Ich mache ein Mega-Scrog in einem 100x100 Zelt mit einer Pflanze in BioBizz Allmix Erde, die Vegetationsphase ist deutlich länger als üblich jetzt frage ich mich welchen Dünger ich der Erde zusätzlich geben sollte wenn der Tag gekommen ist und die Nährstoffe in der Erde zu neige gehen.
Ich Dünge die Pflanze mit BioGrow in der Vegetationsphase und Bloom in der Blüte
Der Allmix ist lt BioBizz für 6-8 Wochen vorgedüngt. Ich würde ab Woche 4 ggfs Woche 5 anfangen den Grow nach Schema hinzuzugeben - je nach Entwicklung der Pflanze, da die Verfügbarkeit zum Grossteil erst nach einigen Tagen eintritt.
Den Grow solltest du auch in der Blütephase geben
Als Ergänzung deiner Düngerpalette würde ich dir noch den Top Max ans Herz legen - aber wie @Capi schon richtig anmerkte: auch mit Grow und Bloom kann man zum Ziel kommen.
Viel Erfolg mit deinem Scrog - über Bilder würden wir uns hier sicher freuen!
Nach der Definition sind alle Pflanzennährstoffe Dünger. Also auch Bittersalz. Da spielt es keine Rolle was in deinen oder jemand anderes Augen Dünger ist und was nicht. Die Definition gilt für alle. Aber jeder kann sich ja die Welt machen, wie sie ihm / ihr gefällt…. also hast Recht, lassen wir das.
…aber doch erst beim recyceln, bei „guter Erde“ wäre das dann zuviel Wumms
Alternativ kann man ja auch umtopfen statt düngen, wenn man keine Lust/Platz/Zeit zum aufpimpen der Erde hat. Die Florogard Blumenerdez.B. hat nen guten Ruf und sich bewährt. Da musste ich nach umtopfen (BW3) in 7L auch nicht düngen bei ner flotten Indica (60-70 Tage)
Bittersalz find ich jetzt Haarspalterei…ich denke man weiß was Capi damit sagen wollte
Mit deinen Calcium und Magnesium Werten im Leitungswasser wirst du nicht umhin kommen, das anzupassen. CalMag Zusatz wäre da z.B. möglich. Oder wie andere hier empfehlen Dolomitkalk oder Ähnliches mit in die Erde geben.
Vielleicht nicht ganz von Beginn an, der Mg und Ca Bedarf der Pflanzen steigt ja je nach Lebensphase an. Hier wird dazu gerne eine Grafik gepostet, die hab ich aber grad nicht parat…
Aber bei dem niedrigen Magnesiumgehalt deines LW kannst du vielleicht schon mit der Hälfte der empfohlenen Dosis beginnen. Oder anfangs nur das Magnesium erhöhen mit Bittersalz (Apotheke 3€ für 100 Gramm).