1̶̶6̶ 14 Colas im 40x40 Kasten Vol. 2 :ca_hempy: 🍋

Gegrowt wird eine Lemon Larry die dank Mainlining am Ende 16 Colas haben wird

So in etwa, wie vor fast nem Jahr.

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 1

Notizen

Samen/Sorte

1x :seedling: Larry OG aka. Lemon Larry Rqs

Growbox/Raum

1x :package: HOMEbox Ambient Q40 - 40 x 40 x 160 cm

Beleuchtung

1x :light_bulb: Sanlight Q1W

Nährstoffe

1x :test_tube: BIOBIZZ Starters Pack organisches Düngerset

Anbaumedium

1x :seedling: BIOBIZZ All-Mix Erde 50 Liter

Das ist Larry, kurz nach dem umtopfen von nem 0,5 in ein 5,7l Topf.

3 Tage später schreiben wir VT 1

Heute an VT 6 wurde getoppt

Getoppt wurde zwischen der 4 und 5. Nodie. Die 2 unteren Triebe wurden entfernt.

Aktuell steht sie noch im Zelt mit Automaten, wird aber demnächst umziehen und definitiv auch noch in 14l Plastik umgetopft werden.

15 „Gefällt mir“

Hey, coole Art zu großen, viel effizienter geht es wohl kaum!
Ich schaue gespannt zu und wüsche viel Spaß und stramme blüten! :slight_smile:

Trees GIF by Dialight Corporation

1 „Gefällt mir“

Bin dabei…

Hands Up Wow GIF by Rodney Dangerfield

1 „Gefällt mir“

Es ist halt ne sehr sehr lange Veg Phase, aber für neben her und Menschen die gern Sachen machen genau das richtige :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

@SnoozeButton und @Ravolution schön das ihr dabei seid und danke für die Glückwünsche. Hoffentlich wirds wieder ein cinematischer Budwald :evergreen_tree::evergreen_tree::evergreen_tree:

3 „Gefällt mir“

VT 7

Da die unteren Triebe aktuell fast doppelt so lange sind wie die oberen und auch schon minimal die erste Nodie ausbilden, hab ich nur die unteren Triebe mit Drähte nach unten trainiert, dass die akipale Dominanz in die oberen Triebe kickt, damit sie aufholen.

11 „Gefällt mir“

Schau ich mir gerne mit an.
Ich habe aktuell (noch) eine einzelne Purple Face in meiner 40x40 Butze stehen, die ein ähnliches Schicksal ereilen sollte.
NOCH, weil sie wahrscheinlich am Wochenende den Gnadentod sterben wird und mitsamt der (zu heftig gedüngten) Erde auf den Kompost fliegt.
Wachstum ganz weit weg von optimal…war ein Versuch - Versuch gescheitert :man_shrugging:t3: So what!
Schau ich mir bei dir halt mal ab, wie es vernünftig gemacht wird😉
Viel Spaß und dicke Buds!

Das ist meine - 5 Wochen alt🤦🏼‍♂️

3 „Gefällt mir“

Schön, das du dabei bist :slight_smile:

Wow, für 5 Wochen ist schon krass, hasts mal mit spülen versucht? Das hilft in solchen Fällen manchmal Wunder…

kumpel, du hast da starke fraßstellen die sehr nach thripsen aussehen, hast du mal deine blätterr begutachtet?

wenn du die eh weghauen willst ist es nicht mehr tragisch, solltest du die jedoch halten wollen würde ich dir raten denen mal ne kali-seife oder neem klatsche zu geben.

Ich würde gleich alle runtertrainieren, sonst kriegst du die neuen nicht so schön gebogen an der Nodie, könnten auch brechen dann…

Apikale Dominanz spielt da jez noch keine Rolle in dem Stadium würde ich sagen?!

So weit ich weiß, ist schon im Sprössling akipale Dominanz im Spiel, sonst wüsste er ja garnicht, “wo hin”, aber ich kann mich auch täuschen :man_shrugging:t4:

Ich hab nicht vor das länger als 2 - 3 Tage zu machen, ich denke länger brauchen die oberen 2 auch nicht, um aufzuholen.

Ich werds beobachten und berichten

Aber das ist definitiv ein Argument, um das man sich Gedanken machen muss :see_no_evil_monkey::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich - leider ohne Erfolg…

Da war nix mit Krabbelviechern.

Ich hatte zwar noch nie Tripper :grin:, aber die würde man doch sehen, oder?

also die fraß-spuren von thripsen sieht man ganz eindeutig. mich würde es verwundern wenn da nichts drauf lebt(e)

1 „Gefällt mir“

Ich wäre mir da nicht so sicher, knipps doch mal nen Blatt ab und legs unters Micro…

‚Ich wollts domols a nit glaabe, awwer der Barrodi hot Rächt gehatt, do worn Kumbärn unnerm Blatt om werk…‘

Hast du nen Growreport laufen dazu?

Mach ich sobald ich wieder daheim bin.

Ich relax grad ne Woche in der Türkei :umbrella_on_ground::smiling_face_with_sunglasses:

Ne, hab nen kleinen internen Weihnachtsgras-Grow-Contest mit @Bavaricus am laufen…das Gemüse sollte laut Breeder exakt pünktlich zu Weihnachten fertig werden…sollte….tja, wohl eher nicht🙈

2 „Gefällt mir“

Oh @Brokkoli-Frosch ich glaube der @itsallabouttheterps hat recht :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

…lässt sich ja rausfinden - am Freitag.

Ich werde berichten.

@Mexsemillan Sorry für das ganze off-Toppic-Gelaber hier

1 „Gefällt mir“

VT 8

Die oberen Triebe haben ordentlich zugelegt, also wurden sie trainiert.

Kein Thema, war nur überrascht, wie viel “Regung” in dem Thread auf einmal war :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

VT 10

Hätte ich doch nur auf @ExStrain gehört…

Bzw wäre es am ersten Tag zu vermeiden gewesen, der Bruch passierte definitiv beim “wachsen” und nicht während dem Training. Vermutlich hab ich sie einfach zu hart ran genommen. Dann mal Daumen, auf dass es dicke Knoten werden :crossed_fingers:t4::face_with_peeking_eye:

Ich besprüh den oberen rechten Trieb regelmäßig und hab ihn noch nicht aufgegeben, da der linke ähnlich aussieht und super vital wirkt.

Wenn der rechte Triebe sich nicht Zeitnah erholt, wäre Plan B nur mit den unteren 2 Trieben weiter zu machen.

5 „Gefällt mir“

Wir bleiben mal bei der alten Grower Regel: Das verwächst sich :+1:

2 „Gefällt mir“