Wie ich es mir schon gedacht habe, erde ist gut trocken geworden heute ist gießtag.
Wieviel bittersalz (160mg MgO = 96Mg pro g, das pulver) muss ich jetzt bei 2.5L benutzen? @Heckenschere
heute gebe ich ihr auch ihre erste kleine dosis Bio-Grow
ein bisschen weniger als 1/3 vom Düngeshema:
0.7ml auf 2.6L (wären sonst 2.6ml auf 2.6L - 1/3 wären 0.86ml)
Da die Lampe jetzt wieder Tiefer hängt, wurde die Erde dann doch ganz fix trocken, hat gut durst bekommen die kleine & in kombination mit den stoffis passt das.
einen kleinen satz hat sie gemacht, nicht viel zu gestern. Gutes Zeichen schonmal hoffe sie knickt mir nicht ab, sonst muss ich mit stütze arbeiten!
Unter anderem hat sie seit einpflanzen keine 100% nachtphase gehabt was das stängeln auch noch begünstigt haben könnte, die Caluma hat nachgeglüht was mir heute erst aufgefallen ist, habe den stecker jetzt gedreht und zack alles dunkel!
Wollte den verkäufer schon schreiben und dann ist mir das übern weg gestolpert
Du hast 89/12 ml/l Cal/Mag im Wasser.
Du brauchst ca. 20mg/l Mag pro Liter.
Bittersalz hat ca. 100mg Mag pro Gramm.
Auf 2,5 L Nährlösung brauchste also 50mg Mag.
Also: 0,5g Bittersalz auf die Nährlösung.
Das ist jetzt mal unabhängig von den spez. Gewichten „gerechnet“.
Die Wurzeln dürften mittlerweile den Allmix erreicht
haben. Also kannste Dir BBGrow für 2-3 Wochen sparen.
Schaden tut er aber auch nicht. Schon gar nicht in homöpatischen Dosen.
Wurde gegossen, hat sich etwas drainage gebildet, beim nächsten gießvorgang werde ich anstatt 20 minuten zwischen jeder etappe einfach ne stunde warten
Mal gucken wie sie morgen aussieht nach ihrer ersten 100% dunklen nacht 10-16 uhr!
High
Man könnte noch etwas erde auffüllen und damit die kleine etwas stützen.
Ansonsten würde ich ihr nen paar Tage Zeit geben.
Sie wird jetzt ihre Wurzeln weiter entwickeln.
Dann wird es auch oberhalb weiter gehen.
Es hatte sich ein wenig drainage gebildet, diese ist aber aufgesogen worden und auf 8L topf 2.5L sollte eig passen, erde fühlt sich nicht zu lass an!
Sonst würde sich ja noch mehr drainage bilden, das macht es nicht.
Mach ich auch so, was nicht aufgesaugt wird, kippe ich weg.
Am Anfang ist man noch sehr ungeduldig und bekommt schnell Sorgen, daß kenne ich auch.
Die wächst schon noch weiter.
Topf wurde aufgefüllt mit all-mix, wird beim nächsten wassergang dann mitgegossen
Habe mal versucht die farben so gut wie möglich zu treffen, sieht auf den fotos schlimmer gelb/hellgrün aus als es ist, aber das trifft es schon recht gut!
Bei der nächsten wässerung wird dann auch calmag mit hinzugefügt!
Ich denke damit sie auch etwas unterentwickelt ist da ja die Lampe für paar tage immer nachgeglüht hat (3-4 tage) war heute ihre 3. richtige nacht.
Die drainage hab ich nicht weggekippt, war nicht besonders viel, deswegen hab ich es einfach wieder aufsaugen lassen
Temp: 21-24
RLF: 45-60%
Wäre mal gut zu wissen mit welchem farbspektrum die Seoul SMD2835 und die SMD3535 leuchten bzw die caluma, dann kann ich die farbeistellungen besser im pro modus einstellen
so 4 tage sind rum seit der letzten wässerung, mal gucken wie die erde morgen ausschaut, aber glaube morgen/übermorgen wieder wasserspaß für alle wurzeln, diesesmal mit calmag
So ich denke heute ist es Zeit für die nächste Wässerung, erde ist schon ganz schön trocken, auch etwas tiefer!
@Heckenschere wieviel calmag muss ich da benutzen?
(89mg/l - 12mg/l wasserwerte)
Was wären die optimalen werte für cal/mag für autos in den verschiedenen phasen?
Zum Thema Ph wasser wert, wenn das wasser „ausgast“ in den 24h, sollte der ph wert doch nach unten gehen oder irre ich mich?
Laut Ph messgerät komme ich beim frischen leitungswasser auf einem ph von 8-8.1
Bei 24h abgestandenen wasser bin ich da schon auf einem ph wert von 8.4-8.5
kann auch das billig ph messgerät sein, ph- hab ich, könnte ich notfalls auch benutzen.
Kohlendioxid (Kohlensäure),der Kalziumlöser, gast aus. Kalziumionen werden zu Kalkstein. Der pH-Wert steigt an. Desto härter das Wasser umso länger zieht sich der Prozess.