Zuluft im Growzelt?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl der Zuluft im Growzelt.
Ich habe die Homebox 100x100x200 mit dem passenden Abluftset.
Das Zelt hat ein paar Stellen zum öffnen. Soll man diese als Zuluft benutzen oder gibt’s dafür auch ein spezielles System wie für die Abluft?

Vielen Dank und Gruß,

Gelato

du öffnest 1 loch unten und benutzt 1 loch oben für die abluft ne aktive zuluft brauchst du nur wenn du nen growroom oder einen scheisse belüfteten raum growen willst hast du ein fenster im raum plus growzelt reicht der zug völlig aus was deine abluft lüfter da packt kommt halt drauf an ob deine abluft auf den 1m² abgestimmt ist

1 Like

Vielen Dank für deine Hilfe @Sensi-Hank!

1 Like

Was für einen Abluftventilator nutzt du denn? Gerade im Sommer würde ich dir empfehlen einen zu wählen der mehr als 400 kubikmeter in der Stunde umwälzt. Die haben dann auch signifikante Ansaugleistung am Zuluft-Port des Zelt. Wenn du nah genug an einem Fenster bist, brauchst du nur einen Schlauch anbringen.

what the fuck ? dein ernst 1x1x20 in nem raum mit fenster ablluft 400+ damit bin ich ja einverstanden ist bei mir auch so doch extra ein schlauch vom fenster zur box o.O hallooooooo??? hatte anfangs meinen abluftschlauch am fenster bis ich gemerkt habe shit ich bekomm bessere temperaturen wenn ich den schlauch in die wohnung richtung flur lege und das fenster gekippt halte :slight_smile: und genug luft saugt die abluft auch durch die öffnung nach innen :wink: somit bitte keinen schlacuh dran setzen der saugt dir luft aus dem zimmer ein und pustet sie dir in die wohnung und nimmt die frische wo durch das fenster rein kommt

Kein Plan was du von mir willst :thinking:

2 Like

ich hab das jetzt so verstanden dass du ihm raten tust dass er einen zuluftschlauch vom fenster in das tent rein leiten soll ?

Bei Bedarf, warum nicht?
Meine Lichtphase ist allerdings Nachts.
Fenster öffnen ist ja u.U. Nicht bei jedem möglich.

das ist quatsch :smiley: außer es ist ein growroom dann ja, aber ein zelt mit fenster brauch nie eine aktive zuluft :slight_smile: der windzug ist ausreichend

mach ich auch so von 11 bis 11

Ich habe nirgends etwas von aktiver Zuluft geschrieben.

stimmt tut mir leid ich meine den schlauch :smiley: den brauchst du auch nicht :wink: kommt halt auch größenteils drauf an wo und wie deine wohung geschnitten ist luftzug herscht usw beim kollegen ist das so dass er die luft von der wohnung nimmt und die gefilterte raus pusten muss ich hingegen muss die frische luft von aussen nehmen und die abluft in meine wohnung pumpen

Ich brauche den. Sehe ich am Thermometer.
Wenn man natürlich den Raum mit dem Zelt super durchlüften kann… Stealth bleibt aber nunmal ein Faktor.
Ich hätte das deutlicher als Option formulieren müssen. Das stimmt.

Danke für eure Hilfe Leute!
Habe jetzt Mal das untere Loch für die Zuluft geöffnet und die Temperaturen sind runter gegangen :grin:

1 Like

Cool! :ok_hand:t3:
… sollte eventuell mal in einem Tutorial übernommen werden. :roll_eyes:

ernsthaft ? allso wirklich dein ernst xD bist du dir da sao sicher ?

lol warum lässt du alle lööcher zu und wunderst dich dass die temp hoch geht :smiley: wirf ne decke über dich im sommer und schau ob es warm wird :smiley: da merkt man dann gleich wenn man sein fuß rausstreckt wie die luft rein kommt oder nicht :smiley:

1 Like

Hast du jetzt seine Ironie nicht verstanden oder ich deine nicht? :rofl:

1 Like

du hast meine nicht verstanden hahahahahahaha :smiley:

Gut. Ich brauche auch mal Zuluft. Hier glüht wieder alles. :innocent:

1 Like

Ihr schocktmictotzal. jetzt muss ich meine zu-und abluft neu berechnen seufz,

1 Like