Zuluft löcher dimmen

Hi und zwar benutze ich das Secret Jadin DR 90 es hat 2 Zuluft fenster die mit einem Fliegengitter geschlossen wurden von werk aus von aussen kann man sie schließen mit einer abdeckung per klettverschluss doch lasse ich die weg scheint das licht so stark aus dem zelt dass ich angst habe jeder kann das licht nachts sehen ! drum hab ich es so befestigt dass es etwas licht dämmt nun kommt meine frage kann ich diese Öffnungen irgendwie licht dicht machen aber nicht luft dicht _D ? hab mir schon überlegt bei den öffnungen ein karton mit nem tshirt vorne dran stelle oder eine idee von euch wie ich diese löcher lichtdicht bekomme ´? :smiley:

secret-jardin-dark-room-90-r30-growbox-90x90x185

gemeint sind die quadratischen öffnungen unten Links und rechts

1 „Gefällt mir“

alle Boxen und Traps stets mit schwarz von innen Lackieren. Just in Case…

Ich stelle immer kleine flache kartons davor, die ich mit wundpflasterklebeband (panzertape geht bestimmt auch, hab aber seit dem letzten gig kein Gaffatape mehr da lol) an der aussenhaut festklebe und die unten durch laessig sind. du formst einfach karton zu nem U-form und machst hinten nochmals bissel kartonage dran die aber net ganz drangeklebt wird. dadurch verteilt sich das ,licht eher in bodennaehe. da ich nen sehr dunklen teppich habe geht das. sollte der teppich oder boden weiss sein nimm noch nen schwarzen unterbelag

so in etwa hab ich es auch schon diese Reissverschluss abdeckungen hab ich auch so als ein U geformt und nur das licht nach unten raus scheinen lassen doch das ist zu hell xD

normalerweise sollten die reissverschlussabdeckungen kein licht durchlassen des halb sind sie ja doppelt.einmal innen einmal aussen. die kartons nehme ich nur fuer die lueftungsschlitze…allerdings seit das growtent das gaetsezimmer zumacht hab ich keine mehr gebraucht weil nunja wennd a lciht rausscheint stoert da sniemanden das doofe dorf ist gewohnt dass manchmal bei mir die ghanze nahct da slicht an ist-je nachdem was ich wiede rzusammenpfriemel(musikalisch oder technisch)

Wie waere es , wenn Du einfach nachts das Fenster abdunkelst, das duerfte wohl die einfachste Variante sein. Vorhang vors Fenster und fertig.An der Seite mit Heftzwecken oder so in die Wand…

Hier im Video hat der Typ was am Fenster gemacht, vieleicht hilft das.

Guckst Du:

2 „Gefällt mir“