Zu schnelles Wachstum?

Geht besser mit Farred 730nm weil da kannst noch gut Licht geben bei, dann gewinnt man da viel schneller an Höhe

haha du armer^^ die sehen echt lustig aus, glaube da würde ich nochmal von vorne starten.

Edit: eingraben kannst natürlich versuchen =)

Das mach ich.
Mehr als schief gehen kann es ja nicht!

1 „Gefällt mir“

vielleicht hast du dann sogar extra viele Wurzeln im Topf :stuck_out_tongue_winking_eye:
mach einfach vorsichtig.

@Howie70

Wie sieht es denn jetzt aus? Hast du sie sanft in größere Töpfe bekommen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, die nächsten Tage werden zeigen wie sie sich fühlen. Bisher sehen sie noch gut aus.
Sie schauen etwa 1 cm aus der Erde raus und genug Licht haben sie auch.
Was haltet ihr von der Leuchte?

Abstand. :innocent:
Diese Lampen sind i.d.R. halt echt nicht sonderlich gut. Gib dein hart verdientes Geld lieber für etwas besseres aus. Mit der wirst du nicht viel Freude haben.

Anders gefragt welches Budget hättest du denn?

Das Budget ist Nebensache. Ich will halt nicht ein paar 100er für eine Lampe nur für das growen für den Eigenbedarf ausgeben.

Weiß zwar nicht ob das noch höchstaktuell ist, aber die Mars Hydro TS 1000 würde ich dir ans Herz legen, die kostet um den dicken Daumen 150 Euro und bringt 150 Watt auf die Pflanzen.

Ist, wie ich finde, so das Einsteigermodel wo man auch was mit anfangen kann.

(falls jemand bessere Ideen hat, bitte melden ^^)

3 „Gefällt mir“

Würde ich so unterschreiben. Ich hab damit garnicht so schlechte Erträge eingefahren.

Smoky
:v:

3 „Gefällt mir“

Moin moin :v::sunglasses:

An zwei Punkten sollte mam nicht sparen.

  1. Lampe
  2. Samen

Nimm wirklich ne gute Lampe.
Alles andere wird Dir wenig Spaß machen.

Liebe Grüße
:v::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wenn Budget wirklich Nebensache ist, dann solltest du aber genau das tun!

Sparen bei der LED bedeutet eigentlich immer Sparen am falschen Ende.

3 „Gefällt mir“

Welche Empfehlungen ausser der Mars Hydro TS 1000von Shiba habt ihr noch.
Bin nicht in De und da sind die Verfügbarkeiten ziemlich beschränkt.

1 „Gefällt mir“

Noch mal anders gefragt: Wie viel Ertrag bräuchtest du denn um deinen Eigenbedarf abzudecken? Damit könnte man dann in etwa herausfinden in welcher Kategorie du am besten aufgehoben wärst. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hmmm, grob geschätzt 2-3g am Tag.
Also im Jahr 1000-1200g

Dann kommst du mit 150 Watt aber nicht weit, vorallem nicht als „Anfänger“. Rechne mal am Anfang mit 0,8 Gramm Pro Watt =)

Dann ist die TS 1000 raus, damit wirst du nicht auf deine angepeilten 90 Gramm pro Monat kommen. Würde dir dann folgende Lampen empfehlen bei einem 100x100 Zelt:

Ja, die kosten etwas mehr, sind aber im Vergleich zur Leistung noch sehr günstig und passen gut in ein 1m² Zelt.

Alternativ könntest du dir von den Lampen noch das kleinere Model holen. (300 Watt)
Die kosten dann direkt nur um die 300 Euro (Mars Hydro FC 3000 und Spider-Farmer SE3000)

Ich würde sogar sagen dass die reichen würden, und mit Erfahrung steigt dann der Ertrag und du kannst dann auch deine 1.5+ Gramm pro Watt rausziehen.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt hat sich was getan.
Ist eine TSW 2000 geworden mit einer 80x80x180 Box einer Lüftung und Ventilator.
Bisher leben übrigens alle noch!
Mal sehen wie es weiter geht :thinking:

2 „Gefällt mir“