Wieso finde ich hier im forum so wenige Einträge bzgl einer Hotbox?
Zu abgedreht, zu heftig?
Will niemand mehr nach oder vor Corona in eine Atemkammer?
Da ich ja eine quantitativ gute Ernte eingefahren habe, brauche ich eigentlich nie mehr was anzubauen
Um jedoch einen (groß) Teil davon einfach sinnvoll zu dezimieren, dachte ich an eine Hotbox.
Dafür käme zb mein kleines Gewächshaus in Frage oder ein Folien Gewächshaus mit Boden, so 2x2x2 m.
Wenn da der Arizer extreme q so nen halben Tag läuft, sollte die Box doch einigermaßen gut mit Dampf gefüllt sein. Wenn ich dann Gäste zu einer Party habe und jeder den Raum für 15-30 Minuten betritt, sollte da doch was bei rum kommen.
Vorher bekommt jeder aber nur einen Keks
Kann mir jemand was konkret dazu sagen?
LG Pit
Habe aber schon auf Youtube gesehen wie Leute mit umgebauten Laubbläsern und unmengen von Gras einen Raum in einem Meer aus Rauch verschwinden lassen.
Aber das hälst du keine 15 - 30 Minuten aus. Da reden wir von ein paar Atemzügen und dann macht die Lunge zu.
Ich weiß nicht ob man es so extrem betreiben muss um auch die gezielte Wirkung zu erzielen.
Würde dann von versuchen abhängen was die Dosierung betrifft.
Denn bei der Verbrennung entstehen auch Gase die ich nicht unbedingt über längere Zeit einatmen möchte. In der Form ist das dann doch was anderes.
Ich hoffe du bleibst da drann und kannst mal was lustiges berichten.
Also wenn das so abläuft wie ich mir das grade vorstelle, dann wird da nach den angepeilten 15 - 30 Minuten keiner mehr auf zwei Beinen den Raum verlassen
Ich bleib mal dabei und bin auf Berichte gespannt…falls sich anschließen noch jemand daran erinnern kann
Sowas hätte ich mir mit den entsprechenden Leuten vor Jahren gewünscht🥰
Moin,
wenn du 12 Stunden Dampf sammelst und dann die Tür öffnest, wird der Dampf wohl entweichen. Das macht wenig Sinn. Auch weil du kein Zelt so dicht bekommst…
Grundsätzlich finde ich die Idee gut! Ein bisschen sollte man es auch mal übertreiben.
Also wäre es besser, wenn ich den Dampf in übergroßen Ballons sammle und beim Verschließen des Raumes (Zelt, Gewächshaus oder ähnlichem) an die Umgebungsluft aus der Folie rausdrücke.
Und das beste ist. Wenn du da einfach nur noch raus möchtest. Dann muss man durch den kompletten Bong tauchen um durch diese kleine Luke wieder raus zu kommen.
Das alles bei voller Füllung ist wie den Finger vom Kichloch zu nehmen.
Hotbox mit Volcano würde nur bei laufenden Betrieb gehen und kurz danach. Habe den Ballon auch schon vergessen nach 30-60min ist kein Dampf mehr im Ballon. Denke gleiches würde im Raum passieren.
Kleiner Raum und alle Dampfen drin ruck zuck hotbox
Also in den Ballons vom Arizer hält sich der Dampf lange. Ist aber auch nicht so ein Thema.
Wahrscheinlich könnte es so ablaufen, dass in der Box drei Leute das Startup bilden. Die werden einen fetten Ballon wegziehen und währenddessen läuft der Arizer mit Ventilator und bläst ordentlich Dampf raus. Nach drei Ballons oder mehr, wird getauscht. Drei neue Kandidaten dürfen die Box betreten, während die anderen rausgetragen werden. Usw und so folgt.