Zweiter Grow Mars Hydro ts 3000 vs sanlight Evo 4-120 đź’Ş/ Great white shark and Bubba slush/Green house seeds/ Dos si dos 33 and cookies cush/ Barneys farm

Hallo geschätzte Kollegen und Kolleginnen,

Mein 2 Grow beginnt aber das ist der 1 Report.
Ich freue mich sehr mit euch das teilen zu können. Das wird alles sehr interessant für mich sein. Ich nutze dieses mal nur Grow Erde. Der letzte Grow ist noch am laufen doch in der End Phase. Ich muss sagen es hat echt mega Spaß gemacht den Ladys beim wachsen und blühen zu zusehen. Durch den Report hoffe ich natürlich auch euch hier besser kennenzulernen. Gerne teilt eure Weisheit mit mir ich wäre euch sehr dankbar. Der 1 Grow war ein Experiment von mir mit verschiedenen Trainings Methoden und eine lange vegi Zeit. Ich experimentiere gerne also bin ich für verschiedene Wege offen. Die Seeds wurden erstmal 20 Std in Wasser Glas gebadet. Nun habe ich sie in Root Riot Anzucht würfeln gesteckt und in ein kleines gewächshaus gestellt.

location ist indoor und outdoor
Growbox 100x100x200
led Mars hydro ts 3000
prima Klima pk 125 - 2
an Trafo angeschlossen
uva und FarRed extra
Kontrolle ĂĽber inkbird itc-308
DĂĽnger Hesi starter pack, advance silica und mykorrhiza.
Erde plagron grow mix und light mix mit extra perlit.
Töpfe, 3l,9l,12,20l Endtopf
Wasser normales Leitungswasser mit Bittersalz und callmag vermischt.

Seed 4mal super skunk x, Brazilian x, south Indian. 20 % SATIVA – 80 % INDICA THC: 22,94 % CBD: 0,18 % CBN: 0,25 % GENETIK Super Skunk x Brasilianer x Südindischer. WIRKUNG Sehr starker Körpereffekt, berauschend und lang anhaltend. Medizinisch wirksam in der Schmerztherapie. BLÜTEZEIT IM INNENBEREICH : 9 Wochen, mit einem Ertrag von bis zu 800 g/ m² . Sehr gut für SoG und ScrOG. BLÜHENDE OUTDOOR- Pflanzen kommen in der ersten Oktoberwoche (Nordhalbkugel) mit einer Produktion von bis zu 1000 g/Pflanze zustande.
seed 1 mal Bubba kush x Gelato.
30 % SATIVA – 70 % INDICA THC: 20–25 % CBG: 1 % CBD: 0 % GENETIK Bubba Kush x Gelato WIRKUNGEN Die Wirkung ist schwer für den Körper, hält aber den Geist klar. Blütezyklus IM INNENBEREICH : 9 Wochen . Ertrag : mittel bis hoch. Ernte IM FREIEN : Ende Oktober. Durchschnittliche Höhe : 150–170 cm . Ertrag : 650 g/Pflanze.

seed 2mal Dos si dos 33 barneys farm
Typ Feminisiert

Photoperiode Normal

Genetik Dos Si Dos x Gelato #33

Effekt Entspannt, beruhigend, glĂĽcklich

AuĂźenproduktion (g) 2000

Innenproduktion (g) 700 gr/m²

BlĂĽtezeit (Tage) 60 - 65

AuĂźen Ernte der Femininen Monat OKTOBER

AuĂźen Ernte der Femininen Monat Woche 1st-2nd week

Größe Innen (cm) 90cm

Größe KLEIN

Indica % 60%

Sativa % 40%

Indica/Sativa ĂśBERWIEGEND INDICA

Geschmack Minze, Limette, GewĂĽrz

Aroma Kekse, Sorbet, Limette

Widerstand gegen Spinnmilben (5=hoch) 4.

seed 2 mal cookies cush,

Marke Barney’s Farm
Eltern Girl Scout Cookies x OG KUSH (pheno Rolex)
Genetik Indica
BlĂĽtentyp Photoperiodisch
BlĂĽtezeit 7-8 wochen
THC 20%
CBD Medium
Innenhöhe 100cm
Außenhöhe Medium
Ertrag Innenanbau 600-650 gr/m²
Ertrag AuĂźenanbau Hoch
Gattung Feminisiert
Auszeichnungen Cannabis Cup (High Times)

seed 2mal ein gratis samen wo ich nicht mehr weiĂź was es ist.

Name Green house seeds

VG Derparte


14 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :black_cat::cat::black_cat::cat::black_cat:

1 „Gefällt mir“

Hello, kleines Update zwei brechen durch und zwar die Great white shark. Mega und das nach nicht mal 2 Tagen.

