Zwei Schränke, ein AKF und ein Rohr-Ventilator

Moin,

mein Plan: Zweiten Schrank installieren, in dem findet die Aufzucht statt (Vegie-Phase), im großen Schrank die Blüte (Blooming-Phase). Kann ich das mit einem AKF und einem Rohr-Ventilator bei ausreichender Dimensionierung lösen? Nutze den Vents TT ø125mm, der zieht 280 m³ pro Stunde und wir sprechen über zwei Schränke mit je 0,8m³ und weniger.

Noch dümmere Frage: Mein Plan wäre nun den Rohr-Ventilator in den Blüte-Schrank zu hängen, Verbindung zu nächsten Schrank, das Rohr geht durch den Filter und bläst von da raus ins Nix. Ist die Logik richtig oder stehe ich gerade aufm Rohr?

Danke für Euere Hilfe!

Vom Gefühl her is dein angegebener Lüfter zu klein, grundsätzlich funktioniert das sehr gut gibt einige hier im Forum die Zelte in Reihe schalten.

3 „Gefällt mir“

Denke auch, selbst bei LED ist das eher knapp mit den 280er Lüfter für zwei Zelte…So eine Abluft benutze ich für meine 80er Box…Standart…Du solltest mindestens 'nen 360er Lüfter nehmen, am besten 420…Damit bist du gut ausgestattet für alle Eventualitäten…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Was mir nun aber immer noch nicht recht einleuchten will ist, ob meine Logik so stimmt? Ansaugung der Luft im Blüteschrank, von dort per Schlauch in den Veggie-Schrank, in dem der Filter hängt und von da aus raus ins Freie? Mir will nicht so recht klar werden, ob denn dann die Umgebungsluft (ausreichende Dimensionierung des Rohrventilators vorausgesetzt) durch den AKF tatsächlich angesaugt wird, wenn der Rohrventilator über die Strecke des Schlauchs so „weit“ entfernt ist?

Es gibt ein T Stück mit Klappe. So kann man den Luftstrom bei beiden Zelten regeln.
Ich habe es auch so gelöst. Allerdings mit 2 AKF

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Das ist allerdings die Variante, die ich vermeiden möchte.

Okay.
Aber ich glaube die Variante die du vorschlägst, funktioniert so nicht.
Außerdem willst du die Luftfeuchtigkeit in der Blüte um die 40 haben und im Vegi um die 60.
Halte mich mal auf dem laufenden wie du es gelöst hast. Es interessiert mich wirklich.
Lg Hack

2 „Gefällt mir“

Moin,

habe nun Nägel mit Köpfen gemacht, sprich: Sind nun zwei separate Einheiten für die Abluft, alles andere war definitiv zu heikel nach meinem Empfinden.

Grüße!
Kalle

2 „Gefällt mir“

Damit kannst du beruhigt und gut ausgerüstet loslegen :slightly_smiling_face: Insgesamt die richtige Entscheidung…

Gruß

1 „Gefällt mir“