Hallo Leute und herzlich willkommen zu meinem ersten Growreport!
Nachdem ich durch die Massen an hilfreichen Informationen in diesem Forum bereits meinen ersten Run mit zwei Automatics erfolgreich durchbekommen habe, möchte ich euch nun an meinem zweiten Run teilhaben lassen und erhoffe mir zahlreich konstruktive Kritik und Tipps.
Beleuchtung: SANLight EVO 3-60 200 W 1.5 aktuell auf 45cm Entfernung zur Pflanzenspitze bei auf 20 % runtergeschraubter Leistung.
Zur Messung von PPFD und DLI benutze ich die Photone App auf einem Iphone 11 Pro mit Diffusor des Herstellers.
PPFD: ca 390
DLI: ca 25.
Beleuchtet wird 18/6.
Belüftung: Prima Klima EC Ventilator 680m³/h Temp./ Speed Controlled mit AKF Prima Klima ECO Edition Carbon Filter 170m³/h.
Der Lüfter schaltet ab einer Temperatur von über 25 °C auf 40% Leistung. Regulär läuft er auf 20% (Die Zeltwände biegen sich dann durch den Unterdruck leicht nach innen)
Es Hängen zwei Clipventilatoren mit im Zelt, welche nicht direkt auf die Mädels gerichtet sind, sie aber leicht im Wind tanzen lassen.
Growmedium: aktuell Tomatenerde vom Baumarkt - Marke unbekannt. Bisher noch ohne Zugabe von jeglichem Dünger.
Umgetopft werden sie dann in BIOBIZZ Light Mix und bekommen dann (vielleicht bereits vorher) Die BIOBIZZ Düngerpalette (Starter Set) streng nach Schema.
Dünger: Siehe Growmedium: Bisher nichts - spätestens ab dem Umzug in die Light-Mix Erde wird es die BioBizz Düngerpalette geben: (ggf CalMag, Root-Juice, Bio-Gow, Bio-Bloom, Top-Max, Bio-Heaven, Acti-Vera)
Bewässerung: Leider weiß ich nicht, wie sie bisher bewässert wurden. Von mir haben sie nun einen Schluck Leitungswasser bekommen. Die Werte habe ich bisher nur vom Wasserversorger:
EC: 362 - 441 µS/cm
pH: 7,61 - 8,23 (Da muss nachgebessert werden. Ich habe einen schönen pH Pen von Bluelab welcher allerdings gerade noch hydriert bis morgen - Anschließend gibt es exakte pH Werte von Gießwasser sowie Drain.)
Calcium: 47-53 mg/ml
Magnesium: 10 mg/ml (Hier besteht scheinbar Handlungsbedarf)
Seeds
Breeder ist leider unbekannt. Es handelt sich, wie die Überschrift bereits vermuten lässt, um OG Kush - Beides Stecklinge von einer feminisierten Dame eines Bekannten.
Diese sind gestern in der Tomatenerde gelandet. Einen Tag zuvor konnte ich sie noch in Wassergläsern auf seiner Fensterbank begutachten. Wurzelansätze waren bereits leicht da. Ca 0,5 - 1 cm lang.
Ich habe im Zelt aktuell 27,3 °C und eine RLF von 63%. Das Hygrometer berechnet mir einen VPD von 1,34, was bei einer angenommenen Blatttemperatur von 2-3 Grad niedriger als Raumtemperatur einen VPD von ungefähr 0,9 kPa ergibt.
Nun hier ein paar Bildchen (Eine der beiden sieht leider bereits sehr traurig aus… Mal sehen, ob sie es schafft):