VG Derparte

5 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Info und zwar habe ich mich doch nun fĂĽr ein zweites Set entschieden fĂĽr diesen Grow hier. Die Infos, welches auf dem Weg ist.

  • 2x EVO 4-120 LED sind optimal fĂĽr eine Grundfläche 120x120cm
  • Leistungsaufnahme: 250W
  • Leistungsfaktor: > 0,95
  • Eingangsspannungsbereich: 100-240/277 50/60 Hz
  • maximaler Eingangsstrom: 1,1@220Vac
  • Schutzklasse: IP65
  • zul. Umgebungstemperatur: 5-35°C
  • max. relative Luftfeuchtigkeit: 99%
  • Emissionswellenlänge: 400-780 nm
  • Photonenflussdichte: 696 µmol/s
  • Effizienz: > 3 µmol/s
  • Abstrahlwinkel: 90-112°
  • Gewicht: 5,1 kg
  • MaĂźe (LxBxH): 1018x291x116 mm
  • Lebensdauer: 90% Lichtoutput erreicht nach > 90.000 Stunden

Abluft

  • 1 x Aktivkohlefilter PrimaKlima Eco 420 mÂł/h ø125mm
  • 1 x Rohrventilator PrimaKlima 2-Stufen 220/ 400 mÂł/h ø125mm
  • 1 x Combidec LĂĽftungsschlauch ø125mm, Länge 3 Meter am StĂĽck
  • 1 x Befestigungsmanschette ø125 mm
  • 1 x Schlauchschelle ø60 bis ø165 mm

Zubehör

  • 1x RAM Clip-Ventilator 20 W mit Schwenkfunktion
  • 1x Legrand Zeitschaltuhr Omnirex
  • 1x Digitales Thermometer & Hygrometer
  • 2x GHP Prohanger Set zur Aufhängung bis 68 kg
  • 1x SANlight Stromkabel fĂĽr EVO-Serie
  • 1x SANlight Verlängerungskabel 1m fĂĽr EVO-Serie
  • 1x SANlight H-Verteilerblock fĂĽr EVO-Serie
  • 9x Viereckiger Topf 25 x 25 x 25,5 cm - 11 L
  • 9x Quadratischer Untersetzer 23 x 23 cm
7 „Gefällt mir“

Moinsen!
Sehr sympatischer Satz im Profil =)
Ich setze mich mal dazu :v:
Dein neues Setup ist der Hammer, wĂĽnsche dir viel SpaĂź damit!

So muss das, mache ich ebenso bei jedem Durchgang, was Neues ist immer spannend^^

Viel Erfolg beim Grow

LG, Luke

4 „Gefällt mir“

Du bist hier herzlich willkommen das freut mich sehr das du hier bist.
Ich kann es kaum erwarten, endlich das setup was ich von Anfang an wollte, Vielen Dank.

VG

4 „Gefällt mir“

Hello friends,

ich habe mir überlegt ein schönes Experiment zu machen und zwar nehm ich exakt die gleichen Seeds für beide Boxen. Sie werden genau gleich behandelt und alles läuft identisch ab nur das Zelt und die LED wird ne andere sein. Mars hydro ts 3000 vs sanlight Evo 4-120. Ich habe extra noch einige Seeds ins Bad getan und morgen in den root riot Anzucht würfel.

von den 1 seeds sind 3 aufgegangen bis jetzt.

VG Derparte

4 „Gefällt mir“

Nettes Experiment, aber da du unterschiedliche Phänos bekommen kannst und die Pflanzen immer ein bisschen anders sind kannst du hier eigentlich nur durch Stecklinge von einer Mutti ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen. :v:t2:

LG

4 „Gefällt mir“

Hallo Kollege Holzi,

Dankeschön für deine Info, dann wird es wohl leider keine exakte Ergebnisse geben. Ich werde es trotzdem machen weil die seeds sind schon in der Badewanne. Dann ist es nur just for fun. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf die ganze unterschiede. Da das wahrscheinlich mein letzter Grow für dieses Jahr wird passt es wenigstens für den eigen Bedarf. Dir noch eine schöne Zeit und wenn du noch mehr Weisheiten teilen willst immer gerne.

VG Derparte

2 „Gefällt mir“

kurzes Update,

4 seeds sind aufgegangen und mein neues Set ist gekommen und ich habe es heute aufgebaut.

schöner Abend noch.

VG Derparte

3 „Gefällt mir“

Hallo geschätzte Kollegen,

Ein kleines Update ist nun soweit.

Es sind alle aufgegangen bis auf 2 denen lass ich noch die Zeit um vielleicht das Licht der Welt zu erblicken. Aber wenn nicht passt auch.

Die seeds stehen nun unter der SANlight evo 4-120 auf 33% gedimmt mit blootooth dimmer. Ich habe bis jetzt nur 1 lampe laufen weil warum schon 2 anmachen.

sobald ich den 2 dimmer habe werde ich die Einstellungen nutzen und Sonnenaufgang und Untergang simulieren. Das ist mit unter den Grund warum fĂĽr sanlight entschieden.

