Lampe Ausreichend?

Och Manni! :crazy_face:

Natürlich von der Pflanze. :joy:

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Achso, ja werde ich gleich mal nach dem Umtopfen machen. Aber die Bilder oben sind doch erst 2 Tage alt

2 „Gefällt mir“

Da sind keine bilder ? ^^ aber ja topf nur um und schick sie nochmal rein ^^

In 2 tagen kann aber auch viel passieren

Gruß geht raus

Huch stimmt die sind alle weg, aber Leute hatten auch schon drauf reagiert.
Wurden wohl gelöscht…

1 „Gefällt mir“

NEGATIV !!!
Hab gerade nachgeschaut und nix gefunden. In der 3. Antwort wird alladinx schon nach Pics gefragt.

1 „Gefällt mir“

Verwechselst du das mit diesem Faden?

Wenn ja: Lustig ist das Kifferleben lalalala…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wird’s gewesen sein, habe jetzt hier auch Bilder hinzugefügt.
Upsi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

An die leute die jetzt nicht wissen wo die bilder sind, schaut mal bein ersten beitrag nach ^^

Was die damen selbst angeht, die haben ja mal extrem gespargelt, hast du schon immer mit dieser lampe und den abstand beleuchtet ?

Auserdem sind es anscheinend zwei damen, da wird meiner meinung nach die lampe auf lange sicht nicht genügend leistung bringen, ich empfehle dir eine kurze vegi und immer schön nah zusammen stellen

Umd warum hast du die eine ca 1 woche später rein gesetzt ? Indoor ist das blöd ^^

Gruß geht raus und happy growing

1 „Gefällt mir“

Dann bitte Obacht mit falschen Anschuldigungen!
:wink:

2 „Gefällt mir“

Bei diesem grow schon, ja. Woran erkennst du das?

Sind leider beides Autos

Habe aktuell noch einen grow Report wo ich probiere mit eurer Hilfe meinen zweiten Anlauf dieses Mal zum Erfolg zu verhelfen. Dort habe ich beschrieben dass die aktuell größere (Amnesia) ein free seed war den ich einfach so eingepflanzt habe, es mir aber Hauptsächlich um die kleinere sticky beast geht.

So war das garnicht gemeint :slight_smile:
Ich hatte nur meine beiden Themen vertauscht.
Ich war wohl nicht so ganz auf der Höhe…

1 „Gefällt mir“

Falls du die schon beim keimem so wie jetzt beleuchtet hast dann hast du zu wenig licht, bin sowieso der meinung das die lampe nur für eine pflanze ist

Ich würd dich grad mal drum bitten die photone (beta) app herrunter zu laden( geh mal davon aus das du ein halbwegs modernes smartphone hast?)

Falls ja lade sie mal herrunter, und stell in den unteren einstellungen der app auf vollspektrum

Dann messe einmal von der pflanzen spitze in richtung lampe ( bildschirm sollte zur lampe zeigen)

Und geb einmal die ppfd werte raus ^^

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Hab ein iPhone 13 aber finde im AppStore leider nur die „Photone Grow Light Meter“ App.
Diese sieht eigentlich genau aus wie deine App nur dass dort LED Vollspektrum leider für 5,99 gekauft werden muss

1 „Gefällt mir“

Okey, das ist ja interesannt, bei Android ist die kostenlos ? @Heckenschere ist das bei euch mods bekannt das die vollspektrum einstellung bei iphone was kostet ?

Fänd das sonst nicht ganz so gut da wie ich das jetzt verstanden hab die photone app die offizielle empehlung von euch ist ?

1 „Gefällt mir“

Ansonsten schau mal nach anderen ppfd apps

1 „Gefällt mir“

Ich hab ansonsten auch noch mein altes s20 vielleicht geht das ja da…
Bei iPhone sind ja bekanntlich die Apps immer teurer

1 „Gefällt mir“

Okay beim s20 gab es tatsächlich die Photone Beta App, selbe App nur eben noch in der Beta und kostenlos! Das ist mein Resultat:


Im Schnitt auf Höhe der blattspitzen etwa 550ppfd
Problem war nur, dass die App logischerweise nur anhand der LEDs messen kann die die Kamera einfängt,
aber aufgrund der geringen Distanz garnicht alle LEDs der Lampe auf dem handyvildschirm sichtbar waren

1 „Gefällt mir“

Ok, scheint alles zu passen, versteh nur nicht warum sie am anfang so gespargelt haben ?

1 „Gefällt mir“

Ab wann spricht man denn vom Spargeln? Also ich hatte das bei der anderen schon dass ich sie anfangs mit einem Zahnstocher stützen musste in den ersten paar Tagen

Die grösere sollte ausreichend licht bekommen, die kleinere könnte etwas mehr gebrauchen, je homogener die damen sind desto besser ist es ^^ deswegen lässt man immer alle gleich keimen und am besten die gleiche sorte

1 „Gefällt mir“