Zuviel Licht bei Babypflanze

Jap das ist das erste Problem, aber auch der Geruch darf nicht unterschätzt werden, hab nur mal kurz eine Dame von einem Raum zum anderen getragen und das roch man im ganzen Haus

Der camnabis anbau ist halt noch illegal und kann dir bis zu 5 Jahre einbringen

Na dann halt doch ne growbox für Euro mehr…

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp, informiere dich erstmal eine ganze zeit drüber und lese dir den Guid durch, denke in einem monat kannst du nochmal fragen wenn du fragen hast ^^

Wir helfen sehr gerne aber wir werden dir das nicht vorkauen

Gruß geht raus :green_heart:

1 „Gefällt mir“

:heart::heart::heart::heart::heart::heart:
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

Liebe Grüße :heart::love_you_gesture:t6:

1 „Gefällt mir“

Also es soll nicht der Eindruck entstehen das ich mich nicht informiert hätte.
Wenn die LED Lampw als 300w ausgewiesen wird glaub ich das erst mal. … naja

naja das ist das problem , hättest du dich informiert dann wüstest du das es sehr gute lampen von bsp mars , sanlight oder der gleichen gibt die mehrere hundert bis tausend euro kosten, ich will nicht damit sagen das man unbedingt viel geld ausgeben muss damit es gut wird, aber denke das ein tausender drin sein sollte zum anfangen ( für das gesamte setup )

wie gesagt, in diesem forum gibt es sehr viele gute informationen wie zum beispiel der guide der oben verlinkt ist, fang damit erst mal an den zu studieren^^

dann kannst du fragen stellen die wir sehr gerne beantworten, wir merken das schon ob jemand sich informiert hat oder eben nicht

ich selber habe über ein ganzes jahr nur gelesen und gelesen und gelesen was man denke bei mir auch merkt, je besser du informiert bist desto mehr geld sparst du am ende auch^^

bitte mein text nicht böse verstehen^^

gruß geht raus und alles gute

4 „Gefällt mir“

Sieht er nach zuviel Wasser? Oder täuscht es auf dem Bildern? Schade gerade kein Bild von meiner Dame, die hat sich die oberen Blätter verbrannt aber es jimmen schin due nächsten zwei Blätter.
Was ist denn mit growbox :freistehend gemeint?

Kann ich nur bestätigen.

Eine Anfänger Lampe fängt bei 226€ an 128W das währe dann die GC 4 Das ist mit das Günstigste was gute Ergebnisse liefert.

Dann gibt es noch die Lumatek 200W für 300€ oder die Lumatek 300W für 460€ man sagt um so mehr Watt um so mehr Ertrag aber andere Faktoren wie Spektrum, Topfgröße und Dünger haben auch viel Einfluss.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Bei mir in schrank in Keller aber die Lampe ist noch zu schwach damit bekommst du als Sämling noch ein paar tagen Beleuchtung aber das wars dann auch schon, ich habe eine ähnliche erfahrung mit dem shit gemacht https://www.amazon.de/MiMiya-Pflanzenleuchte-360°Einstellbar-Zimmerpflanzen-Wachstumslampe/dp/B08NTB1RDL/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=led+grow+clip+lampe+4+Arme&qid=1633761417&sr=8-4. Hier die kann ivh gut die ersten zwei, drei Tage benutzen nimm ca 80-90€in die Hand und kannst du dir ne Mars hydro kaufen die reicht vollkommen aus.

Hmm das möchte ich so auch nicht stehen lassen, sicher haben die genannten Leuchtmittel diese Leistungsaufnahme und ein Großteil der Energie die aufgenommen wird kommt zwar auch raus (auch richtig), aber sie verpufft als wärme! In sachen effizienz haben NDL leistungstechnisch eher ausgedient.
Will nur sagen das jedes Leuchtmittel Verlustleistung hat und somit niemals das was leistungstechnisch aufgenommen wird, am ende als tatsächliches Licht herauskommt.

Klingt für mich nach nen Widerspruch. :thinking:
Ich mein @H5N1 hat da ein kleines pflänchen wenn ich das richtig verstanden habe, dafür braucht es kein Setup für um die 1000 €
Akf 35€ + Ablüfter 50- 100€ + Umluftenti 15 € + Lampe 100-150€ + Zelt 100€ + Erde Dünger 50 €

Unter 500 € bekommt man ein relativ gutes Setup für 4 - 9 Pflanzen je nach Anbaumethode. Geht auch für 300 € wenn man wirklich billig kauft oder einiges selbst baut und z.b. aufs zelt verzichtet. Er hat nen Haus und demnach sicher auch was an Platz. :wink:

Mehr braucht es nicht meiner Meinung nach. :ca_rasta_joint:

LG

2 „Gefällt mir“

:yawning_face: ja klar 1000€ müssen es sein, hat ja auch jeder mal eben über…

Ich hab hier equipment zelt, akf, leds für 150€ stehen und bekomme damit 65g Ertrag.
Sein einziges Problem ist das er keine vernünftigen Lampen und kein Zelt hat.

