Late night update / Tag 53 von ca. 70-80:
Die Blüten hab ich mit dem Zoom der Handy-Kamera gemacht, mega schlecht. LOL.
LG/ Green1
Late night update / Tag 53 von ca. 70-80:
Die Blüten hab ich mit dem Zoom der Handy-Kamera gemacht, mega schlecht. LOL.
LG/ Green1
Hab eben gerade mal das neue 4k Mikroskop angeschmissen.
Hier sind ein paar Bilder. Geht bestimmt noch besser. Hab die Software auf dem (Android) Handy. Dann kann sich das Handy mit dem Mikroskop verbinden (ist ein Hotspot). Anschliessend kann man eine App Namens Wifi Check starten mit der man dann Bilder machen kann. Es gehen alle Knöpfe (zoom in/out zwischen 1.0 und 2.0), foto machen, fokus per rad. In der Software kann man die Auflösung einstellen. Bin noch am experimentieren.
Ich versuche später oder morgen nochmal bessere Aufnahmen, auch wieder von den Pflanzen zu machen.
LG / Green1
Man sieht ganz gut bei diesem Strain das braune Fäden noch nichts heissen müssen. Es ist noch kein einziges Trichom braun. Aber enige milchig und noch viele durchsichtig.
Was mein ihr? Wie lange noch? Ist heute Tag 55 von 70-80. 2 Wochen? Kommt das hin?
Diese Bilder waren mal wieder von der Pflanze die vorne steht und die am weitesten ist (42cm hoch). Dann gibts noch eine etwas weniger weite (50cm) und die langsamste (58cm). Bei der langsamen kann ich mir schon noch 25 Tage vorstellen.
LG / Green1
Ja 2 Wochen mit Sicherheit noch… vielleicht sogar länger. Blöd das sie etwas zicken… so meeega glücklich sind sie nicht!

Ich tippe auf Kaliummangel und wahrscheinlich Stickstoffmangel… bin mir da aber immer nicht ganz sicher 
Danke für den Tip. Sind halt gestern noch zusätzlich frisch gegossen gewesen. Werde beim nächsten Grow erstmal versuchen CalMag auszuschliessen. Dünge ansonsten exakt nach Plan. Wasser ist sehr mies.
Hab hier mal einen anderen Grow Report gefunden: https://growdiaries.com/diaries/112031-grow-journal-by-roberts
Ist aber auch ein grösserer Topf. Andere Reports von Mamba Negra Auto (Pevgrow) zeigen auch teilweise (aber nicht alle) diese gelblichen Verfärbungen.
LG / Green1
So…heute mal wieder ein paar Fotos der Girls. ![]()
Tag 59 von ca. 70-80.
Habe sie endlich auf einen richtigen Namen getauft. Sie heissen Mariechen #1, Mariechen #2 und Mariechen #3. ![]()
Und hier ein paar neue Bilder der Trichome mit dem Mikroskop. Neue Technik! Damit es nicht so verwackelt habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt und sie vor mir auf dem Boden. Versaut, oder?
Es sind keine grossen Veränderungen zu von vor 4 Tagen zu sehen. Wer findet die bernstein/braunen Trichome…habe sie versteckt. LOL.
Muss nachher noch giessen.
LG / Green1
Denke auch K-Mangel, evtl blockiert etwas die Aufnahme. Aber sie wird schon durchkommen ![]()
Mamba Negra Auto ist super resistent. Hält beispielsweise nahe 0 Grad - 50 Grad aus. Ein guter Anfängerstrain. Wird vor allem nicht so hoch. Mit 58cm (die grösste) + 22 cm Topf passt es gut in die 1.40m (bei 7L Töpfen!). Und verträgt LST, auch wenn ich nur ein bischen machen konnte weil ich den Zeitpunkt fürs zweite mal verpasst habe.
Und danke für den Tip, wie zuvor schon erwähnt steht CalMag auf dem Programm für Grow #3. Wollte nicht zuviel ändern.
Vielleicht mache ich Grow #3 wieder mit Mamba Negra Auto aber nur eine im 15L Topf.
Bin gespannt wie es wird…
LG / Green1
Das ist Calzium/Magnesium
Kalium ist nochmal es anderes ![]()
Achso.
