Zweiter Indoorgrow mit Autopflanzen

VT 1

Wie angekündigt, habe ich heute morgen die Tangie getopt und gebogen. Wenngleich die oberen Triebe noch sehr fragil sind und ich daher mit besonderer Vorsicht agieren musste, halte ich es zu diesem Zeitpunkt für richtig das Training zu starten. Ehe man sich versieht, sind die in der Vorblüte (weil Autos), und wer weiß wie sie dann reagiert.

Erstmal alles vorbereitet und desinfiziert.

Dann kamen als erstes die untersten Triebe über den Keimlingsblättern weg.

Es folgte das Toppen.

Und dann wurde runtergebunden bzw. gebogen. Dabei musste ich insbesondere bei den oberen Trieben sehr vorsichtig sein, diese sind bislang auch erstmal nur eingefasst in den Draht, er berührt die Triebe nur ganz leicht, damit die Pflanze sich nun daran entlangrichtet. Sobald die Triebe mehr Kraft haben, drücke ich es noch weiter an.

Zuletzt gab es einen Tropfen Zaubertrank (HESI SuperVit) gegen den Stress. Und dann wieder ab ins Zelt.

Grüße,
Zeltsalat

8 „Gefällt mir“

VT 4

Nur ein kurzes Update, da nicht so viel passiert. Nach und nach toppe ich nun die Jealousy und in ein paar Tagen die CKC. Die Tangie und die Jealousy haben auch das erste Mal Wurzel Complex bekommen, die Tangie darüber hinaus TNT und PowerZyme.

Im zweiten Zelt (als kleiner Nebengrow) ist die Biodiesel geschlüpft und wird ab jetzt mit Biotabs gezüchtet.

Grüße,
Zeltsalat

9 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie sich das entwickelt :smiling_face_with_sunglasses:, coole Idee mit dem Sidegrow….den Hesi boost habe ich immer ab der 1. Vollendeten Blütewoche immer dazugeben wie es hinten drauf steht, glaube 2ml auf 1 Liter…bis zum Schluss und fand es hat sich gelohnt, jedenfalls nicht geschadet…aber mit dem flushen habe ich noch nie gehört und macht für mich keinen Wissenschaftlichen Sinn, da Hesi es ja auch nicht so empfiehlt, die wissen schon was sie tun bei hesi

1 „Gefällt mir“

Danke für die warmen Worte. Ich freue mich sehr auf die vielen verschiedenen Terps :smiling_face_with_three_hearts: habe heute wieder Drähte nachgezogen, die ziehen die ja mit Leichtigkeit aus dee Erde.

Bislang bin ich aber sehr zufrieden. Ein Kollege von mir growt gerade Super Silver Haze Fems bei sich. Er sagte, wenn alles fertig ist, kommt er mit seinem Volcano hierhin und dann wird alles probiert. Und in meiner idealen, liberalen Welt würde ich dann alle einladen, die wollen und alle dürfen probieren :smiling_face_with_three_hearts: und dann labert man sich total high wunderbar ins Nirvana und schmökert feinstes Ott :grin:

Grüße,
Zeltsalat

6 „Gefällt mir“

Ja das klingt Klasse mit dem volcano​:smiling_face_with_sunglasses::+1:t2:, ich dampfe in letzter Zeit mit dem Relict von Norddampf, der eigentlich der gleiche ist wie der Spice Boy nur mit anderem Mundstück…..ich habe mal vor etlichen Jahren im Wald angebaut und es wurden 2 Pflanzen von einem Baum erschlagen und lagen zur Hälfte darunter und das hat die Pflanzen nicht interessiert, sie sind einfach weiter gewachsen und über den Stamm rüber :flexed_biceps:t2::flexed_biceps:t2::flexed_biceps:t2: also kein Wunder das die auch die Hacken ziehen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

VT 7
24°C
60% RLF

Macht sich alles ganz zauberhaft, man merkt jetzt schon, dass es alles andere Strains sind. Die Tangie geht ab wie Schmidt’s Katze ( :unamused_face:) die Jealousy eher dezent, CKC holt auch langsam auf.

Bei der Tangie bin ich jetzt mit LST durch. Heute die ersten großen fan leaves abgenommen, weil das canopy oben drüber schon sehr viel von deren Fläche einnahm. Also wech damit! Auch das Biegen hat jetzt ein Ende, der Stamm wird schon deutlich härter und mehr muss auch nicht sein jetzt bei einer Auto, finde ich. Soll ja jetzt Power sammeln für die Vorblühte.

Die Jealousy hat das Training bislang auch gut verpackt, kommt aber wesentlich langsamer hinterher. Werde da nicht mehr allzu viel machen und sie lassen, denk ich.

