Zweiter Grow Versuch…

3L sollten schon reinpassen :wink:
Ich nehm zB eine Gloria zum Sprühen, dann schön langsam in 2-3 Portionen. Bekommst mehr rein und musst nicht so oft ran.

2 „Gefällt mir“

Mal langsam, du hast sie HEUTE umgetopft und willst morgen oder übermorgen düngen? Warum? Selbst der Biobizz lightmix wäre für 2 Wochen vorgedüngt. Die Blümchen sind klein, sitzen in frischer Erde und wurden gerade angegossen. Ich würde das mit dem Düngen locker um 1-4 Wochen (je nach Substrat) nach hinten verschieben.

+1, ist wie angegeben angegossen und braucht gerade weder mehr Wasser noch Dünger.

2 „Gefällt mir“

Düngen sowieso noch nicht. Viel zu früh. Gießen auch nicht, sieht alles noch gut aus m.M

1 „Gefällt mir“

Naja laut deren düngerschema soll man ab Woche 2 anfangen in Verbindung mit dem light mix.
Aber dann warte ich lieber noch ein bisschen.
Ich melde mich dann wieder wenn sich was ändert :smiley:
Danke für die Ratschläge!

2 „Gefällt mir“

Ja, in der veg. Phase ab Woche 2.

1 „Gefällt mir“

Richtig, da der Lightmix für 2 Wochen vorgedüngt ist und die Organismen etwas brauchen um sich auszubreiten oder erweckt zu werden (hab ja keine Ahnung was da im Detail vor sich geht).
Nun hast du gestern umgetopft und damit kannst du die 2 Wochen von vorne zählen. Kurzum: Ich würde in 1 Woche mit dem Schema beginnen, Dann steht den Blumen Nahrung zur Verfügung wenn dann der Lightmix ausgelutscht ist. :slight_smile:
Viel Erfolg weiterhin!

2 „Gefällt mir“

Hab ich ihm auch geschrieben …

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich bin Eurem Rat gefolgt und habe erst mal noch nicht Nachgegossen.
Allerdings gibt es ein erstes Upgrade, der Lüfter wurde gegen einen Hon&Guan HF-100 Getauscht mit 200m3 Luftdurchsatz.


Dann noch dazu eine kleine Frage,
Ich hatte etwas zum „Toppen“ gelesen. Wäre das für mich empfehlenswert?
Falls ja jetzt schon und wo genau?

Ich bin wie immer dankbar für alle antworten, habt alle einen gesegneten Montag

Klar, kannste machen, warte noch einige Tage und lies dich in der Zwischenzeit zu Stecklingen ein, das kannste mit den Abschnitten dann nämlich machen.

Ist leider ne Auto, da ging das soweit ich mich belesen habe nicht, oder?

Heya :v:

Warte mal noch 1- 2 Tage, dann kannst du toppen:

Schau mal bei www.growweedeasy.com da gibts für so ziemlich alles schöne bebilderte Anleitungen.

Ist ne Auto. Nix mit Stecklingen :blush:

LG

1 „Gefällt mir“

Alles klar ich werde dann nochmal ein Bild reinschicken dass ich der kleinen auch ja nichts falsches abschneide :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Autos machen Steckis keinen Sinn, da du auch die Vegizeit nicht beeinflussen kannst, ist auch grundsätzlich das Toppen nicht ohne. Ich würds lassen. Oder es max zu Vergleichzwecken an einer Blume machen.
Sah das mit den Autos vorher gar nicht, :wink:

Gut, dann lass ich es wohl lieber :smiley:

Wann gieße ich die denn am besten wieder?
Vor 3 Tagen umgetopft und seit dem mit den 2L Wasser von der frischen Erde.
Ich habe immer Angst Teil der Newcomer-Übergießer Gang zu werden aber man freut sich halt immer sobald man was für die Pflanzen machen kann :smiley:

hast du den gegossenen Topf nicht gewogen?

1 „Gefällt mir“

Ne habe ich nicht, aber ist das trockengewicht nicht viel interessanter?

ja onlinemanni du bist echt lustig, ich mag dich!

:face_with_monocle:

Wichtiger wäre das Gewicht nach dem Giessen gewesen. Dann wüsstest du genau wann das zugefügte Wasser weg ist und es Zeit zum nach giessen ist.

LG Alpi

1 „Gefällt mir“

Ah da hast du natürlich recht. Bitte entschuldige. Also beim nächsten mal gießen gieße ich einfach bist es gerade so raus läuft, dann wiege ich und dann ziehe ich das Gewicht ab was ich gerade gegossen hab richtig? :slight_smile:

Quelle

1 „Gefällt mir“