1. Grow - 60x60 - 3 Sorten

Hallo ich bin neu hier und will meinen Grow dokumentieren und den ein oder anderen Tipp abgreifen :shushing_face::crazy_face:

Erstmal ein paar Daten: Die Box ist eine 60x60x160
Sunlight Q3 gen2 mit Dimmer
AKF und Aluschlauch
Zur anzucht 1,5L Standard töpfe danach sollen sie in 7L Air Pot
Dünger von BioBizz
Erde Light-Mix
Samen:1x Royal Gorilla 1x Royal Runtz 1x White Widow

Ich habe am 12.05 die Samen direkt ins Medium in ca 1,5 cm Tiefe eingeführt😅 vorher natürlich alles gut durchgefeuchtet dann Erde drüber und nochmals leicht besprüht.

Heute am 16.05
Zeigte sich die White widow schon nun meine erste Frage sie befinden sich noch im 1,5 l topf ab welcher Größe ist es zeit sie umzutopfen?

Sollte ich die beiden Zuluft Öffnungen links und rechts auf machen darstellen auch jeweils ein feines Netz vor?

5 Like

1 Like

Wenn Sie so 15cm groß sind kannst sie umtopfen, aber kannst es auch schon früher machen

Mfg

okay denn weiß ich bescheid und ab wann sollte ich mit der Beleuchtung starten ?

Achso, natürlich direkt nachdem sie durch die Erde brechen. Weil wenn du es nicht machst, dann spargeln sie und können dir umknicken

Okay danke, ich hätte sie sonst erst unter das Licht gestellt wenn alle draußen sind und dann stelle ich die Lampe auf 40% und 25cm Abstand wäre das so inordnung.

Mfg

1 Like

Jup, genauso würde ich es auch machen
Mfg

1 Like

1,5L reicht ungefähr 10-14 Tage, eine Faustformel ist auch umzutopfen wenn die Blätter den Rand des Topfes auf allen Seiten überragen.

2 Like

Die Gorilla frühzeitig runterbinden, die geht gerne mal in die Höhe.

1 Like

Mal ne frage, wie sollen die vier Pflanzen in eine 60x60 Box passen?
Ich hatte noch nie eine Pflanze die nicht mindestens 40cm breit geworden ist, im meinem 100x100x200 hatte ich 5 Pflanzen und das ist viel zu eng gewesen, da die Pflanzen sehr Buschig wurden.

Ist es nicht besser nur eine in dein Zelt zu stellen, allein schon wegen dem Ertrag?
Dann könntest du auch nen vernünftigen Topf nehmen und nicht solche Zwergen Töpfe?

Kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll.

2 Like

Guten Morgen, nein die 4 töpfe habe ich am Anfang erstmal nur so reingestellt ich habe jetzt 3 Pflanzen zum keimen gebracht heute morgen kam die Gorilla und die White Widow die beiden kamen dann heute früh direkt unter die Sunlight auf 40% und ca 30 cm Abstand Venti ist auch an den wollte ich 24/7 laufen lassen hoffe das ist richtig :sweat_smile:
Habe sie bis her nur besprüht kann ich jetzt schon langsam anfangen mit richtig gießen?
Im Zelt sind momentan 28° und 82% RLF

Absolut berechtigt, ich growe auch auf 60x60x160 und finde drei Pflanzen schon grenzwertig. Der nächste Run wird definitiv nur mit zwei gestartet, aber die Erfahrung muss jeder Anfänger (da gehöre ich definitiv auch noch dazu) wohl selbst machen. Ich wünsche dir viel Erfolg, stay high.

Gruß,
Joe

1 Like

Also bei mir gehts mit 4 Pflanzen. Ich entlaube gern und so mittelviel. Alles was zu groß ist kommt weg. Ertrag: ich kann echt nicht meckern.

1 Like

Ich würde 9 Pflanzen reinpacken wenn die Höhe reicht. :wink::wink::wink:

3 Like

Jo. Passt. … Sollten sie spargeln stell die Q3W auf 60%.

Wenn die Erde vorgegossen war (hoffentlich) brauchen die kein Wasser. Die sollen ihr Wasser unten im Topf suchen. Gießtutorial gelesen?

Temp ist grade so ok … RLF MUSS runter in Richtung 60%.

Schpargeln meine Pflanzen sie sind seit dem 16.05 aus der erde gekommen?

Ja. Mehr Licht. Gib mal 60% … ggf. sogar 80%

2 Like

Okay habe Abstand jetzt auf 30cm und die Q3 bei 80% woran erkenne ich das es eventuell zu doll ist ?:sweat_smile:

Wenn sie nicht mehr weiter spargeln und sich die Sämlingsblätter entwickeln passt es. Eine Faustformel gibt es nicht wirklich dafür. Mir ist jedenfalls keine bekannt. Sollten die Kleinen im Ansatz gelb werden, ist es zuviel Licht, Aber unwahrscheinlich.

So mal ein kleines Update sehen eigentlich ganz gut aus oder? :sweat_smile:

momentan ist die Temperatur ca27° und RLF ca 65%
Und ist es normal das sich 2 Blätter erst ausbilden weil ja bei jeder Pflanze noch 2 so abgerundet sind?

Chat | CannabisAnbauen.net