///Hier kannst du deine Anfrage für deine Grow-Setup Beratung posten. Hier kannst du deine Anfrage formulieren und deine Fragen stellen. Bitte denke auch dran die Fragen unten zu beantworten, damit dir besser geholfen werden kann.
Servus liebe Growergemeide,
ich überlege mein vorhandenes Setup (80x80x1,80) um einen Growschrank (60x60x ???) für, erstmal, Anzucht und 2-3 Wochen Wachstum (später dann evtl. für Mutter und Stecklinge) zu erweitern.
Zelt schwebte mir vor halt 60x60 nur bei der Höhe bin ich noch recht unentschlossen, denke mir das ich für das vorhabe nicht wirklich auf 1,80m Höhe muss nur kommen mir 1,20m dann später für die Mutti zu klein vor.
Für die Beleuchtung hatte ich entweder mit der Mars Hydro ts 600 oder 1000 geliebäugelt.
Auf AKF würde ich gerne (wenn es geht) beim ersten run verzichten. Geht’s das überhaupt?
Hi,
vielen lieben Dank für die flotte Antwort. Guck mir die Box direkt mal.
Bloß nen junger Mann bin ich leider nicht mehr so direkt eher nen alter Sack^^
Das mit der AKF ist nur für den ersten Lauf gedacht, weil letzten Monat erst das 80x80 Set gegönnt und muss erstmal bisschen Kohle sparen, weil ich dann doch nen recht leisen brauche.
Also wenn der nötige Platz vorhanden ist, würde ich an deiner Stelle würde ein 60x60x180 Zelt nehmen. Das macht die Erweiterung flexibler und kannst es evtl. doch mal für einen kompletten Durchgang verwenden oder nochmal einen Zwischenboden einziehen. Die Fläche ist ehh verbaut und der Tag kommt, an dem du dir denkst „hätte ich lieber das größere Zelt genommen“…
Hi,
Das mit dem zwei Etagen ist ne gute Idee, könnte man unten die Mutti setzten und oben dann die Steckis ziehen. Thx.
Mit der 2. Box zum anbauen werd ich wohl nicht bei meiner Regierung durch bekommen.
Kurzer Tipp, Zelsius etc sind alles nur Reseller, die kaufen alle die gleiche Box ohne Logo und packen ihren Namen drauf.
Am günstigsten ist die von Relaxdays, die haben darauf verzichtet ihr eigenes Logo draufzusticken ( Meiner Meinung nach besser) und bieten das ganze daher rund 15€ billiger an.
Hier mal der Link https://www.amazon.de/gp/product/B08JYN9DVR/ref=ewc_pr_img_5?smid=A2P2JN1SD7RV9V&th=1
Ist zu 100% das Zelsius, nur ohne Namen drauf und billiger.
Hab es selber gekauft und bin mehr als Zufrieden.
Es kommt Kein!!! Licht durch.
Wie ich sehe haben die auch ein 80x80x180 zum gleichen Preis
Wäre eine Option wenn du noch planst Luftbefeuchter o.ä. reinzustellen.
Würde das 60x60x180 nehmen dann hast du die gleiche Höhe und könntest auch mal eine blühen lassen. Evtl. Sind auch die Seiteneinlässe auf der gleichen Höhe dann kannst du die Zelte verbinden und kommst im Notfall mit einer Abluft aus.
Zur Lampe: die MH1000 kostet nur wenig mehr und passt perfekt ins 60x60.
erstmals herzlichen Dank für all eure Vorschläge.
Bin im Moment unterwegs und hatte Gestern mit meiner besseren Hälfte telefoniert, sie hat mich daran erinnert das da wo die Box stehen soll(leider auch die einzige Möglichkeit) die Dachschräge anfängt und die 1,80 sehr eng werden könnten.
Am Abend bin ich zu Hause und messe das mal genau.
Bei der Lampe habe ich mich für die 1000er entschieden denk die bringt mich auch in Zukunft bisschen weiter.
Hättet ihr evtl. dann für später noch eine Idee für die AKF, wenn es geht recht preisgünstig aba auch leise.
Für mein Hauptzelt habe ich mir den geholt:
Prima Klima EC-TC Ventilator, mit integrierter Temperatur- und Drehzahlsteuerung, 680-1450m³/h
ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer um mir noch einen davon zu holen und verbinden kann ich beide Zelte leider auch nicht. (Platzmangel)
Hatte mir von AC Infinty 2 AKF angeguckt entweder den T4 oder den A6. Jmd. Erfahrung mit den AKF. Hab bisher nichts schlechtes über die in Erfahrung bringen können.
Mal alles durchgemessen. Hab 1;85 cm Platz. Könnte dann mit dem Schlauch recht eng werden. Muss mal gucken wo an der Box oben die Öffnung für den Abluftschlaucht ist. Wäre sie links müsste es passen. Guck mir mal die Boxen genauer an.