1. Grow,Bruce Banner 3 Fem. Jeder ist willkommen, Tips und Unterstützung weiss ich zu schätzen

Sehr schön, und danke, drücke dir die daumen. Die Arbeit wird sich lohnen.

Yes wird gemacht danke für den Tip. Aktuell noch zu nass habe mal ein paar Buds ins Glas gesetzt und schnellt gut hoch,denke es wird Donnerstag werden.

1 „Gefällt mir“

255 gramm trocken würde ich sagen
Well Done Reaction GIF

check noch mal die daten. wenn in der vergangenheit BT 65 war kann ja danach nicht wieder BT 61 sein während du es schreibst :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du Fuchs hast natürlich recht

wobei die BT zählung ja eh endet wenn die ernte gekommen ist :slight_smile: nach der ernte brauchste du nicht weiter BT zählen .

Werde das korrigieren beim Abschluss, das wird ein Roman ich sag es dir

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Ihr Schlingel :rofl::victory_hand:

First of all das was uns doch alle interessiert, nach dem trimm im Glas, angepeilt ist 58-64% LF, sind es aus 4 Damen 332gr geworden :raising_hands::raising_hands:
Der Schlussbericht ist noch in Arbeit aber das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten

Die Feuchtigkeit steigt immer wieder auf 66% bis 70% aktuell öffne ich die Gläser 2x mal am Tag, und habe seid heute auch Bovedapacks mit im Glas zur Regulierung.Aber zwei drei Buds habe ich schnell getrocknet und wie soll ich sagen,schmeckt.

Einen schönen Abend euch :broccoli::broccoli:

8 „Gefällt mir“

Sehr schöner Ertrag. Sieht man nicht so oft. :+1::+1::+1:
Lass es dir schmecken!

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

glückwunsch ! :slight_smile: tuh es lieber noch mal raus wenn die LF noch so hoch steigt … aber nur vllt 3 stunden oder so , dann eventuell schon wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Es ist geschafft der erste Grow hat sein Ende gefunden. Im grossen und ganzen kann ich zufrieden sein. Ohne eure Hilfe weiss ich ja nicht ob das so geklappt hätte,somit ein grosses danke an alle die mir im Report und via PN geholfen haben.

Mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet,umso größer natürlich die Freude. Nach ein paar Tagen immer mal wieder ins Netz zu packen, hat sich die LF nun eingependelt zwischen 58-und 63%.

Ich habe mich dazu entschlossen meine Gedanken einfach mal freien Lauf zu lassen, so das alle, Anfänger wie auch Fortgeschrittene ,etwas mehr aus der Sicht eines Anfängers zum Strain zum Lesen haben. Evtl kann der ein oder andere hier etwas für sich rausziehen. Natürlich werde ich auch versuchen meine Fehler mit einfließen zu lassen.

Die Breederangaben der BB3 liest sich super, doch man sollte das am Rande erwähnte wohl nicht unterschätzen. Ich habe wie ich finde zu wenig Erde zu Beginn in meine töpfe gepackt, beim nächsten Run werde ich wieder ein paar Tage vorher anfeuchten und in die Töpfe packen,jedoch max 1cm Luft nach oben lassen. Mehr als einmal Toppen wird empfohlen habe ich nicht gemacht würde ich entsprechend machen bei dem Strain da er doch einige Fehler verkraftet. Beim Lollipoppen kann ich nur sagen,nur Mut, ich habe 3 sagen wir mal so la la gelollipoppt und bei einer habe ich konsequent beschnitten und vom Wuchs und den Buds war es die schönste. Die Buds sind sehr gross und kompakt,bei den anderen war schon einiges an Popcorn dabei und so möchtegern Triebe,welche natürlich immer schlechter zu bewerkstelligen waren. Anfangs hatte ich etwas Mangel da kam der Rechner von Fumu genau richtig, das Verhältnis CalMag und Bittersalz passte nicht,einmal angepasst und gut war.

Vllt hatte ich einfach Glück im grossen und ganzen hat es gepasst und Spass gemacht.

Nun kommen wir zu den Sachen welche ich ändern würde und auch werde, dazu würde ich gerne auch von euch Erfahrungen wie auch Meinungen hören.
Ich nutze Bio Bizz Dünger,und das Händische Giessen macht mir persönlich Spass,frisst aber auch unglaublich viel Zeit,zum Ende hin wurde es sehr sportlich da die Triebe durch das Gewicht immer geneigt waren zu knicken. In meine Überlegung stecke ich etwas fest, in meinem Kopf habe ich die entsprechende Menge Nahrung z.b. 10liter, im Eimer eine Aquariumpumpe welche regelbar ist abgehen davon ein zwei Schläuche und in den Damen mindestens 5kleine köpfe damit man keine Trockenspots bekommt. In Kombination einer smartsteckdose und einer oder 2 entsprechenden Routinen. Ich hoffe man kann mir folgen. So gesehen wäre es anrühren Pumpe rein Routine starten.

Ich fand den Umgang mit Biobizz sehr einfach, aber interessiere mich für eure Düngerempfehlung,vllt kann ich da was neues ausprobieren.

