1 Grow -> EDEN eure Meinung ? Bilder kommen fast täglich :)

Das Bild ist von gestern =D

Meine Eden ist jetzt 3 Wochen und 1 Tag alt =D

was meint ihr ist sie gut gekommen farbe etc?

MFG mehrere Bilder vom Setup etc kommen die tage plus Zelt Eqip

Seeds:

  • aus einem gekauften BUD __

Setup:

Location: Indoor Keller :smiley:
Growmedium: BIOBIZZ ALLMIX
Dünger: BIO BIZZ DÜNGER
Bewässerung: Wasser mit Dünger

Beleuchtung: Lamep gucke in die Tage abstand ca. 20 cm
Belüftung: Umluft Cliper Venti und provi ROHR ventilator bilder kommen

1 Like

Joa sehen soweit gesund aus. Düngen würde ich sie noch nicht, falls du das schon tust. Die Erde ist sehr ergiebig in Sachen Nährstoffen.
Die Damen werden auf jedenfa schön buschig

1 Like

ich nutze diese tabelle und gebe das dazu was rot makiert ist. und soll ich aufhören mit düngen bis vor 3 tagen hatte ich 14 licht rest dunkel seit 3 tage 16 licht rest dunekl was meinste :open_mouth: so lassen erstmal oder was ändern danke schonmal uind schön zu hören das es den gut geht <3

Vorab. Nimm die Hälfte der Menge die empfohlen wird, was den Dünger angeht.

Die Belichtung, auf 16/8 stellen und laufen lassen, bis die vorblühte durch ist.

1 Like

achja temp im zelt ca. 23-25 immer und lfk ca. 40-50 schwank bisle :smile:

ok also licht passt hälfter der angaben und woher weiß ich das die vorblühte durch ist eig :0

Die Pflanze sieht wie schon gesagt wurde gesund aus.

Die Vorblüte sieht so aus

plants-femelles-et-ma-le

Ich vermisse in deinem Startpost bei der Belüftung übrigens einen AKF. Da es unverkennbar ist, das dies dein erster Grow ist empfehle ich dir hier und in einschlägigen Blogs Basiswissen in Eigenregie anzueignen und Mal einen Blick hier reinzuwerfen.

2 Like

Die erkennst du, wenn sich an den Verzweigungen deiner Äste (stamm zu ast) sich entweder stigmen bilden oder Bananen artige Säcke. Sollte letzteres der Fall sein, Pflanze sofort vernichten da es sich dann um nen Kerl handelt.

1 Like

ich habe einen schon liegen nur noch net angeschlossen zeige euch morgen mal die bilder und habe ein haus und es ist im keller :smiley:

Sieht nach stigmen aus. Dürfte also n Weib werden. Dennoch immer n Auge drauf haben, da die Damen sich gerne nen Bart wachsen lassen können (zwittern)

haha ok :smiley: es darf halt kein ball bilden ne ? :smiley: und ich muss sagen habe heute umgetopft war bis unten voller wurzeln :open_mouth:

das war letze woche Montag :blush:

Das ist sehr gut!

Das eher weniger gut. Mit den Plantjes ist es wie mitm Stillen Örtchen, die Kleinen können genauso stinken wie die Großen. :wink:

Das ist nur eine vermeintliche und trügerische Sicherheit und verleitet einen dazu unnötige Risiken einzugehen. Der für uns so betörende Duft kriecht nicht nur durch jede Ritze sondern diffundiert auch durch Feststoffe wie Beton, div. Kunststoffe, etc.
Aber da der AKF ja schon liegt ist zumindest was den Punkt angeht schonmal alles jut.

1 Like

ok ja er ist da :smiley: und noch eine frage wann gehen die in der blütephase ? oder kann man es noch net sagen? und wieviel licht? und durch die licht umstellung gehen sie direkt in die blütephase oder? dachte immer da wäre ein knopf wo leute schreiben blütephase einlegen schalten wie auch immer haha :smiley:

Nachdem du den Beleuchtungszyklus geändert hast.

Wenn du die Beleuchtungsdauer pro Tag meinst, nicht mehr als 12std. Weil sie zum blühen mind. 12 Stunden Dunkelheit benötigen. Wenn du die Lichtstärke meinst, so hängt das von deinem erwünschten Ertrag ab.

Nein, das kann so in etwa 2 Wochen dauern bis der Hormonhaushalt der Pflanze auf Blüte eingestellt ist.

woher weiß ich das? das wäre gut zu wissen :open_mouth:

Ich verstehe den Zweck der Frage nicht, wieso willst du unbedingt wissen wie lange sie bis zum ersten Blütenansatz braucht? Das kann dir keiner genau sagen. Das ist von Pflanze zu Pflanze verschieden. Aber das wirst du dann schon sehen wenn sie anfängt zu blühen.

2 Like

die alten Hasen hier erklären das :v: Sorry

1 Like

Das ist keine Vorblüte. Sondern schon mittendrin.

Die Vorblüte zeigt sich am Stamm bei der Nodie.

Bild ist von 1000seeds

2 Like

Nö, Blüte :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Vorblüte sind quasi die ersten Anzeichen von Pubertät… Also die erste Erdbeerwoche… Das da sind schon kleine Tittchen :joy::joy::joy:

3 Like