Samen:
3x Northern Lights Automatic von Royal Queen Seeds
Wie im Titel beschrieben, ist es erst der zweite Indoor-Grow. Würde mich also nach wie vor als absoluten Anfänger bezeichnen.
Bin mit den oben genannten Produkten und Materialien schon beim ersten Mal gut zurecht gekommen und habe von allem noch ausreichend da gehabt. Dementsprechend werden BioBizz, Automatics und Co beibehalten. Auch wenn es möglicherweise Besseres gibt. Aber, wir werden sehen was wird. Bei den ersten Pflanzen hat’s ja gut funktioniert, also… never change a winning team.
Hätte noch andere Samen zu Auswahl gehabt, mich aber erstmal für die Northern Lights Automatics entschieden. Sollen ja relativ robust sein und einfach in Pflege & Anbau; zumindest nach dem was ich so gelesen habe. Ist nichts Extravagantes, aber vermutlich eine solide Pflanze. Wenn alles glatt läuft.
Updates folgen im Laufe der kommenden Tage/Wochen/Monate. Werde alle Drei zeitnah toppen; der Spielraum ist aufgrund der Höhe der Box ja leider ziemlich begrenzt.
Auf einen erfolgreichen, saftigen Grow. Hoffe die Ladies werden mindestens so schön wie beim letzten Mal.
Sehen gut aus deine kleinen, ich würde mal noch einen Ventilator irgendwo hin stellen damit die sich etwas bewegen. Ansonsten viel spaß, Northern Lights is wirklich gut und geschmacklich top
Ventilatoren laufen, zwei Stück. Hängen allerdings etwas höher, sind deswegen auf den Bildern meist nicht zu sehen. Die Mädels sind aber immer in leichter Bewegung und wackeln vor sich hin.
Scheinen bisher ganz gut zu wachsen, hab gestern das erste Mal gedüngt, mit BioBizz Grow. Erstmal kleinere Dosis; nach Schema halt.
Die Pflanze im größeren Topf (11 Liter) würde getoppt. Wäre wohl höher gewachsen als die beiden anderen. Werde aufgrund der begrenzten Zelthöhe ggf. zeitnah mit LST starten.
Ich drücke dir die daumen das sie nicht zu groß werden .
Ich habe bei einem 160er zelt und trotz topping mit der höhe zu kämpfen. Vielleicht hilft es das du nur 8liter Töpfe hast und selbst die nicht randvoll gefüllt sind .
Habe die höhenangabe total unterschätzt.
Meine ist auch von royalqueenseeds.
Ja, mein Bekannter hatte in seinem Zelt auch „Höhen-Probleme“, ihm sind sie quasi bis unter’s Dach gewachsen. Bin gespannt wie es hier aussieht.
Werde die Tage aber auf jeden Fall zum LST greifen, beim ersten Grow hat das, trotz größeren Töpfen sehr gut funktioniert. Da sind zwei Pflanzen auf etwa 60cm gekommen. Hier sieht man’s ganz gut:
Meine hat die 80cm geknackt. Noch einwenig mehr und ich hätte die abluft aus dem Zelt nehmen müssen damit ich die Lampe höher bekomme .
Bin mal gespannt wie es sich bei dir entwickelt.
Achso … ganz vergessen … ich habe sogar Super Cropping anwenden müssen . Sonst wäre ich jetzt wohl bei 95cm pflanzenhöhe
Nochmal genau nachgeschaut & gerechnet; wir befinden uns jetzt an Tag 19 seit die kleinen Keimlinge das Licht der Welt erblickt haben.
Die Pflanze im größeren Topf misst jetzt 20cm (wurde getoppt), die beiden anderen strecken sich mit ca. 15cm etwas weniger. Scheinen weiterhin gut zu wachsen und machen wohl täglich Fortschritte. Im Vergleich zum ersten Grow klappt der Start sogar 'nen Tick besser. Ab morgen fange ich dann mit dem Basteln & Trainieren an.
Würde nur gerne die Zeit vordrehen, bin jetzt nicht der geduldigste Mensch und… Puhhh… Könnten lange 100 Tage (?) werden bis zum, dann eventuell wieder illegalen, Genuss.
Bisher nichts zu beklagen, alle drei Pflanzen wachsen scheinbar ordentlich weiter. Teilweise schonmal ein klein wenig beschnitten und zudem in die „richtigen“ Bahnen gelenkt.