Heute habe ich umgetopft, vor paar Stunden um genau zu sein, jedoch hatte ich am Vorabend noch die Endtöpfe (9L Ercole Supervega / Hybrid aus Vierkant und Airpot) vorbereitet:
So sah es erstmal aus und dabei wollte ich es eigentich auch belassen.
Dann hat sich meine Meinung geändert und ich hab noch eine minimale Schicht draufgepackt.
Und darunter habe ich noch was basteln müssen weil die Ton-Granulate die ich über hatte zu klein waren.
Hab das hier dafür verwendet gehabt: (Kann man easy zuschneiden und das habe ich halt auf die schnelle bekommen können, sonst war eig. grobes Bonsai-gitternetz vorgesehen gewesen.
Und so sah es dann nach der Umtopfaktion aus:
Die Löcher habe ich natürlich zum runterbinden reingebohrt gehabt, bei diesem Grow habe ich allerdings einfach nur vor die mal nur wachsen zu lassen ohne Topping etc. was ich mir vllt. vorstellen könnte wäre den Mainbud bzw. Trieb hin und wieder mal runterzuknicken ums mit der Blattdecke auf eine höhe zu kriegen, aber ich weiß nicht…mal schauen..
Die sind wiedermal mit dem Stängel etwas eingebuddelt worden und sind von der neuen Erdoberfläche an gesehen an die 8cm hoch.
Übrigens hatte ich beim letzten Gießen auf 6L Wasser im Eimer (Tauchmethode) an die 45ml Neemöl-Emulgator gemisch verrührt, ich wusste erst im nachhinein, dass man bei Cannabis eher 5ml auf 1L nutzt aber naja.. jedenfalls hatte ich das überschüssige Wasser wie immer per Trichter wieder in die Flaschen abgefüllt und damit heute angegossen und weil die Sonnenerde bzw. die Hanferde von denen bereits gut angefeuchtet war hatte die schon nach 1,5L relativ gut Drain gehabt, sicherheitshalber habe ich trotzdem noch jeweils 0,5L hinterhergekippt was wahrscheinlich eher unnötig war (nach meinem Gefühl).
Ich hatte in 0,5L schritten mit Messbecher gegossen gehabt immer abwechselnd, relativ geduldig, war nebenbei Fern am schauen.
Notiz an mich selbst: Wenn die Erde bereits gut angefeuchtet ist, nicht unbedingt an die 1/3 Regel halten sondern nach Gefühl und Auge gehen.
Die Lampe wurde danach auch auf 50% bzw. jetzt gleich auf 60% gedreht und dabei für die nächsten 2 Wochen belassen und daraufhin denke ich mal schalte ich in die Blüte.
@tree schreib mir mal bitte eine private Nachricht, ich kann dir nicht schreiben weil wir schon die 1000 geknackt haben und weil dein Profil ausgeblendet ist und ich dir somit auch iwie keine neue schreiben kann…