Würde auch gerne PC Lüfter ins Zelt machen, die Ventis sind mir etwas zu laut,und denke das man die besser anbringen kann auch da würde ich gerne via PN eure links anschauen.
Dazu wären ein zwei Ventis für den Schlauch der zuluft sehr interessant.
Es wird darauf Hinauslaufen das ich viel mit Routinen und smartsteckdosen arbeiten werde.
Ich schreibe dies alles hier rein in der Hoffnung eine Entscheidung treffen zu können da am 16. Prime Days sind, evtl kann ich da den ein oder anderen schnapper machen.
Also Frischluft und Ventis wären für mich ein grosses Thema was ich unbedingt ändern will.

Nun Schluss mit der trockenen Theorie, gehen wir mal auf die Buds vom Strain ein.
Es riecht sehr erdig, etwas Zitrus mit nem hauch Erdebeere. Zum Teil fast schon stechend. Wenn man die Gläser zum Lüften aufmacht kommt einem schon so ein schwal entgegen.Sie sind sehr kompakt was unter anderem auch vom Harz kommt.
Wie bereits erwähnt,jemand der nicht regelmäßig raucht sollte es etwas langsamer angehen. Da nun ein paar Tage vergangen sind habe ich den ein oder anderen Probiert. Die Sorte ist auf lange Sicht nicht mein Favorit, es beruhigt, stoppt Gedanken Stress diverse Angstgefühle, ja es entspannt auch zum Teil, doch ich kann nur sagen das sich ein sehr starkes Kopfhigh einstellt. Ich habe den Fehler gemacht,gezündet und gezogen,Geschmack war wirklich OK doch die Wirkung kam nicht wie gewohnt,somit weitergezogen. Wartet etwas nach ein zwei Minuten merkt man wie es sich ausbreitet und Zack sagt dein Kopf,ich bin dann mal weg. Weniger ist mehr.Wenn die Zuluft im Zelt gut ist verzichtet auf Ventis.

So langsam sind wir auch am Ende angekommen, danke das ihr euch die Zeit genommen habt diesen Report zu lesen und danke für die vielen Hilfestellungen,natürlich hoffe ich euch in meinem nächsten Run wieder begrüßen zu dürfen.

Mein nächster Grow werden 4 Gelato fem. werden, Samen sind schon angekommen. Zamnesia hat übrigens eine Aktion laufen das ihr nicht nur die Free Samen bekommt sondern das ich auch Pink Rozay Autos 3x bekommt.

Im August ist übrigens eine kleine Messe in Düsseldorf, Samen Equipment und anderes wird es da geben,mal am Rande erwähnt.

Ihr lieben euch nen highteren Sonntag , Stay High :broccoli: :broccoli:

12 „Gefällt mir“

Wollte jetzt nicht noch einen Thread verfassen,somit habe ich den alten nochmal genommen, der ein oder andere hat da vllt ne Meinung etc zu

Mfg Greenhorn

1 „Gefällt mir“

Was für ein toller Grow, und Bericht über selbigen. Herzlichen Glückwunsch zu beiden.
In meinem Zelt wächst auch gerade so ein Geschöpf heran und ich bin gespannt ohne Ende. Aber das kennen wir hier ja alle.
In diesem Sinne, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, bin auch sehr Happy.

Bevor ich nun Geld in die Hand nehme,muss ich mal blöd Fragen wie eure Erfahrungen mit den Grove Bags sind. Beim überschlagen scheinen die ja doch ein gutes Stück günstiger als die Bovedapacks zu sein. ???

gute frage , ich bin auch grade am überlegen die mal zu probieren , die bovedas und gläser sind teuer. und das ganze nerfige gelüfte…

die grovebags sind mehrfach verwendbar ?

Ja genau sollen mehrfach verwendbar sein. Daher auch die Überlegung und das tägliche lüften entfällt.

Bin bei meiner abendlichen YT Bettroutine über das Video gestolpert,und dachte ich Frage erstmal hier im Forum nach Meinungen

3 „Gefällt mir“

Gutes Video, sympatischer Typ. Finde den Teil über Lüfter gut. Bin ja eher oldschool unterwegs, ohne viel schischi…^^
Was das immer alles an Strom frisst was so betrieben wird ist der Wahnsinn! Nötig oder unnötig ist da die Frage aber wer übertreibt nicht wenn es um seine Hobbys geht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da ist was dran. Es macht aber auch einfach zuviel Spass.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse gerade einen Test laufen. Ingesamt 4 strains sind jeweils in Gläser mit 62er Bovedas und Grovebags gewandert. Die Gläser werden täglich gelüftet, die Grovebags bleiben zu - allerdings nicht versiegelt, also nur mit Ziplock.
Bisheriges Ergebnis: In den Gläsern härtet alles schneller aus, es fühlt sich härter und trockener an. Die Buds im Grovebags sind knautschiger und riechen deutlich intensiver. Sie lassen sich komischer Weise trotz der Knautschigkeit besser grinden. Nach dem Grinden ist jedoch geruchlich und geschmacklich kein Unterschied zwischen den Gläsern und Grovebags merkbar - ich dampfe im Mighty+. Die ältesten Buds sind jetzt allerdings erst 2 Monate alt, die jüngsten drei Wochen. Da kann also geschmacklich noch was kommen. In einem Monat wandert eine größere Ernte ausschließlich in Bags weil ich drei Wochen weg sein werde und keine Zeit habe zum lüften - aufgrund meines Tests bin ich da aber recht entspannt.

2 „Gefällt mir“