Zuluft/Abluft im selben Zimmer

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT22
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey Leute hab seit gestern meine Sanlight Evo 4 im Zelt. In der Nacht ist die Temperatur so immens gestiegen das ich Temperaturspitzen von 28 Grad hatte bei einer LF von 40-45%.

Die Homebox steht in meinem Schlafzimmer welches immer eine geschlossene Türe hat wegen der LF.

Ich habe mal einen Grundriss vom Zimmer gezeichnet damit ihr mal ein groben Überblick bekommt. Das Problem ist das die Abluft und zuluft vom gleichen Zimmer gezogen wird.
Die Abluft aus dem Fenster raus keine schlechte Idee aber aufgrund der niedrigen LF bleibt das Fenster wohl zu. Aber selbst wenn ich mir die ab oder zuluft von der Tür hole beeinflusst das die RFL was wiederum sich negativ auf die Blüte macht.

Wie habt ihr das geregelt? Oder habt ihr Ideen oder Anregungen wie ich das besser gestalten könnte?

Im Raum befindet sich ein Luftentfeuchter der den Raum zusätzlich aufheizt.

Steckbrief:

Töpfe:
2x 11lnstofftöpfw
Growmedium:
Erde light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1/3 Regel 3Liter
Biobizz Starter + bitter + cal/mag + Alfa Boost

Dünger:
6.44PH

Sorte(n):
GMO Auto + FAT banana

Grow-Angaben

Growbox:
Homebox R120S

Beleuchtung:
Sanlight Evo 4 120

Belüftung:
220/280m3 Lüfter mit AKF

Temp./RLF:
Bis 28 Grad
40-50%

Temps und RLF ist tiptop so :ok_hand:

Hast du wirklich nicht mal ein Fenster offen?

Würde eins auf Kipp machen :ok_hand: rest passt.

Dann brauchst du auch den Entfeuchter nicht, wenn ein Fenster offen ist.

Die steigt stark an bei nem komplett geschlossenen Raum.

1 „Gefällt mir“

Ich lüfte halt morgens mittags wenn ich heim komm und vor dem schlafen gehen. Versuche halt die LF zwischen 40-50% zu halten. Fenster oder Türe auf direkt wenn es nass draußen ist 5-10% mehr LF im Zimmer

40-70 in der Vegi alles kein Problem. Nur ist 70% nicht mehr so gut für deinen AKF

40-60 in der Blüte auch kein Problem

Sehe bei dir keine Probleme, ausser das der Entfeuchter läuft.

Da hilft ein offenes Fenster :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Okay werde ich in Zukunft das Fenster kippen und nehme das jetzt mal so an das alles in Ordnung ist. Danke dir

Ich handhabe es mit der Ab/Zuluft genau so :ok_hand: Funktioniert wunderbar :ok_hand:

Ich denke durch das gekippte Fenster dann wird die Temperatur runter gehen.

Stimmt es das ab 28Grad die terpene und Trichome kaputt gehen? Geschmack und Geruch lassen Körner liegen bei so hohen Temperaturen?

Unter LED bis 30° überhaupt kein problem. 28° ist super. Und das alles ohne Qualitätsverlust :ok_hand:

Okay jetzt hast du die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt nochmals danke

Im Sommer wirst du immer höhere Temperaturen haben und das Weed wird genau so sein wie das wo du im Winter gegrowt hast :+1: