Zweiter Grow Versuch…

Moin, da mein erster grow fehlgeschlagen ist wegen zu wenig Licht,
habe ich jetzt einen zweiten Versuch gewagt und hoffe auf Hinweise und Tipps während meines Vorhabens.
Ich werde immer allerlei Updates mit Bildern hochladen sodass sich jeder ein glasklares Bild machen kann.

Würde mich freuen wenn ein paar fleißige profi grower mich auf etwaige Fehler hinweisen und bin auch gerne offen für tips und Kritik.

Setup:

Location: 60x60x180 Zelt Indoor
Beleuchtung: Niello QB1100 (110Watt) im Moment auf 35cm
Belüftung: Rohrventilator (110 m3/h) mit Rhino AKF (250m3/h) auf volllast 24/7 genau so wie der kleine umluft Venti
Growmedium: kleiner Mini Topf für die erste Woche (Siehe Bilder) dann 11L Topf,
Erde: Biobizz Light Mix. Bisher ungedüngt
Dünger: ab Woche 1 mit Biobizz-Grow und ab Woche 2 Bio-Bloom und Top-Max
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds:

1x Sticky Beast Auto (um die gehts)
1x Amnesia Haze (war gratis dabei, habe ich einfach schonmal vorher eingepflanzt, primär will ich mich wenn’s um Licht, Temperatur etc geht einzig und alleine auf die Jüngere Stick beast konzentrieren und wenn die Amnezis mitzieht und auch was wird dann ist das ein netter Nebeneffekt!






4 „Gefällt mir“

Heya :vulcan_salute:

Ich hau mal einfach so raus was mir spontan einfällt :smile:

Hat diese Zusammenstellung einen besonderen Hintergrund? Im Allgemeinen kauft man ja schon einen AKF, der vom Volumen auf den Ventilator abgestimmt ist. :blush:

Bis zur Vorblüte gibst du am besten nur Grow, Bloom und gerade TopMax kommen dann später dazu.
Gibt von BioBizz ein Düngerschema, daran solltest du dich orientieren.

Wenn du die RLF erhöhen möchtest, solltest du auf Kartons verzichten - besser Boxen aus Plastik nehmen, die ziehen keine Feuchtigkeit.

Da krieg ich fast n Herzinfarkt :joy: Steckdosen und Co haben REIN GAR NIX in der Box verloren. Schau mal ob du die durch eine der Öffnungen noch außerhalb unterbringen kannst.

Bis dahin: HAPPY growing! :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Hey, danke für deine ersten Vorschläge.
Kannst du mir als aller erstes vielleicht sagen wie man Zitate in seine Antwort einbindet so wie du das gemacht hast? ^^
Dann kann ich einfacher auf die einzelnen Sachen eingehen

Einfach drauftippen und markieren. Dann erscheint ein kleines PopUp „Zitat“, das klickst du an und voilà.

1 „Gefällt mir“

Der Grund dafür ist, dass ich bei meinem ersten „grow“ am Anfang keinen AKF hatte und den als es angefangen hat zu miefen erst dazu gekauft habe, aber machen wir uns nichts vor, natürlich auch weil ich keine Ahnung habe :smiley:

Das gibt es so vor wie ich es beschrieben habe, aber wie gesagt, ich bin Bambi wenn ihr wisst wie es bisset ist werde ich mich danach richten.

Damit habe ich kein Problem denke ich, wenn das Zelt zu ist dümpelt die so um die 65% ±10

Die Leisten sind zwar allesamt mit Sicherungen versehen, aber ich werde mich am Wochenende mal an eine bessere Lösung machen :smiley:

Achte mal oben auf die Farbe der Wochenangabe, grün = vegetative Phase, rot = Blütephase; dh du fängst in der 2. vegetativen Woche mit dem Grow an und gibst den solange in dieser Dosierung, bis die Vorblüte da ist, dann gibst du entsprechend der WK3 (rot) und gibst dann entsprechend der jeweiligen Woche bis zum Ende des Grows.

1 „Gefällt mir“

Moin … also das was @SYOAH angemerkt hat in mMn komplett korrekt :+1:.

Und … die Amnezia gehört jetzt schon in den Endtopf. Das wird ne echte Zicke. Die Sticky solltest du auch zeitnah umsetzen (Endtopf). Stress bekommen die beiden noch genug. Und wenn ich die Fotos richtig interpretiere … ist die Wurzel schon „unten“ … Also … die Wochenenden-Aufgabe … rein in die Endtöppe.

Meine Meinung. Hecke

3 „Gefällt mir“

Achso ja hab ich mich vertan. Also ab Woche 3 bloom und top max und Woche eins nur grow

1 „Gefällt mir“

Der Light Mix ist bis zu zwei Wochen vorgedüngtes. Bevor du Nährstoffe gibt’s schau dir dein Pflänzchen genau an. Weniger ist oft mehr :slightly_smiling_face::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Nur ein kleiner einwurf, da sind noch samen drin oder?

Die sollen trocken und kühl gelagert werden.
Würde es dir anraten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut gesehen Adlerauge

:eye:

1 „Gefällt mir“

Nächstes mal zusammen aussäen bzw. erst das indisch dominierte Cannabis und danach den äquatorial Hybriden. Jetzt hat die Amnesia Haze ordentlich Vorsprung, hoffentlich halten die ruderalgene sie im Zaum.

Stay tuned :slightly_smiling_face::wave:t3:

hi,
ich schau auch mal zu und kann vielleicht auch noch etwas dazulernen.
Viel Erfolg mit deinem Grow.
Der Sämling wird natürlich noch nicht gedüngt, die vegetative Phase beginnt ja mit der vollständigen Ausbildung der ersten 5 Fingrigen Blätter. Und selbst dann noch eine weitere Woche mit dem BB Grow warten.
Was ich gesehen habe ist, dass du einen durchsichtigen Plastiktopf hast, ich glaube das wäre nicht wirklich gut, weil Lichteinfall an den Wurzeln.
Man mag mich korrigieren wenn ich im Unrecht bin. Aber nicht steinigen bitte :sweat_smile:

Angry Black And White GIF by BLoafX

Wo denn das? Also im Zelt auf jeden Fall nicht. Alle Meine anderen Samen sind in ner Schachtel.

1 „Gefällt mir“

Bei der Amnesia Haze sieht’s so aus, als ob da noch ein Seed drin liegt.

2 „Gefällt mir“

Achso in dem Röhrchen? Ne das ist dreck oder so. Die war ja nur ein einzelner free seed

2 „Gefällt mir“

Okay erstes Update,
Sind jetzt in 11L Töpfen und am Wochenende wird der Dünger zusammengebraut


2 „Gefällt mir“

Heya :v:

Hast du die Töpfe denn angegossen vor dem Umtopfen?

LG

1 „Gefällt mir“

Du willst sie Gießen am Wochenende?
Würde ich nicht tun, die Erde sieht noch sehr feucht aus.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab ca 2L pro Topf an Wasser rein vor dem eingraben, ja. Danach lief es raus