Zuviel Licht bei Babypflanze

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 1 Tag
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hi zusammen,
Mein erster Samen hat gekeimt und ist an die Oberfläche gekommen. Habe dann die Jubge Pflanze unter die LED gestellt.
Diese hier: BOZILY 300W Pflanzenlampe Vollspektrum LED Wachstumslampe Grow Lampe Pflanzenlicht mit Auto ON/Off, 2 Austauschbare Glühbirnen, 4 Dimmbare Modi für Indoor Pflanzen, Gewächshaus https://www.amazon.de/dp/B08J7SDM6W/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_R7T293GK2903SSZ14QKM

Heute Abend festgestellt dass die Blätter an den Rändern gelb werden. Kann das an zuviel Licht liegen?

War so stolz Heute morgen und jetzt ängstlich.

Steckbrief:

Growmedium:
Erde
Bewässerung:
Leitungswasser ph 7.0

Dünger:
Bisher kein Dünger

Sorte(n):
CBD kush

Grow-Angaben

Growbox:
Freistehend

Beleuchtung:
Led

BOZILY 300W Pflanzenlampe Vollspektrum LED Wachstumslampe Grow Lampe Pflanzenlicht mit Auto ON/Off, 2 Austauschbare Glühbirnen, 4 Dimmbare Modi für Indoor Pflanzen, Gewächshaus https://www.amazon.de/dp/B08J7SDM6W/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_R7T293GK2903SSZ14QKM

Belüftung:
Keine

Temp./RLF:
25 grad 55% feucht

Das sieht mir eher aus als ob auf dem Blatt Wasser war und dann Licht drauf schien, dann verbrennt es halt. Nicht so tragisch.

und ich bin mir nicht sicher aber die Lampe sieht für mich nach Betrug aus. Weißt du wieviel Watt und Lumen sie wirklich hat?

3 „Gefällt mir“

Also ich habe kein luxmeter da aber mit dem Handy hab ich weit über 100.000 gemessen.
Bei meinem :lemon:Baum treiben die Blätter wie verrückt…
Also ich traue dem Teil schon was zu.

35 W Leistung hat die Lampe laut Hersteller

1 „Gefällt mir“

Leistungsaufnahme ja.

Sorry aber mit der Lampe kommst du nicht weit. 300 Watt :sweat_smile::joy: das reicht gerade mal für das Stadium in dem die kleine Gerade ist :sweat_smile::sweat_smile:

Hast du denn ein Zelt mit AKF und Venti etc ?

Lg :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Also liegt die Abgegebenen Leistung noch niedriger wenn man die Verlustleistung mit einberechnet

1 „Gefällt mir“

Naja die 1 Pflanze steht so frei rum… Im Kllerraum eben.

@anon36919412 naja nö. Sind ja LED. 30w Leitungsaufnahme ist ja nicht gleich 30watt einer Binre oder Röhre

Ich glaub du solltest dich etwas ins Thema growen einlesen. So ein Setup hat seine Gründe.

Luftaustausch, Temperatur, Geruchsneutralisation, Sichtschutz, Klima etc

:v:t2:

5 „Gefällt mir“

Was anderes habe ich nie behauptet als dass eine 30 w LED auch nur 30 Watt abgeben kann .
Ich kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

@Mr.Green ich war jetzt mal so frei einem Unkraut prinzipiell zu unterstellen das es relativ einfach wächst.
Geruch ist egal, ist mein Haus.
Meinst du also das die Lampe nicht stark ist?

Lese dir mal unseren Anfänger-Guide durch da werden viele Fragen beantwortet

2 „Gefällt mir“

Ja schau mal in andern Growreports rein mit wieviel Watt dort gearbeitet wird. NDL gibt es 250/400/600/1000 Watt und die kommen auch wirklich aus der Lampe :blush: und bei LED Geht es glaub ich bei 150 Watt los. Ist immer eine Frage der Fläche die man perfekt ausleuchten möchte/muss!

Lg

Moin, 100k lux was du da gemessen hast ist Quatsch
Würde empfehlen die lampe näher zu hängen, die fängt leicht an zu spargeln

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Was die lampe angeht , das ist für mich nur ne Leseleuchte , da muss aufjedenfall was besseres her

Cannabis ist eine der lichthungrigsten Pflanzen die ich kenne

Also damit wirst du nicht weit kommen ^^

1 „Gefällt mir“

Das war so schon richtig was bibi gesagt hat,
Auch led hat eine gewisse Verlust Leistung, sonst bräuchte man keine Kühlkörper ^^

Edit.

Zwischen Unkraut und einer ernte ist ein Himmelweiter Unterschied, außerdem wirst du wahrscheinlich ganz schnell jemanden vor der Tür haben wenn dir der Geruch egal ist,da spielt das keine Rolle ob das dein Haus ist oder nicht

1 „Gefällt mir“

Wieviele KM soll das denn riechen? Das kann niemand riechen.
Mein Problem ist ja anscheinend eher, dass es aufgrund von Lichtmangel gar nicht so weit kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“