Einfach 7 x 4000k E27 1500 Lumen Lampen kaufen. Dann kommt er auf 80 Watt Problem gelöst und super günstig:

3 „Gefällt mir“

Moin, mag schon sein das man nicht unbedingt 1k braucht für Erträge, das ist auch sehr stark vom grower abhängig, also wo er growrt,auf wieviel Fläche er growt, wieviel erfahrung er hat und was er eben für Umstände hat bzw auch was er am Ende will

Dennoch bin ich der Meinung das die Reise schon Richtung 1k hingeht

viele änfänger kaufen sich auch am Anfang etwas wo sie dann am Ende merken das es scheiße ist, da spielt halt wieder die Erfahrung eine große Rolle, aber sowas ist halt Lehrgeld

Außerdem denke ich schon das man wenigstens halbwegs auf die Qualität der einzelnen Komponenten achten sollte , das richtet sich eben auf die gesamte grow Qualität aus

Und in irgendeiner Sache will man ja auch irgendwie das es der pflanze gut geht und sie prächtig wächst,
Da ist halt eine gute grow Lampe ein Muss

Gruß geht raus und jedem das seine :green_heart::triumph:
Happy growing ^^

2 „Gefällt mir“

Klar kann NDL von der Effizienz nicht mit LED mithalten. Aber selbst eine 250 W NDL würde mehr bringen als die 30 Watt LED Leselicht.

Zudem kommt das NDL circa 30 Jahre geklappt hat und darunter mächtige Kolben gezüchtet wurden.

Ich persönlich werde meine Zelte auf Dauer alle auf LED aufrüsten. Dauert aber noch :sweat_smile::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

… das ist aber verdammt sportlich gerechnet!

Wer ein relativ leises Setup haben möchte und sich obendrein auf die Technik verlassen möchte (schließlich bruzzelt so nen Grow gerne 3 Monate nonstop), wird wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Ich kenne zumindest keinen AKF + Lüfter für insg. 85-135 Euro, welche ich hier bedenkenlos empfehlen könnte.

4 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu :ca_red_eyes_joint:
Würde auch nie behaupten das NDL nicht funktioniert. Es vergeudet halt nur Energie aus Mangel an Effizienz.
Stelle ja nicht in Frage ob man damit fette Buds Produzieren kann.
Das kann man defenitiv ! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die frage ist doch wie hoch ist der Anspruch!?

Wenn ich zurück blicke habe ich auch mit weniger hochwertigen Komponenten sehr gute Erfahrungen was Haltbarkeit angeht.
Abstriche sind bei der Lärmbelästigung zu machen aber auch das kann man regeln.
Habe im Moment mit dem Vents Quietline Axial Lüfter als Abluftsauger und dem Drehzahlregler meine Abluft geregelt.
Bis 150 V bekomme ich mein Unterdruck aufs Zelt an einen 280m² AKF.
Der Umluft Venti ist lauter als die Abluft und 30 % Leistungsreserve hab ich noch.
Das ist echt Silence, ob ich das so durchlaufen lassen kann wird sich zeigen. Notfalls kommt das alte Sturmgebläse wieder ran :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir reden hier immer noch über eine Pflanze, nen setup für 1000€ in den Raum stellen mag empfehlenswert sein aufgrund der Qualität der Komponenten, aber kaum hilfreich wenn man nur mal reinschauen will ob das was für mich ist.

Bei gemäßigten Anspruch bleib ich also dabei auch wenn es sportlich klingt :wink: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, für eine Lady muss man nicht so nen Gehampel machen, aber wehe dem, da „wird Blut geleckt“ und der Folgegrow soll ausgebaut werden (auf 80x80 oder größer).
1K€ fände ich auch etwas hochgegriffen, aber nen AKF für 35€ ebenso illusorisch. :wink:

An der Stelle bin ich eh raus - vergebene Liebesmühe. :wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Einigen wir uns einfach auf ein Mittel wert von 6 bis 800 Euro für den Anfang haha

Gruß geht raus

2 „Gefällt mir“

Son AKF hält dann auch nur 2-3 Grows durch bei 60x60x160, aber bis dahin erfüllen auch diese ihren Zweck. Beispiel CAN-Lite Aktivkohle Luftfilter AKF 150 m³ - 3000 m³

Das mit dem „Blut lecken…“ steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber wer sich in genügsamkeit übt kann auch mit wenig viel erreichen.
Die richtige Herangehensweise und Vorbereitung ist das wichtigste.
Sich die Frage stellen „Wieviel Pflanzen brauch ich um glücklich zu sein ?“, kann da schon hilfreich sein.
Dann lassen sich Fehlkäufe auch gut vermeiden.

LG

2 „Gefällt mir“

Verdammt richtig, der Preis hängt vorallem vom Wissen des growers und von seiner Wunsch anbau Fläche ab

2 „Gefällt mir“