Und auch die CKC wurde leicht gebogen, mal sehen ob sie das bremst oder anpeitscht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Macht schon Spaß mit den dreien :blush:

Grüße,
Zeltsalat

9 „Gefällt mir“

VT 10 (PreBloom hat gestartet)
25°C
50% RLF

Heute nur mal ein paar Bilder. Den Damen geht’s gut, ich lasse sie in Ruhe gerade, bis auf gießen, LST haben alle angenommen, aber ich merke schon, dass sie das Kraft gekostet hat. Daher will ich nun mal sehr behutsam sein und sie erstmal Masse aufbauen lassen. Licht bei 75% (150 Watt), Höhe 40-45 cm. Musste die Jealousy einmal und die CKC zwei hochbocken, weil die Tangie sich schon nicht unwesentlich streckt. Klappt aber.

Cherry Kush Cola (Linda Seeds)

Jealousy (Original Sensible Seeds)

Tangie (Blimburn Seeds)

Die Biodiesel Mass XXL von Advanced Seeds im Sidegrow macht ebenfalls eine gute Entwicklung. Lampe steht dort auf etwa 50 Watt, 50cm Abstand. Hier gieße ich auch ins Drain, damit der Boden feucht bleibt für den organischen Dünger. BioTabs kommen dann erst, wenn die Veggie richtig läuft oder zur Prebloom, da Lightmix und Startrex ja auch schon einiges mitbringen.

Grüße,
Zeltsalat

9 „Gefällt mir“

VT 12 (PreBloom)
23°C
70% RLF

Leider hatte ich die Abluft falsch eingestellt, sodass sich eine sehr hohe RLF im Zelt angestaut hatte. Hat den Pflanzen allerdings nicht allzusehr geschadet, glaube ich. Geheizt wird jetzt nicht mehr, der Heizlüfter wurde auf Luftzirkulation gestellt und wird jetzt wie ein Clipventi eingesetzt.

Die Tangie macht weiterhin den kräftigsten Eindruck. Schon toll, wenn man bedenkt, dass der Seed 2 1/2 Jahre im Kühlschrank lag und darüber hinaus ein free seed war, also wahrscheinlich auch vorher schon lange gelegen hat.

Die Jealousy allerdings ist die, die am weitesten im PreBloom ist. Hier kann man schon sehr deutlich den Blütenansatz sehen. Sie steht etwa 5cm höher, als die Tangie.

Die Cherry Kush Coke schlägt sich wacker, auch hier hat PreBloom eingesetzt. Sie ist allerdings auch deutlich kleiner (sieht man auf den Bildern nicht so gut, sie steht etwa 10cm höher als die Tangie).

Canopy

Im Sidegrow gibt die Biodiesel ebenfalls alles, Wachstum verläuft in einem ansprechenden Maße. RFL schwankt immer zwischen 60-70 %, Temp. zwischen 24 und 27 °C.

Grüße,
Zeltsalat

10 „Gefällt mir“

VT 15 (PreBloom)
21°C
55% RLF

Läuft alles gut, heute gab es TNT, Blüh Complex (jeweils hälftig für den Übergang zu Bloom), WurzelComplex, PowerZyme und SuperVit. Im Übrigen nehme ich fast immer etwas unterdurchschnittlich vom HESI Dünger, weil die Autos das auch so alles schon gut machen. Habe ohnehin bei diesem Run bislang auf viel Düngen verzichtet, außer um Stressmomente zu regulieren. Nun merkt man der Tangie die Sativadominanz an, die streckt sich, während die kleine indicalastige Cherry Kush Cola klein bleibt und deswegen etwa 10cm erhöht stehen muss. Aber passt schon :smiley: Vorne Tangie, hinten die Cherry Kush Cola.

Die Jealousy ist weiterhin am weitesten, macht sich wirklich super, ist etwas kleiner als die Tangie, holt aber auf (links Jealousy, rechts Tangie).

Insgesamt steht alles schön kompakt und alle haben das beste aus dem Training gemacht, was mich sehr freut.

Ich warte nun etwa noch so 7-10 Tage, dann schaue ich das erste Mal, ob entlauben Sinn macht. Sehe jetzt schon einige Blätter, die weg könnten, aber will nicht wieder stressen. Sollen erstmal nur saufen und stretchen.

Grüße,
Zeltsalat

8 „Gefällt mir“

VT 17 (PreBloom)
20°C
70% RLF

Bekomme die RLF leider nicht weiter runter. Das Problem kenne ich noch aus meinem ersten Grow, da ging zwar alles gut, waren aber auch keine Indicas. Clipventis und Abluft laufen nun 24/7, ich hoffe einfach wieder, dass es später keinen Schimmel gibt.

Im Sidegrow passiert etwas skurriles: Die Biodiesel bleibt irgendwie sehr mickrig, woran kann das liegen? Ich würde behaupten sie hat eine fast perfekte Umgebung, nur das Licht hat nicht so viele Muckis, aber daraus sollten sich ja jetzt noch keine Rückschläge ergeben, oder irre ich? Keimling kam am 20. März, Lampe steht auf etwa 50-60 Watt.

Grüße,
Zeltsalat

5 „Gefällt mir“