1. Grow - Dope Soil Florganics - indoor

Hi Alpi, ich danke dir!

Ich denke ich werde noch 1 bis 2 Wochen warten und dann werde ich auf 80 % Leistung hoch gehen.

Den Abstand halte ich gerade bei min 60 cm da die Sanlights schon echt stark sind.

Vor zwei Tagen hatte ich den Abstand noch auf ca. 50 cm und 60 % Leistung und das war schon wieder so stark, dass die obersten Blattspitzen der größten Pflanze leicht vergilbt sind.

Ansonsten ist gerade nicht viel zu tun.

Ich achte einfach immer darauf, die Erde feucht zu halten.

LG Juicy :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Update: Es macht richtig spaß, den Pflanzen beim wachsen zuzusehen.

Die LEDs hängen ca. 65 cm über den Pflanzen.

Ich habe nicht viel zu tun außer zu gießen wenn die Erde wieder etwas trocken ist.

Ich habe die kleineren Pflanzen auf Plastiktöpfe gestellt, damit alle ungefähr den selben Abstand zu den LEDs haben.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Juicy :victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

:+1: :100: :eye: :handshake:

1 „Gefällt mir“

Update: Alle Pflanzen fangen langsam aber sicher an zu blühen.

Die Termperaturen draußen liegen zum Glück noch unter 30 Grad. Je nachdem wie das Wetter im Juli wird und wie weit ich in den August rein muss, komme ich evtl. nicht drum herum, eine Klimaanlage zu nutzen wenn es zu heiß wird in der Box.

Ich hoffe allerdings, dass ich das irgendwie vermeiden kann.

Aktuell sind die Bedingungen in der Box:

Temps = max 30 Grad / min 26 Grad
RLF = max 70 % / min 50 %

4 „Gefällt mir“

Hi Juicy,

sieht ja super aus was du da machst.

Genau dieses Setup mit Florganics, Lightmix und nur Gießen mit Barneys Farm Auto Genetik hätte ich auch gern demnächst ausprobiert und deine Art an die Sache ranzugehen ist meiner sehr ähnlich. Also ein guter Vergleich :slight_smile:

Ich freue mich, dass ich das nicht selber ausprobieren muss und wünsche dir viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Hi Fumu, ich danke dir!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Setup und würde es jedem Empfehlen der sich für Living Soil interessiert.

Ich bin mir sicher, dass du das auch so hinbekommst wenn nicht sogar besser.

Es ist auf jeden fall schön nur gießen zu müssen und den Pflanzen beim wachsen zuzusehen.

Ich persönlich mag das einfach mehr als Flaschendünger. Das heisst aber nicht, dass man damit nicht auch sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Am Ende ist es einfach Geschmackssache.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem nächsten run!

LG Juicy :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Update: Den Pflanzen geht es gut. Sie sind jetzt alle am blühen.

Ich habe eben den Luftentfeuchter, der neben der Box steht, eingeschaltet und auf 50 % gestellt.

Die Temperaturen muss ich weiterhin im Auge behalten. Aktuell habe ich max 30 und min 27 Grad in der Box.

Außer dem Problem mit der Wärme läuft alles super.

Die Wedding Cake wächst und wächst. Sie ist jetzt 75 cm groß.

Die nächsten Wochen werden spannend.

4 „Gefällt mir“

Wuuhuuu! Guten Grow gewünscht!! :v: :ca_hemp_eyes: Sieht gut aus bei dir das Setup, Rest muss ik noch lesen… Pflanzen auch!!

1 „Gefällt mir“

Hi Legalope, danke dir.

Ich habe mich gestern doch noch dazu entschieden, die Klimaanlage einzusetzten.

Die Temperaturen sind jetzt bei 27 Grad und max. bei 28 / min. 26,5 Grad.

Die RLF habe ich durch die Klimaanlage auf max. 50 % und min. auf 45 % bekommen.

Die LED habe ich jetzt auf 80 % Leistung und auf 70 cm Abstand zu den Pflanzen.

Mal sehen wie die Ladys darauf reagieren werden.

Die Wedding Cake ist jetzt schon 78 cm groß.

LG Juicy :victory_hand:t3:

6 „Gefällt mir“

WoW sind die schön!

Die Klimaanlage verursacht keinen kalten Luftzug oder?

1 „Gefällt mir“

Doch die Klima bläst kalten Wind in den Raum.
Die Luft aus der Klima strömt gegen die Zimmerwand. Ist das schlecht?

Nein Ich mein nicht direkt auf die Pflanzen, in den Raum ist super.

wow endlich mal die 1/3 regel genau richtig und simpel erklärt ^^

… müsste das nicht auch für living soil noch okay sein ? 1/3 des wassers bleibt ja immerhin im topf.

3 „Gefällt mir“

Update: Die Pflanzen sehen gut aus.

Probleme habe ich jetzt aber mit den Temperaturen weil es draußen immer wärmer wird.

Aktuell habe ich max 30 und min 25,5 Grad und die RLF bekomme ich gerade nicht unter 60 % trotz Klimaanlage.

Wegen der Hitze trocknet die Erde in den Töpfen viel schneller aus. Dazu kommt noch, dass die Pflanzen jetzt ordentlich mehr trinken.

2 mal hatte ich deshalb schon wieder zu trockene Erde zwischen den Gießintervallen.

Gestern habe ich eine neue Fensterabdichtung für den Abluftschlauch der Klimaanlage bestellt. Das sollte das Klima im Zimmer verbessern.

Die Probleme sollte ich damit bald hoffentlich gelöst haben.

Ein paar untere Blätter hatten leicht gelbe Stellen wegen der zu trockenen Erde.

Dafür sehen die Pflanzen aber gut aus.

Ich weiss nicht wohin die Wedding Cake wächst. Sie ist über 1m groß. :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

du könntest die erdoberfläche mit mulch abdecken, so 2-3 cm wirken wunder gegen zu schnelles austrocknen. von sonnenerde ist die bio faser mega

Hi Herodotus, danke dir für den Tipp!

Ich werde spätestens beim nächsten Run mulchen.

Den Pflanzen geht es sehr gut:

Die Temperaturen habe ich mittlerweile auf unter 26 Grad bekommen. Die RLF allerdings ist bei max 70 % und ich bekomme sie nicht unter 60 %.

Die Wedding Cake ist mittlerweile einfach 1,3 m groß.

4 „Gefällt mir“

wenn du mulchen willst ist aber normaler rindenmulch glaube ich ungeeignet. da musst nach was geeignetem gucken.

hast du auch einen luftentfeuchter ?

ich habe grade klimaanlage und luftentfeuchter gleichzeitig laufen und glaube das der luftentfeuchter mit der warmen luft die er auslässt der kühlung der klimaanlage entgegen wirkt :frowning:
komme grad nicht unter 25,3 c raumtemperatur.
LF schaffe ich grade auf 62 % zu halten … das ist alles nur der raum in dem das zelt steht.

habe im zelt an den pflanzenspitzen bisher max ca 28 c … aaaber ich habe auch meine lampe noch lange nicht auf voller leistung :grimacing: das kommt erst später in der blüte. mal sehen wie es da mit den temperaturen wird …

2 „Gefällt mir“

was ist denn passiert, warum keine updates mehr ? :frowning:

1 „Gefällt mir“