Zu wenig Erde? Nachfüllen möglich? Kein homegrow!

Liebe grow Freunde weiß nichtmal ob dieses Thema hier richtig ist.
Habe am 11.5 die Samen eingepflanzt und mir wurde gesagt es seie zu wenig Erde im Töpfchen.
Kann ich jetzt nachträglich Erde oben drauf legen? Wenn ja muss es unbedingt die gleiche sein?

Bitte um Hilfe!!
Peace

Moinsen …

  1. größeren Topf nehmen (9-12l)
  2. Die Lady in diesen Topf bis zu den Keimblättern (das sind die unteren) einbuddeln.
  3. Gut is!
2 Like

Möchte diese Pflanze nur eine kurze Zeit darin lassen bis es nach draußen geht.
Einfach ein just for fun Projekt.
Aber die Frage ist reicht die Erde dafür so wie es jetzt ist?

Möchte keinen homegrow machen.

Einfach auffüllen am besten anzuchterde ungedüngt…

Also muss nicht die selbe Erde sein wie vorher? Würde natürlich die vorherige drin lassen und nur etwas auffüllen… Machbar?

Jadoch , 20 Zeichen !!

1 Like

Was ist den dies für Erde

20 Zeichen? Gute Frage… Nachbar ist zum Blumenladen gegangen und gesagt es ist für Cannabis. Daraufhin haben wir Erde bekommen mit minimalem weiß Anteil frag mich bitte nicht genau was was darin ist :rofl: kompletter Neuling.

1 Like

Das ist das Foto vom einpflanzen

Dies könnte jetzt auch gedüngte Erde sein … ich würde mal 2 wochen warten und dann auffüllen sonst kriegt das Pflänzchen schon dünger…

Sehr geil !!! :joy:

2 Like

Hey nicht lachen bin etwas überfragt soviele verschiedene Meinungen möchte nur wissen ob ich was auffüllen kann :rofl::100:

Kannst die immer bis leicht unter die Keimblätter einbuddeln, aber manche sind sensibel, achte, wenn du die umtopfst auf die Würzelchen, ich hab nicht darauf geachtet und eine hat nen Knacks weg bekommen xD

1 Like

Okay werde noch 10 Tage warten und neue Erde kaufen. Bzw die gleiche… Und lege sie dann oben auf die andere Erde drauf.
Danke für die schnellen Antworten


Wurzelschaden

Kein Wurzelschaden :smiley:

Woran erkennt man das genau auf dem Bild?

Ich nehme es einfach mal an, ich hab die Wurzel ein wenig zerstört ausversehen und seitdem hängt sie ganz schön nach, sind beide gleich alt die gesündere ist in der 2. Internodie und die mit Schaden hängt noch in der 1. Fest :sweat_smile: ist mein erster Grow, also bin quasi genauso weit wie du

1 Like

Aber anscheinend mehr plan von der Materie als ich :rofl: was für Fachwörter :rofl: nunja mal schauen was passiert wenn ich die Tage die Erde etwas auffüllen werde. Wünsche dir viel Glück

1 Like

Ich kämpfe mich hier durch, mache auch nicht alles nach Plan und nur just4fun, aber ist ganz gut, wenn man auf die Pro Grower zurückgreifen kann. Werde auch bald umtopfen, muss ich sowieso, warte aber als noch auf die Töpfe.
Bin wahrlich schon froh die so groß bekommen zu haben.

1 Like

Mach dir nix draus, meine Pflanzen haben über einen Monat unterschied
Die eine ist schon geerntet und die andere ist noch in der 3. Blüte woche xd