Zu schnell getrocknetes mit Watercuring retten?

Moin Leutz,

Ich (Kumpel von mir) versucht gerade mit zu schnell getrocknetem (3 Tage… Heugeruch…) das Weed zu retten indem er jetzt mit dem Watercuring beginnt.
Kann das einen Sinn haben?
Ich finde dazu nichts im Netz (Internet :grin:)…

Oder keine Gute Idee?

Voll spannend :crazy_face:

Wir sind gespannt auf eure Antworten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

getrocknet ist die Fermentation eigentlich abgeschlossen, da kann man dann nicht mehr viel machen.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren

3 „Gefällt mir“

Denke auch dass alles unter 55% die Fermentation stoppt, seid ihr euch sicher dass es unter 55% ist?

Watercuring ist halt auch mit Nachteilen verbunden - Geschmack und Geruch deutlich weniger

3 „Gefällt mir“

Ich glaube auch … unter 55% ist Schluss. Und lässt sich auch nicht mehr umkehren

Wobei ich auch glaube… nach 3! Tagen trocknen… könnte das durchaus noch feucht genug sein.
Habt ihr es mal mit einem Hygrometer in ein Glas gepackt?
Der Heugeruch ist nämlich nicht unbedingt ein Anzeichen das es zu trocken ist.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Anzeichen kann es noch sein ?

Also ich muss sagen die Bovedas sind perfekt am Anfang immer das Glas 3x am Tag geöffnet und durchgeschüttelt.

Und jetzt sind sie Konstant bei 62% denke öffne jetzt noch so einmal die Woche.

LG

CookieDealer

Apfelstücke, Banenschalen und noch vieles mehr. Bananenschalen sind super müssen aber schneller ersetzt werden als Apfelstücke.

Schneid ein Apfel in 2 Hälften und leg sie zusammen mit dem Gras in ein Luftdichtes Glas. Der Apfel versorgt dein Gras wieder mit Feuchtigkeit. :+1: Gibt dazu auch viel im Internet zu lesen…

2 „Gefällt mir“

Es sind nach 12 Stunden im Glas ca 60%. Eigentlich perfekt.
Uns geht es eigentlich nur um den Heugeruch und dem Ammoniakgeruch. Bringt das nix?

Zum Testen ist genug da.

Wir Lüften alle 10 Stunden ca

Der Heugeruch sollte ja durch das Curing merkbar zurückgehen.
Wenn Du mal an einem Bud drückst… und dran riechst… riechst Du wie das Weed riechen wird wenn alles klappt.

Blöd formuliert…

Ich meinte nur das man am Heugeruch - meiner Meinung nach - nicht festmachen kann das es zu trocken ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja riechen tut es schon beim Zerdrücken… wie es sein sollte.
Ok ich werte das als ein Experiment zum Wohle (oder Unsinn) der Community :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ist… ist doch alles super. Regelmäßig kurz lüften und Geduld :laughing::smirk:

1 „Gefällt mir“

Amoniakgeruch ist ein Zeichen für zu feuchtes Cannabis!!!

Nach drei Tagen mag das Weed von aussen trocken wirken aber die Feuchtigkeit befindet sich im Inneren der Blüte und verteilt sich während des curen im Bud. Du solltest das Cannabis nachtrocknen und danach schonend curen. Vom Watercuring würde ich dir abraten. Mach dich erstmal mit klassischem Curing vertraut.

6 „Gefällt mir“

Was ist Nachtrocknen?
Nochmal 3 Tage ins Netz? Oder weiniger?
Ich finde keine Erklärung dazu. Es liegt an dem Weed… :crazy_face:

Stornierung! Ich habs gefunden

So in etwa :+1:t2:….wenn’s im Glas aber nur 60% RLF sind würde ich das nicht machen, frühs und abends für 10-20 Minuten Deckel auf sollte reichen und der Ammoniak Geruch sollte sich in ein paar Tagen legen

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist das anaerobe Bakterien die Blüten zersetzen und es zu Schimmel usw. kommen kann.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Blüten nochmal für ein paar Tage ausbreiten und weiter trocknen.

Just my two Cents …

:sunglasses::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Verstärke ich dadurch den Heugeruch oder spielt das keine Rolle solange man richtig trocknet (nachtrocknet)
Verdammt… noch viel zu lernen…