Hab gestern mal den Drain gemssen (pH), ja es kommt etwas Drain raus wenn ich die letzten 100ml giessen.
Es hatte exakt 7, genauso wie die gemischte Nährlösung (mit vorher ein Tag abgestandenem wasser mit 7.8).
Habe gelesen das der pH gerne am Ende des Grows lockouts verursacht, weil dann die Erde schon zu versäuert (?) ist.
Ist das OK so? Oder sollte es niedriger sein? Senke es bisher geziehlt auf 7, weil ich dachte das reicht und das die BioBizz Zugabe (Grow, TopMax, Bloom) es weiter senkt bis 6.3-6.5.
Bio/Chemie war nie meine Stärke. Habs in der 11. oder wars die 12. beides abgegeben. Wenn bei Chemie der Zug abgefahren ist, hat auch Bio keinen Sinn mehr. LOL. Aber ich kann Physik und Englisch.
Hätte ich nur besser aufgepasst und damls nicht so viel gekifft.
Soll wohl, wenn man das Problem hat, auch was mit der Topfgrösse zu tun haben (mehr/weniger Volumen). Mit 15L tritt es vielleicht nicht auf.
LG / Green1
Mit Ph Up+Down etc pp hab ich’s nicht so.
@Team_Diagnose Könnte hier mal wer helfen? ![]()
Stehen halt seit 2 Monaten in kleinen Töpfen und werden mit Biobizz gedüngt.
Kein guter Plan. 
Was man da macht, keine Ahnung.
Wenn die Erde nich mehr arbeitet, dann würde ich auf mineralisch umstellen. Spülen mit pH angepasstem Wasser und gleich mit Nährlösung nachkippen und hoffen dass es noch gegessen wird. 
Die Wasserwerte habt ihr ja bestimmt schon angeschaut! 
Ich persönlich hätte wenn der Endtopf 7 Liter sein soll , den mindestens 1x umgetopft. (Auto hin oder her) Oder eben n größeren Topf genommen, wolltest du ja aber nicht ^^
Ich würde mir da aber nicht so die Sorgen machen klar sieht die Pflanze echt nicht geil aus. Aber die letzten 10?-15? Tage wird sie schon durchkommen.
Vielen Dank für Eure wertvollen Tips! Bin halt noch am experimentieren mit den Töpfen. Das nächste Experiment wird vielleicht 1 x 15L und viel LST um sie niedrig zu halten. Mal sehen was dabei rauskommt.
LG / Green1
Hab heute mal wieder Trichome gecheckt, bei der Pflanze die vorne steht und am weitesten ist. Jetzt bekomme ich fast überall 1-2 orange/braune Trichome. Sind aber nur so 1-2% bisher. Aber mehr wie beim letzten mal (vor 3 Tagen) als ich noch suchen musste. Die beiden anderen Pflanzen sind ein paar Tage hintendran, aber nicht viel.
Und hier sind noch ein paar neue Bilder (Tag 63 von ca. 70-80):
Die Buds sind noch etwas weitergewachsen und immernoch schön frostig.
LG / Green1
Hallo liebe Growlegen,
hier ein Sonntagsupdate.
Es ist Tag 64 von 70-80.
Gerade gab es nochmal volle Pulle Nährstoffe. Mal sehen wann ich mit Flushen beginne. Vielleicht war es das letzte mal, vielleicht das vorletzte mal.
Und nun die Bilder, diesmal hab ich mehr auf den Fokus geachtet:
Edit (Noch mehr Bilder):
LG / Green1
Hallo Growleg*innen,
Tag 70 von ca. 70-80. Gestern nochmal mit Nahrung gegossen, also noch nicht mit dem Flushen begonnen.
Hier sind Bilder der Girls:
Und hier die Trichome von der Pflanze vorne die am weitesten ist (verschiedene Buds):
Noch sehr wenige braun / orangen. Oder was meint ihr?
LG / Green1
Ich glaube, die meisten würden die jetzt ernten oder hätten bereits, wenn es nicht der MAXIMALE Couchdrücker sein soll!? ![]()
Danke Django. Ich mag es eigentlich eher kopflastig.
Dann mach ich später noch mal ein paar Bilder von den Trichomen der anderen beiden. Rein optisch dürften sie ein paar Tage hintendran sein.
LG / Green1