zwitter oder normal?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: tag 35
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

hallo zusammen, ich habe 2 pflanzen erstmal aus der box genommen weil ich den verdacht auf zwitter habe aber weil ich selber gerade erstmal den 1. grow mache weiß ich nicht zu 100% ob das wirklich die anzeichen vom zwittern sind. wäre sehr dankbar für schnelle antworten

Steckbrief:

Töpfe:
4 töpfe mit 25L
Growmedium:
Plagron Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
nach gefühl
35zeichen35zeichen35zeichen35zeichen

Dünger:
RQS Easy Boost
ph 6,2 - 6,6

Sorte(n):
Hulkberry Auto von RQS

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
SpiderFarmer SF4000
licht 20/4

Belüftung:
AC Infinity Cloudline T6 mit passendem AKF

Temp./RLF:
24 grad und 50% RLF

Sieht mir eher nach nen Männlein aus(=
Gut, dass du sie rausgenommen hast.

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Kein Zwitter. Ein normaler Bock. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

@RobinRotauge ganz sicher keine männlichen anzeichen ? will die anderen pflanzen nicht unnötig auch vermasseln wenn ich die jetzt wieder rein stelle

Ein Bock ist männlich. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Shower Peanuts GIF by DrSquatchSoapCo

6 „Gefällt mir“

Da Stigmen vorhanden sind… ist dies ein Zwitter.

Eine rein männliche hat keine Stigmen :green_heart:


9 „Gefällt mir“

Kannst gleich beim aktuellen contest mit antreten, dann war es nicht ganz umsonst. :grin::sweat_smile:

Mfg. EchoOne. :metal::v:

4 „Gefällt mir“

können die anderen 2 pflanzen die noch drin stehen schon bestäubt sein?

Chance ist klein da was bisher zu sehen ist alles noch sehr grün aussieht und ungeöffnet.
Und wenn kann es echt nicht viel sein da die anderen 2 sich ja sicher nicht viel weiter in der Blüte befinden dann diese 2 Zwitter.

Relaxt weiter machen.
Und wenn sie echt bestäubt wurden wirst du das auch sehr schnell sehen da sich die Stempel dessen direkt verändern,braun werden,einrollen u.s.w. .

1 „Gefällt mir“

Gar kein problem… Männliche teile entfernen und weiter wachsen lassen. Rest ist ja weiblich

Kommt ab und zu mal vor

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen ja noch 2-3… Jetzt sei doch net so

:disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Nein ist noch zu früh

1 „Gefällt mir“

Dat stimmt.:grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab gerade nen ungewollten Seed am start, von einer Northern Light auto, und mal schauen was daraus wird. :upside_down_face::crazy_face::wink:

Solltest du jemals Samen finden, niemals wegwerfen!!!
:point_up:Denn haben ist besser, als brauchen. :grin: :ca_giggle_joint:

Ich hoffe doch das noch was kommt, von mir jedenfalls erstmal nicht.:sweat_smile: Aber schöne Idee von euch, ich dachte zuerst auch an einen Aprilscherz oder so.:sweat_smile::see_no_evil::joy::+1::ok_hand::pinched_fingers:

Mfg. EchoOne :v::metal::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

2 stehen noch im zelt und habe bei einer jetzt das entdeckt und wollte mal fragen ob die jetzt auch am zwittern ist



Nein …. Wenn „Haare“ dran sind, sind es Mädchen.

@Heckenschere aber bei den bildern oben waren auch haare dran und es waren samenbeutel

Jeder Kelch mit Härchen (weiblich) ist ein potenzieller Samenbeutel…

Er muss nur erst von männlichen Pollen aus Pollensäcken bestäubt werden…

Bitte schau Dir die Fotos im Anfängerguide genau an.

Also man sollte schon Blütenkelche von Pollensäcken unterscheiden können :smirk:

1 „Gefällt mir“