Zwitter gefunden?

Hey Leute,

ich würde sagen ich habe hier einen Zwitter gefunden? Kann ich die durch entfernen der Samen die Pflanze retten?

1 „Gefällt mir“

Ja man, so schaut’s aus… Ein Zwitter!

Samen gibts noch keine, das sind die Pollensäcke. Diese enthalten den Pollen um die weiblichen Stigmen zu bestäuben. Erst dann bilden sich in den Blütenkelchen die Samen!

Es gibt einige Grower die es mit abzwicken versuchen, ich jedoch töte sie/ihn direkt

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort🤗
Hab nicht lang gefackelt und sie entsorgt, habe Gottseidank noch 12 weitere😅

3 „Gefällt mir“

In dem Fall hätte ich auch zum einschläfern geraten :+1:

1 „Gefällt mir“

Lieber so als das der komplette Grow für die Tonne ist🙈

Auf jeden Fall. Bei mir wars eine von 3, deshalb hab ich lieber ein paar Samen in Kauf genommen.
Ob das ne gute Idee war weiss ich erst, wenn ich alles geerntet/ geraucht hab :smiley:

:slight_smile: „ein paar“. Äußerst optimistisch.
Du meintest bestimmt ein paar Dutzend.

1 „Gefällt mir“

Ich hab an meiner Runde 30 Samen gefunden, gut das ich die noch früh genug raus genommen habe🙈

ein paar Dutzend? Untertreibe net so masslos lol

2 „Gefällt mir“

Hängt stark davon ab wieviele ich übersehen habe.
Weil das Problem in nem ziemlich begrenzten Rahmen auftrat, bin ich halbwegs optimistisch.
Waren insgesamt ca 30 Säcke (die ich gefunden habe)
Und wenn es auf die gesamte Ernte ein paar Dutzend sind kann ich damit auch sehr gut leben :wink:

Die Samen kommen nicht aus den Säcken, die sind in den Buds drin.
Wie auch immer, viel Glück

Und wenn ich Säcke übersehen habe gibts Samen.
Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe :ca_hempy:

Guten Abend-

Mal ne frage - ich habe zum 2 mal eine Phantom OG im Zelt - das letzte mal , hatte ich das bei meine auch - aber erst nach dem blätter ich weg gemacht habe . Ca 2 Wochen später, Kamm so ein scheiss - wie oben im Bild.

Ich habe mir nichts weiter gedacht -

Die Pflanze ist fertig geworden- und war sogar lecker .

:sweat_smile::grinning::sweat_smile:

Jetzt habe ich sie wieder in grow - und wieder hat sie das !!! Erst nach dem schneiden bekommen . Aber nur sie .

Die säke sind klein . Habe geschaut - ist kein polum, sondern schaut wie Samen aus. In der Entwicklung.

Zumindest bin ich 3 Wochen vor der Ernte- und die Bads sind gut .

Soll ich die Pflanzen jetzt entsorgen oder was ???

Ich verstehe nicht . :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Also wenn die Samen schon zu erkennen sind ist das Unglück ja schon passiert?

na dann lass sie fertig machen würde ich sagen?
Außer du denkst es sind so viele Samen drin, dass du das Zeug nicht willst.

Ich würde gerne ein Bild machen . Aber sie schlafen - möchte nicht stören .

Ich habe aber 5 weitere Ladys im Zelt - keine haben Samen . Nicht mal die Betroffene Phantom :grinning:

Also Samen hatte ich das letzte mal ca 6 Stück- in der ganze Pflanze .

-. Warum immer die OG :sweat_smile:

Hab heute bei der Nachbar Pflanze 2 pollensäcke gefunden, habe die diesesmal abgemacht und hoffe das es dabei bleibt😬

Wo hast du denn die Samen her? Scheint ja ne Neigung zum Zwittern da zu sein…
Kann dir nur raten ab jetzt regelmäßig zu kontrollieren. Vor allem natürlich die bei der du schon Säcke gefunden hast, allerdings auch die anderen.

Die Samen habe ich gefunden, kontrolliere die jetzt ca 3 mal am Tag

ich hab grad 2 Zwitter im Zelt. die bleiben drinnen, weil so kann ich lernen :slight_smile: eine ist eine fem, die maennliche Blueten hat, die andere ne male die weibliche Blueten hat. ist bestimmt so ne Emanzipationsgeschichte oder so lol

1 „Gefällt mir“

Ich lasse meine Zwitter auch mal da, die sind zum Glück weit genug von den anderen weg😅

1 „Gefällt mir“