V.
Ich möchte jetzt bald auf Blüte umstellen und davor brauche ich definitiv von euch Hilfe was die Pflanzen Größe angeht und ob ich überhaupt autoflower habe, sonst stretchen sich die Pflanzen ja noch ausm Zelt raus.
Danke schonmal an euch alle

Steckbrief:

Töpfe:
4x9L
Growmedium:
Canna Terra professional
9L
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich gieße alle 4-5 Tage mit dem biobizz Dünger schema
In einem vorherigen Post hatte mir der User bergrow auch sagen können das mein Wasser für die Blüte ideal wäre

Dünger:
Biobizz Dünger Schema

Sorte(n):
Vermeintlich autoflower bubba kush und Candy Rain von unbekannten smart Shop

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x160
Pflanzen sind jetzt bei 100cm (mit Topf 120cm)

Beleuchtung:
Sanlight q1w dim auf 60%
Und eine vipar specrta p600 auf 20%
20 Stunden Licht

Belüftung:
Ein umluft venti von oben

Temp./RLF:
Konstant um die 18-20° und immer weniger als 57%

Was genau ist VW? Vegi-Woche? Dann können das keine Autos sein, und du hättest schon viel früher in die Blüte gehn müssen.

Du kannst die Triebe im Notfall knicken, das können sie normalerweise ab. Leicht an einer Stelle massieren, mit wenig Druck, dann kann man sie knicken.

@Alpi hatte so gerade seinen Dschungel gezähmt :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja hallo erstmal!

Ja Sebu hat ja bereits gesagt was zu tun ist :slight_smile: Nicht lang schnacken, lass knacken!


Gesunde Pflanzen stört das gar nicht! Die wachsen bzw. blühen einfach weiter.

Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Toppen wär auch noch eine Option.

Kannst du erläutern inwiefern

Okay das habe ich tatsächlich noch nie gesehen und noch nie gemacht kannst du das detalierter ausführen klingt ganz schön brutal erstmal für mich

Es ist auch ein wenig brutal, ich habe bewusst weit unten geknickt. Dort konnte ich zum Teil gleich 2 mal knicken und locker 20cm rausholen. Ich nehme die Stelle die ich knicken will mit ein wenig Melkfett und massiere 1-2 Minuten durch leichtes aber immer festeres drücken. Dadurch lösen sich die Verbindungen zwischen den Fasern. Dann vorsichtig knicken. Im Optimalen Fall reissen keine Fasern. Wenn doch ist das aber auch nicht weiter schlimm. Ich behandle solchen Stellen mit hochdosierten Em Wasser, Honig und Zimt.

Ich habe aber auch schon ohne Vorbehandlung und anschliessender Versorgung geknickt. Auch das finktioniert in den meisten Fällen. Cannabis ist ein Biest und fast nicht umzubringen. Such dir einen kleinen Trieb zum Üben, dann arbeitest dich durch ein Trieb nach dem anderen. Immer vorher schon überlegen in welche Richtung du knickst. Ich habe da zum Teil blöde Fehler gemacht. Es waren viele schon recht grosse Buds nach dem knicken im Schatten und ich habe es nicht gesehen. Diese Triebe haben ihre Farbe ganz verloren und waren ganz weiss.

Lg Alpi

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin mir auch ziemlich sicher das ich da einfach 20 cm Weg Schneide und darauf setze das die Seiten Tribe mein Ertrag angenehm halt

Danke dir für die ausführliche Erklärung erstmal
Ich glaube aber das ich die Pflanzen schneiden werde da mir im Zelt einfach der Platz zum knicken fehlt, da ich ja sowieso keine autoflowers habe denke ich das dass ganz gut funktionieren wird wenn ich sie danach 2 Wochen ruhen lassen mit 20/4
Hast du da vllt noch Anregungen und/oder Tipps bin da weiterhin auf deine Meinung gespannt.

Die Seitentriebe gut mit LST/Supercropping auf eine Höhe bringen…warten bis sie wieder schnell wachsen … alle Nodien bis auf die letzten 3 an den Triebspitzen entfernen… nochmal 2 Tage erholen … 12/12. ~ 18 Tage später nochmal Lollipoppen und ein wenig defoliaten.

… so trainieren das sie bei der 12/12 Umstellung maximal 50% der verfügbaren Höhe nutzen.

Wow - ich wusste, dass man Cannabis knicken kann (p(unintended)) - aber dass man es so weit treiben kann, war mir neu. Werde ich bei Bedarf auch mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“