Zweiter Grow Mars Hydro ts 3000 vs sanlight Evo 4-120 đŸ’Ș/ Great white shark and Bubba slush/Green house seeds/ Dos si dos 33 and cookies cush/ Barneys farm

Nur als Beispiel:
Ich nutzte zur Zeit such Testweise Hesi aber auf Coco. Fahre momentan 80% vom Schema und mein PH wird von 7.7 auf 6.4 gedrĂŒckt. Was fĂŒr Erde ja nicht so schlecht wĂ€re :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo Capi,
schön das du dich hier meldest.

Wenn ich voll schema gib liegt er bei 7 das weiß ich vom letzten Grow noch.

Gut zu wissen das ich mich nicht strikt dran halten muss.

Als AnfÀnger macht man soviel Fehler :joy::see_no_evil_monkey:..

Doch jeder Grow schenkt einem Weisheit.

Danke dir fĂŒr deine Teilnahme gerne auch mehrđŸ€“â€Š

1 „GefĂ€llt mir“

Bin zur Zeit eher in anderen Foren unterwegs, aber kann ja versuchen bei dir ab und an mal reinzuschauen :ok_hand:t2:

GrĂŒĂŸe & guten Start ins Wochenende

1 „GefĂ€llt mir“

Du bist jederzeit hier gern gesehen.

Danke das wĂŒnsche ich dir auch.

VG Derparte

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo es ist wieder soweit ich werde einiges berichten.

Sie haben sich alle gut gemacht sogar die wo ich schon keine Hoffnung mehr hatte

Es wurden einige in 3,5 Liter töpfe gepackt verfeinert mit mykorrhiza.

3 von innen wurden auch schon mit topping trainiert, da sie schon so prechtig waren.

Das leer Gewicht von ihnen betrÀgt 1200g und voll 2000g.

Die sanlight ist gedimmt auf 33% und hĂ€ngt knapp ĂŒber den Babys. Es wird mit 20 Dli gefahren.

Ich hatte bei paar StĂŒck schon die Hoffnung verloren doch mein Retter war ein spray siehe Bilder.

Die ganzen plants stehen in plagron light mix.

GedĂŒngt wird mit hesi schema 50%.
Es gibt ganz klar einige die echt top sind und andere die große Schwierigkeiten haben obwohl alles gleich gemacht wird.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich habe heute gesehen das mit der 1 was nicht stimmt könnt ihr mir da weiterhelfen?

Erde plagron light mix
DĂŒnger Hesi 50%
licht 33%
Gieße nach Gewicht.

ich danke im voraus.

1 „GefĂ€llt mir“

Moin
Ich wĂŒrde zuerst beim PH Wert schauen, vllt hatte Que oben direkt den richtigen Riecher.
Mit Hesi kenne ich mich nicht aus, aber unwahrscheinlich dass so frĂŒh nen realer Cal Mangel auftritt :thinking:.
Bei mir im Tank steigt der PH Wert aufgrund der hohen Temps gerade auch höher als sonst.
LG, Luke :call_me_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Doch es ist sehr seltsam das es nur bei einer plant ist und sonst bei keiner. Ich tue zurzeit den pH wert anpassen, doch erst seit kurzen. Ich habe auch extra den hesi von 100 % auf 50 % gesenkt. Ich schau morgen mal beim drain auf den pH wert. Meine Lösung ist bei 6,7 bis 7.

Danke dir luke fĂŒr deine schnelle Antwort.

1 „GefĂ€llt mir“

hm stimmt die anderen sehen gut aus :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Manch einer wĂŒrde sagen, man soll nicht am Wasser rumfuschen^^
Beobachte mal wie das den anderen Damen gefÀllt.
Hast du die mit Schadbild vor kurzem umgetopft?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe sie nicht umgetopft ist ihr erstes Töpfchen noch. Sie wÀchst eher langsam.
Mir ist es manchmal zu hoch warum eine sich so verhÀlt. Wie kann ich raus finden was ihr fÀhlt oder was sie brauch?

Beim ersten Grow genau die selben Probleme doch bei allen, dann gab es bittersalz und callmag, Probleme vorbei. Nun in dem jetzigen Stadion gebe ich nur bittersalz dazu und trotzdem will sie nicht leben :see_no_evil:.

Der Hogan hat sich mein Leitungswasser angeschaut und mir da echt mega geholfen.

Ja tut mir leid das ich dir hier nicht helfen kann, ich wĂŒrde es weiter beobachten.
Bei Bedarf einmal spĂŒlen und wieder neu mit NĂ€hrstoffen und Salzen anreichern :thinking: .
Vllt auch einfach ne schwache Genetik, kommt manchmal vor =)
LG und gute Nacht :call_me_hand:

Edit: wie viel Calzium hast du denn im Wasser?

1 „GefĂ€llt mir“

Du hilfst mir doch, du schaust sie dir an und sagst deine Meinung das ist viel wert.

Das glaube ich fast auch mit der Genetik

Das muss ich raus suchen gebe dir bescheid

Gute Nacht😮

VG

1 „GefĂ€llt mir“

Kannst es dir morgen ihn ruhe anschauen.

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn ich meine Notizen ordentlich gemacht habe, ist dein Calcium Wert etwas hoch. Außerdem wĂ€re ein Cal/Mag VerhĂ€ltnis von ca 3:1 besser. Ist aber schhwierig weil der, wie ich das sehe, auch schon recht hoch ist wenn man nach den empfohlenen Werten geht die ich mir hier irgendwo raus geschrieben habe. Gibt n Wasserwerte Rechner da kann man das eingeben hier irgendwo.

PH und EC Wert stehen leider nicht dabei. Ist aber auch recht hartes Wasser.

Wenn jemand anderes mehr weiß, dann immer her damit. Mit Wasserwerten kenne ich mich auch noch nicht so gut aus, da arbeite ich noch dran. :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

@Derpate

Also deine Wasserwerte sind top :+1: hĂ€tte ich auch gerne. Da brauchst du ĂŒberhaupt nichts rumzufummeln.

Ich wĂŒrde die ganz normal weiterbehandeln. Der Hesi wird das regeln. Mehr kannst du nicht machen.

Der Lightmix alleine reicht schon fĂŒr 10-14 Tage ohne Probeleme.

Also entweder ist der pH im Keller, oder die Pflanze zickt einfach rum. Sollte mit der Zeit beides besser werden :ok_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke euch ihr seit eine große Hilfe und hier sehr gern gesehen.

1 „GefĂ€llt mir“

Du brauchst dem Wasser auch erstmal gar kein Bittersalz hinzufĂŒgen :call_me_hand: Wie Hades sagt, dein Wasser ist top :ok_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde da auch erstmal gar nix machen, bei Zeiten mit mal ĂŒbers Umtopfen nachdenken :ok_hand:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Umtopfen tue ich genau 4 mal. Das Schluss Töpfchen sind 20liter. Mal ein Experiment wagen.