Hallo, Moin und Servus alle miteinander.
Ich lese hier im Forum schon seit ein paar Wochen mit und hätte jetzt selbst mal ein paar Fragen bezüglich dem PH-Wert.
Schieße dann auch direkt mal los!
-
Kann ich den PH-Wert vom LW mit handelsüblicher Zitronensäure senken?`
Hält das an oder „verfliegt“ die Wirkung nach einer gewissen Zeit? -
Ich habe in einem der vielen Grow-Berichte gelesen das jemand Dünger (BB Grow) in sein LW gegeben hat und das wohl den PH-Wert von 8.4 auf ca 6.5 gesenkt hat, was ja ziemlich optimal ist.
Ist das möglich? -
Ist es besser mit Saskia Wasser zu gießen?
Habe ich auch in einigen Berichten gelesen das Leute mit Saskia gießen. -
Falls gießen mit Saskia besser ist, muss ich dort auch auf den PH-Wert achten, bzw. wenn ich dann Dünger hinzugebe und der den PH-Wert tatzächlich senkt wie erhöhe ich diesen dann wieder?
Kurze Info zu meinem LW
Habe nur direkt frisch aus dem Hahn gemessen und es hat mir angezeigt das mein LW wohl PH-Wert ~8 hat.
Wasser zum ausgasen steht schon da aber erst seit ca. 1 Std werde dann nach 24 Std nochmals messen und sehe dann ja ob sich etwas verändert hat. Kann ja eigentlich nur noch höher. Also habe ich so gelesen. 
Habe ein Test Kit von „General Hydroponics - Terra Aqua“ (kleines Röhrchen + kleines Fläschchen mit dunkelgrüner Flüssigkeit = Wasser einfüllen - 2 Tropfen von der Flüssigkeit mit rein - Schütteln - auf dem Fläschen ist eine Tabelle wo man dann prüfen soll)
Problem ist, die Tabelle auf dem Kit geht nur bis PH-Wert 8. Wer weiß vielleicht hat mein Wasser ja auch einen PH-Wert von 14 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kit? Ist es zuverlässig?
Ich glaube das wäre es erst mit den Fragen zum PH-Wert.
Jetzt noch ein paar andere Dinge.
Ich habe ein Zelt 70x70x1.60 (SpiderFarmer) + SF 1000. Habe das Komplett-Set geholt, hat das vielleicht jemand von euch und kann mir etwas zum AKF und abluft Venti sagen? Ich denke mal da es ja ein Komplett-Set ist sind die Teile aufeinander abgestimmt? hoff
Ist 1x Clip Ventilator genug oder sollte ich mir einen 2. zulegen?
Ich habe vor auf BioBizz Light Mix anzubauen from start to finish.
Geht das in Ordnung oder sollte ich den Light Mix nur für die ersten 2 Wochen benutzen und dann auf AllMix umsteigen?
Ich hatte eigentlich vor direkt in 11l Töpfen anzufangen und die Pflanzen dann nicht umzutopfen.
Dünger habe ich mir diese besorgt:
BB Grow
BB Root Juice
BB Bloom
BB TopMax
Sorry für dieses Fragen gebombe!!
Bin (noch) blutiger Anfänger. 
Schreibt bitte alles rein was euch so durch den Kopf geht, ich bin umd jede Antwort dankbar.
Danke euch allen und ich freue mich von euch zu lesen.