Guten Tag ihr Lieben,
aktuell growe ich in einem 80x80x180 Zelt mit einer 250W MIGRO LED. Zudem habe ich noch ein 60x60x160cm Zelt mit einer GCx 4 PWR 160W.
Ich möchte nach meinen aktuellen Grows etwas umstellen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Gerne würde ich aus zwei Zelten eines machen. Ich growe sehr gerne photoperiodische und autoflowers parallel und möchte dies auch weiterhin machen. Leider sind bei den von mir gefundenen Zelten die zweite Kammer meist nur 40cm breit. Eine Möglichkeit wären auch zwei Etagen, habe circa 3m Deckenhöhe. Aber auch hier habe ich keine passenden Zelte finden können.
Es geht mir hier um einen cleanen Look im Raum, welchen ich aktuell mit zwei Zelten und dazu noch unterschiedlichen Maßen einfach nicht habe.
Sind euch Zelte bekannt oder habt ihr andere Vorschläge für mich?
Tausend Dank und frohes schwitzen - hoffe euren ladies wird nicht zu warm 
Hallo
Also wenn es um den sauberen @Helmi1704 look geht würde ich die beiden Zelte in ein größeres stellen.
Da kannste das 60er reinstellen und das 80er aufheben zum trocknen oder was sonst noch so gefällt.
Wäre so auf fix meine Idee da zu.
Grüße 

2 „Gefällt mir“
Zelt im Zelt - klingt nach einem guten Plan. Könnte dann nur diese ‚Fenster’ für Frischluft nicht nutzen (Licht) und müsste diese dann im kleinen Zelt aktiv reinpusten. Klingt aber absolut machbar. Danke dir!
Hab mich die Tage erst wieder mit Schiller beschäftigt. Da fiel mir auch dieses Zelt auf. Könnte ja passen. Ich find nur die Stabilität von meinem 70er wirklich bescheiden. Weiß nicht ob ich das wirklich empfehlen kann.
https://schiller-germany.de/shop/growboxen/s-chillerbox/550/s-chillerbox-2-in1-growzelt-160-x-120-x-200cm-anzucht?c=93
Eventuell eine Option.

1 „Gefällt mir“
Danke Dir! Bei diesem Zelten störe ich mich immer an den 40cm breite. 50cm oder 60cm wären wirklich schöner.
1 „Gefällt mir“
Hallo
So ein Aufwand brauchst du garnicht zu treiben mit aktiver Zuluft.
Nimm einfach 100mm - 120mm Durchmesser Kunststoffrohr und schiebe das dann durch die Lüftungsöffnung unten in den Zelten. Am ende was aus dem Zelt kommt machste 3x90° Bögen als Lichtfalle. Und auf der Seite wo kein Zelt steht reicht es vollkommen aus nur die Lichtfalle zu mutzen. Ich habe dann noch Stoff drüber gezogen als groben Dreckfilter klappt gut.
Grüße 

1 „Gefällt mir“
Hallo
Hier noch mal meine Lichtfalle
Grüße 

2 „Gefällt mir“
Oder wenn ein 3d drucker vorhanden ist (oder du jemanden kennst) dann gibt es auch sehr cleane Lichtfallen zum drucken. Habe ich bei mir so gelöst. Gibt es in verschiedensten durchmessern im netz zu finden.
1 „Gefällt mir“