1.Grow: Anfänger und Forumfan verwirklicht sein Traum

Alles klar, Trotzdem starke Leistung
Theorie und Praxis is ja doch nochmal ein Unterschied.

Ah, ok :sweat_smile::sweat_smile:
Hab ich falsch verstanden.

Die Stretch Regel lt Breeder kannst ja trotzdem in Betracht ziehen.
Breite hast halt weniger und mit der Höhe musst dich Richtung 90-100cm bewegen…

However, beachtliches, was du da geschaffen hast :v:t2: Bin schon gespannt was du letztendlich daraus machst.

Cheers :beers:

2 „Gefällt mir“

Sie scheinen das gestrige Wellnessprogramm richtig zu genießen :smiling_face_with_three_hearts:

So gut gelaunt waren sie noch nie, direkt nachdem das Licht anging

Keep Calm and Grow on :woman_farmer: :man_farmer:

14 „Gefällt mir“

VT18 RIP-TR-Dream

Ich weiß dass nicht nur mir das Herz bluten wird, aber die TR-Dream musste jetzt auch noch das Zelt verlassen und darf jetzt ihr restliches Leben auf meinem Balkon an der frischen Luft verbringen.

Ansonsten kann ich euch nur berichten, dass die Pandora (Auto) die 2,7Liter in 48std ausgesoffen hat und morgen schon wieder nachschub braucht. Auf den ersten 3cm ist schon wieder Wüste in mein Topf. Wenn sie weiter so in alle Richtungen wuchert, wird das Zelt auch mit der einen Lady in paar Tagen voll sein.

RIP :cry:

Keep Calm and Grow on :woman_farmer: :man_farmer:

4 „Gefällt mir“

Warum bleibt die nicht im Zelt?

1 „Gefällt mir“

Weil die Pandora mittlerweile 48cm breit ist und bei nem Innenmaß von 55cm nicht gerade viel Platz für eine 2te bleibt :scream:

Zudem kann ich das Licht jetzt langsam auf 24/0 hochfahren und des volle Potenzial aus der Auto rausholen :muscle: :man_farmer:

3 „Gefällt mir“

Die Tangerine Dream hätte ich auch gerne mal stehen gehabt, hübsche Pflanzen!

Die muss dann mal den Bauch einziehen! :wink:

Wenn´s meine wären…
Bin wohl wie @anon69709496 auch etwas aufgeschreckt als ich das gelesen hab. :smiley:
Würde stattdessen beide drinnen lassen und die Automatik auch mit 12/12 belichten.
Ja gibt etwas weniger, aber ich glaube die Tangie rausstellen wird im Vergleich weniger bringen als dein geplantes 24/0 Projekt. Das kostet dich doppelt so viel Strom und die Tangie wird sich auf deinem Balkon wohl nur enttäuschend weiterentickeln. Hatte ich schonmal erzählt das Drohnen viel einsehen können… :sweat_smile:
Das doppelte an Ernte holst du damit nicht raus und wenn du die Pflanze danach drinnen fertig growen willst holst du dir womöglich noch direkt Schädlinge rein. :confused:

Trainier die Automatik doch etwas zur Seite? :slight_smile:

Wünsch dir weiterhin einen guten Grow :ca_hemp_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe dich und hatte die gleiche Überlegung.

Aber bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es die beste Lösung ist, da ich die TR-Dream nur als Projekt mit drinnen hatte, um zu testen ob der hohe CBD Gehalt von mein Apothekenweed an den starken Migräneanfällen bei manchen Strains schuld ist.

Zudem hat man eine Blütezeit von über 12Wochen um überhaubt auf die 2% CBD zu kommen, die vom Breeder angegeben sind. Und in der Zeit zieh ich 2 Runs mit Autos durch, wenn ichs eilig habe :muscle: :joy:

1 „Gefällt mir“

Mit welchem System?

Hatte im Kopf das fast alle Automatics auch etwa 9-12 Wochen brauchen.

Sry, das war metaphorisch gemeint :wink:
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht wegen der Quantität angefangen hab zu growen. Ob ich bei meinem Probelauf 10g oder 200g raushole, ist mir völlig egal. Der dient rein zum Lernen. Damit ich den ganzen Vorgang so optimieren kann, dass ich irgendwann 100% Qualität erreiche.

:heart:Liebe geht raus :heart:

3 „Gefällt mir“

BT1 - Eintritt ins Erwachsenenalter :heart_eyes:

Mit stolz darf ich verkünden, dass mein letztes verbleibendes Baby heute die Volljährigkeit erreicht hat.
Das ist wohl der Dank für das, dass ich sie gestern nochmal richtig verwöhnt habe. Und sie jetzt richtig Platz zur Entfaltung hat.

Aber seht wie immer selbst :heart:

Leider wird bei der Billigkamera von mein alten Samsung nicht anständig belichtet

Aber die Blütenstempel(weiße Fädchen) kann man mit blosem Auge gut erkennen.

Noch eine Frage zum Licht. Macht es sinn jetzt schon mit der Lampe näher fürs optimale Spektrum ran zu gehen, oder besser bis zum Ende vom Strech warten, damit sie noch viel Blau für die Wurzeln bekommt?

Liebe geht wie immer an alle raus :heart:

Keep Calm and Grow on :man_farmer: :woman_farmer:

4 „Gefällt mir“

Wie meinst n das? Das Spektrum ändert sich durch den Abstand nicht, es würde sich durchs Dimmen lediglich etwas ändern/verschieben…mit der Mars Lampe machste immer so 30-40 cm Abstand, jeder strain ist da anders, aber der Abstand passt meistens :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ohne dir jetzt einen Vortrag in Physik(Wellenfunktion) und BioChemie (Photosynthese) halten zu müssen, musst du mir jetzt einfach mal glauben, dass der Abstand zur Lichtquelle bei einer Vollspektrumlampe für die Spektrumswahrnehmung der Pflanze, umso entscheidender ist, umso weniger Energie du deinen Photonen auf den Weg gibst.

3 „Gefällt mir“

Na das is doch schön, wenn du schon alles weißt…Glückwunsch mein lieber und weiterhin viel Erfolg bei deinem ersten grow :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wow !!! Da hat aber jemand alles richtig gemacht. Glückwunsch !!!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.