Zur Hotbox? Jeder nur ein Keks!

Wieso finde ich hier im forum so wenige Einträge bzgl einer Hotbox? :thinking:
Zu abgedreht, zu heftig?
Will niemand mehr nach oder vor Corona in eine Atemkammer?
Da ich ja eine quantitativ gute Ernte eingefahren habe, brauche ich eigentlich nie mehr was anzubauen :person_shrugging:
Um jedoch einen (groß) Teil davon einfach sinnvoll zu dezimieren, dachte ich an eine Hotbox.
Dafür käme zb mein kleines Gewächshaus in Frage oder ein Folien Gewächshaus mit Boden, so 2x2x2 m.
Wenn da der Arizer extreme q so nen halben Tag läuft, sollte die Box doch einigermaßen gut mit Dampf gefüllt sein. Wenn ich dann Gäste zu einer Party habe und jeder den Raum für 15-30 Minuten betritt, sollte da doch was bei rum kommen.

Vorher bekommt jeder aber nur einen Keks :cookie: :wink:
Kann mir jemand was konkret dazu sagen?
LG Pit

3 „Gefällt mir“

Hallo
Gennerell ein netter Party Effekt. :partying_face:

Habe aber schon auf Youtube gesehen wie Leute mit umgebauten Laubbläsern und unmengen von Gras einen Raum in einem Meer aus Rauch verschwinden lassen.

Aber das hälst du keine 15 - 30 Minuten aus. Da reden wir von ein paar Atemzügen und dann macht die Lunge zu.

Ich weiß nicht ob man es so extrem betreiben muss um auch die gezielte Wirkung zu erzielen.
Würde dann von versuchen abhängen was die Dosierung betrifft.

Denn bei der Verbrennung entstehen auch Gase die ich nicht unbedingt über längere Zeit einatmen möchte. In der Form ist das dann doch was anderes.

Ich hoffe du bleibst da drann und kannst mal was lustiges berichten.

Smoke Weed GIF by Reggaeville.com

Grüße :grin::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Also wenn das so abläuft wie ich mir das grade vorstelle, dann wird da nach den angepeilten 15 - 30 Minuten keiner mehr auf zwei Beinen den Raum verlassen :joy:

Ich bleib mal dabei und bin auf Berichte gespannt…falls sich anschließen noch jemand daran erinnern kann :cloud::face_with_spiral_eyes:

Sowas hätte ich mir mit den entsprechenden Leuten vor Jahren gewünscht🥰

Geile Idee :+1:t3::+1:t3::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Moin,
wenn du 12 Stunden Dampf sammelst und dann die Tür öffnest, wird der Dampf wohl entweichen. Das macht wenig Sinn. Auch weil du kein Zelt so dicht bekommst…

Grundsätzlich finde ich die Idee gut! Ein bisschen sollte man es auch mal übertreiben.

sarcastic merry christmas GIF by Sabato Visconti

2 „Gefällt mir“

Also wäre es besser, wenn ich den Dampf in übergroßen Ballons sammle und beim Verschließen des Raumes (Zelt, Gewächshaus oder ähnlichem) an die Umgebungsluft aus der Folie rausdrücke. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher an eine improvisierte Luftschleuse…

Alternativ liegt hier noch ein 280m³ Rohrventilator. Einen passenden Kopf kann ich basteln… Da ist dein Raum in Sekunden sehr gut rauchig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, so ne Art Zelt im Zelt. Ich vermute ja, dass dieses Projekt erst im nächsten Jahr, wenn es wärmer wird, über die Bühne geht.

Ich will da auch nicht den riesen Aufwand betreiben, da ich vermute, dass das eh ne einmalige Sache wird.

Möglicherweise wird der ein oder andere Teilnehmer nach so einer “Nahtod” Erfahrung lieber die Finger von solchen (harten) Drogen lassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hotboxing war früher immer eine gute Methode mit einem Joint alle Fett zu machen…

Meistens haben wir im Auto hotboxed, ne’ Telefonzelle ging auch gut- zu viert meine Cousins, mein Bruder und ich :face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose:

Irgendwie muss man sich ja den 80ten der Großtante angenehm gestalten :rofl::rofl:

Aber auch zu fünft auf’m 10qm WG Zimmer ging das ganz schnell mit dem Hotboxing, nach 5 Bomgs konnte man die Luft schneiden…:grin::grin:

Für deine Party Idee würde ich das Weed in einer Art Potpourri verdampfen lassen…

Ich hab noch den Vapir Rise 2.0 rumstehen. Der hat ein Gebläse und auch eine Potpourri Funktion…damit kann man einen Raum sanft bedampfen :sweat_smile:

Happy hotboxing

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Ein Potpourri ist ja beim Arizer extreme q enthalten. Das schau ich mir mal an und lass das einfach mal beim nächsten Gemütlichen so mitlaufen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich stell immer mehr fest, dass die Leute in meinem Alter oder älter gegen neues eine Art Antipathie zeigen.

Ich bin dann doch eher der Typ = man bereut immer die Dinge im Leben, die man nicht gemacht hat.

Mal sehen, wen und wieviele ich für dieses Projekt begeistern kann.

LG Pit

1 „Gefällt mir“

Hallo

Kleiner Bastelvorschlag

2 „Gefällt mir“

Und das beste ist. Wenn du da einfach nur noch raus möchtest. Dann muss man durch den kompletten Bong tauchen um durch diese kleine Luke wieder raus zu kommen.
Das alles bei voller Füllung ist wie den Finger vom Kichloch zu nehmen. :zany_face::rofl:

1 „Gefällt mir“

Oder es rückt jemand von unten nach und schiebt den Insassen nach oben raus. :wink:

dann kannst du gleich von storz und brickel den Vulcano verwenden

Ich verfüge ja über die günstige Arizer extreme q Variante.

Da kannst ja einen Ballon anschließen

1 „Gefällt mir“

Ich deneke Hotboxing wird man rasch tHC Tolerant.

Hotbox mit Volcano würde nur bei laufenden Betrieb gehen und kurz danach. Habe den Ballon auch schon vergessen nach 30-60min ist kein Dampf mehr im Ballon. Denke gleiches würde im Raum passieren.
Kleiner Raum und alle Dampfen drin ruck zuck hotbox :ca_cool_joint:

2 „Gefällt mir“

Also in den Ballons vom Arizer hält sich der Dampf lange. Ist aber auch nicht so ein Thema.

Wahrscheinlich könnte es so ablaufen, dass in der Box drei Leute das Startup bilden. Die werden einen fetten Ballon wegziehen und währenddessen läuft der Arizer mit Ventilator und bläst ordentlich Dampf raus. Nach drei Ballons oder mehr, wird getauscht. Drei neue Kandidaten dürfen die Box betreten, während die anderen rausgetragen werden. Usw und so folgt. :wink:

LG Pit

1 „Gefällt mir“