1. Grow | 3x Shogun | Ende | Caluma Force 75W | 40x40

Vielleicht auch allgemein eine Anregung :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Fred auf dem Schirm. Aber leider ist er quasi inhaltsleer. Da finden sich auf YT weitaus mehr Vergleiche. Im Faden sind quasi keine Messergebnisse zu finden, nur Einschätzungen und Produktwerbung. Sorry.

Heyo :ca_giggle_joint:

Verfolge den Grow gerne.
Kleine Frage:
Welchen Lüfter benutzt du genau?

Habe ich leider nicht gefunden (oder überlesen). :grin:

1 „Gefällt mir“

jetzt wo du es sagst, ich hab den tatsächlich vergessen mit reinzuschreiben, das ist dieser hier

1 „Gefällt mir“

Welches Handy hast du denn und welche App?

mich würde auch mal interessieren wie die handysensoren zu richtigen metern abschneiden, wieviel % die daneben liegen, wenn ich wieder flüssig bin werd ich mir mal einen meter holen und das mal vergleichen, da im thread ist halt echt nix los was das angeht.
würde bestimmt viele interessieren

Ich muss mal beim grow/headshop anrufen, bei uns gibts soweit kein direkten growshop, eventuell machen die ja kalibrierungen.

Ich sehe gerade das ist nicht der lüfter gewesen, kp ob die den nicht mehr im sortiment haben zzt, aber das ist die 5w version, ich habe die 15w version also dieser hier:
150mm 15w venti

Also ich hab ein S21 5G mit dieser App drauf:

Das kann ich euch kalibrieren…

Soo 1 1/2 Stunden in der dunkelphase und die Temps & RLF sehen deeeutlich besser aus:

⌀Temp 20-22
⌀RLH 45-55%

⌀Temp voher: 18-20
⌀RLH vorher: 55-65%

sie streckt ihren kopf, scheint ihr gut zu gehen!

ich nutze ein xaomi 9t für DLI messungen mit derselben app.

1 „Gefällt mir“

mich würde interessieren wie man die werte einstellt wenn du unten rechts klickst, er will ja höhe und breite also 160x40, wenn du dann lampenhöhe einstellen willst sagt er „höhe kann nicht größer als breite sein“ oO

Glaube das ist ein übersetzungsfehler, glaube die meinen breite/länge also 40x40 bei mir, dann gehts auch mit der lampenhöhe.

die frage ist jetzt nur wieviele samples sollen genommen werden? einen? weil eine pflanze oder wie ? :smiley:

kalibrieren wäre mal gut zu wissen wie man das bewerkstelligt!
Sensor hab ich einen Sensortek: STK_STK3A5X ALS

1 „Gefällt mir“

Nach Sulfatwerten schauen.

Sulfat mg/l 65,1 laut wasserprobe vom 02.05.23

Update zu „Laila“:

Sieht mir nicht aus als würde sie stängeln, liege ich da korrekt?

Habe ua. einige fotos gemacht auch in macros, sieht sie gesund aus?

Lüfter hab ich in richtung der kleinen gedreht, jetzt tanzt bzw vibriert sie leicht im wind :smiley:

⌀Temp 21-23
⌀RLH 45-55%

MfG
KiG

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Kannst auch Bittersalz nehmen.

Passt. Lass wachsen.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, hab mir ja schon das pulverisierte bestellt, sollte bald ankommen.

Ph messgerät kam an, waren keine eichlösungen dabei zum kalibrieren, wird nachgesendet!

danke dir!
aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :sweat_smile:
ich meinte die Abluft :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

habe ich oben verlinkt im startpost <3

1 „Gefällt mir“

Tag Nr 3.

gut gewachsen die kleine, sieht ok aus soweit?

erde ist noch feucht, werden mal sehen wann sie dann wieder gegossen werden möchte, gehe von morgen/übermorgen aus.

Bittersalz kam an, wird dann bei der nächsten wässerung mit beigefügt.

Düngen würde ich ab 30.09 dann hat sie eine woche rum.

MfG
KiG

1 „Gefällt mir“

Nen Hauch mehr Licht kannste geben. Grundsätzlich passt es aber.

Hast Du schon einmal nachgegossen, nach der „nur“ 1-Liter-Angieß-Aktion? Falls ja, braucht die Erde mind. die nächsten 6-7 Tage kein Wasser.

hab die lampe jetzt von 100cm auf 75cm runtergehangen, knapp unter 70% laut ppfd 14DLI, denke da macht sich die etwas schlechtere Tiefenwirksamkeit der caluma bemerkbar und auch die etwas solala methode DLI zu messen über handy.

ja hatte vor 2-3 tagen ungefähr 1.2L nachgegossen.
Wie gesagt, erde ist ja auch noch feucht, sowohl oben als auch etwas tiefer.

MfG
KiG

1 „Gefällt mir“