VG Derparte


2 „Gefällt mir“

Kurz und knapp heute wurden alle umgetopft bis auf 2 in 1 Liter töpfe mit plagron light mix erde. Es wurde mit hinzugefügt mykorrhiza 5g pro plant. Es sind 100 % gekeimt bis jetzt ein Krüppel dabei.


VG Derparte

4 „Gefällt mir“

Hallo Kollegen,

Es ist etwas Zeit vergangen und sie machen sich gut nur 3 Stück wollen nicht so wie ich mir das gewünscht habe. Ich gieße nach Gewicht 850g ist voll und 330 ist leer bei 480 gieße ich wieder. Die erste Woche nur lw dan mit hesi schema…

Bis jetzt 1 Liter töpfe und plagron light mix.

Nun die Bilder gerne wĂĽrde ich wissen was die KrĂĽppel haben?



![IMG_20230619_041103|375x500](upload://2GlpyVaoWich 4Zu8fpMYSZIfU2k.jpeg)

ich danke im voraus

VG Derparte

1 „Gefällt mir“

Hier mal die 4 die mir Sorgen machen.




Gerne teilt eure Weisheit mit mir.

VG Derparte

1 „Gefällt mir“

Moin Pate… „iche mache dir eine Angebot, das du nicht abschlagen kannst“ :sweat_smile: sry, musste mal raus :joy:

Also ich habe so das Gefühl das der PH vom LW nicht passt. Kontrollierst du dein LW jedesmal vorm gießen? Bei den Temperaturen draussen ändern die Wasserwerke immer das LW, oder es passiert automatisch. Mein LW soll laut Versorger einen PH von 8,1 haben, vor etwas mehr als 2 Wochen hatte ich 7,2, vor 3 Tagen 7,6. Vor einem Monat hatte ich 8,3. Da würde ich ein Auge drauf haben.
NatĂĽrlich kannst du auch pech gehabt haben das die Genetik von denen dran Schuld ist. Aber bei so vielen auf einmal eher unwahrscheinlich.
Die Bubba Slush sieht garnicht gut aus, da weiß ich nicht ob die nochmal kommt… but give weed a chance^^

LG :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::sunglasses::sunglasses:

Hallo Que,

ich kontrolliere mein lw nie da ich es nicht für nötig gehalten habe. Ich gebe immer bittersalz mit dazu in diesem stadium normalerweise noch callmag, doch das kommt später. Zur Zeit nehm ich wieder Dünger da die Erde nur 1 Woche vor gedüngt ist.

Beim letzten Grow habe ich den pH immer angepasst mit biobizz Zitronen ph minus, bis mir jemand gesagt hat ich soll das lassen. Ich kann das nächste mal schauen was der ph wert sagt.
Bei der Bubba slush habe ich auch wenig Hoffnung doch ich lass sie.

Danke für deine wissen Que… :handshake:

1 „Gefällt mir“

Ich halte nichts von „du brauchst den PH nicht anpassen bei Bio“.
Man muss immer den PH im Auge haben, auch bei Bio. Biologischer Anbau hat zwar einen gewissen Spielraum beim PH aber der sollte dann auch im Rahmen bleiben. Man sagt ja nicht ohne Grund zwischen 6-7.
Mag ja sein das einige „glück“ mit ihrem LW haben und es nicht anpassen brauchen aber selbst bei denen schwankt der PH Wert. 2-3 mal mit „falschen“ PH gießen ist da noch nicht das große Problem, es wird aber eins wenn ständig mit zb. zu hohem gegossen wird.
So sah mein erster Grow zu anfangs aus wo ich mit 8,0 gegossen hatte…



2 „Gefällt mir“

Ich versteh dich, und ich werde es wieder mit einschlieĂźen.Ich baue ja nicht mal Bio an sonder ein Mix aus mineralisch und organisch.

Was hältst du von der ph minus Zitronen säure? Soll ich was anderes kaufen oder passt das?

Dein erster Grow sieht nicht dolle aus nur durch den pH wert.

Schau erstmal wie weit der Hesi deinen PH runterdrĂĽckt.

Und weil du was bei Lega geschrieben hast von wegen Schema und du dich dran halten musst:
Es ist nur ein Richtwert, die meisten geben nicht volles Hesi Schema.

2 „Gefällt mir“

Dann erst recht drauf achten.

In verbindung mit Hesi noch keine Erfahrungen. Beim Bio nutze ich den auch.

Hat sich hinterher wieder gelegt als ich den PH angepasst hatte.

Und wie Capi schon schrieb, erstmal schauen in wie weit der Dünger die Nährlösung drückt. Kann auch sein das du den PH erhöhen musst :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“